Ich glaube selber kontrollieren, kann der Hund das Entleeren nicht. Sondern dies Funktioniert automatisch beim Kot absetzen, wenn der Kot die richtige Kossisdenz hat und die Analdrüsen richtig funktionieren. Bei meiner Kleinen muß ich dies leider immer, da die Analdrüsen sich nicht von selbst entleeren.
Beiträge von Luckydog
-
-
Wenn meine Kleene läufig ist sind vieleicht mal ein paar Tropfen auf den Boden, aber die werden sofort weggelecht, auch auf den Teppich. Wenn sie dann fertig ist, wird doch drum gewischt (geschrubbt beim Teppich, was aber ganz selten vorkommt). In der Nacht wird, da wo sie schläft Decken ausgelegt.
Am Anfang haben wir ein Höschen angezohen, man hat gemerkt das sie sich damit unwohl fühlte. Außerdem hat sie es immer wieder geschaft es sich auszuziehen.Ich bin der Meinung: Wer sich eine Hund anschafft, der muß auch damit klarkommen das halt etwas mehr als üblich sauber gemacht werden muss. Jeder Hund macht halt Dreck oder Flecken.
-
Was hast du für einen Hund und wo gehst du denn immer Gassi?
-
Ich selbst habe auch einen yorkiemischling (7,5 kg).
Sie läuft immer ohne Leine. Wartet an der Straße, kommt wenn ich sie rufe, läuft Fuß und kann noch haufenweise Kunstückchen.Jeder will sie Streicheln, weil sie ja sooooooooo niedlich ist. Ich sage dann immer: ein Staffordsterrier würden sie doch auch nicht anfassen.
Dann komm dann immer sprüche das diese Hund ja gefährlich wären und meiner angeblich nicht. Wenn sie dann es immer noch nicht eingesehen haben, gebe ich Lucky ein Zeichen und sie fängt an zu kläffen ohne unterlaß. Das ist meisens die eigentlich möglichkeit, denn Leuten klar zu machen das ich auch nur ein Tier haben, was beißen kann. Oder ich sage einfach sie hat Flöhe.Ich kann es selber auch nicht nachvollziehen seinen Hund (ob groß oder klein) zu erziehen.
Erstens macht es Spaß und das Leben mit einen HUnd ist dann viel angeenhmer.Obwohl ich zugeben muß, das ich über manche unarten hinweg sehe. (Bellen, beim spielen radfahren und joggen, anspringen von besuchern ...). Manche dieser Sachen würde ich bei einen großen Hund niemals dulden.
Ich bin der Meinung jeder Hund muß erzogen werden (OB GROß ODER KLEIN). Dies gehört auch einfach zu einer artgerechten Haltung dazu, da so der Hund geistlich gefordert wird und auch ohne Leine laufen kann.
-
Ok, aber ich habe immer gedacht Hunde tun erst Kot absetzten wenn der Darm bis zu einen bestimmten Punkt gefüllt ist? Dann ist es doch egal wann der Hund das Futter verdaut. Es bleibt halt so lange im Darm, bis er bis zu diesem Punkt gefüllt ist.
-
Der Shop hat aber keine große Auswahl und ist leider auch nur wieder auf mittelgroße bis große Hunde spezialisiert.
Trotzdem danke. -
Aber wieviel muß ich denn vorne reinschieben, damit der Hund 8 mal am Tag Kot absetzt?
-
also meine macht 1-2 mal am Tag und das war schon immer so.
Mit wieviel füttert ihr denn eure Hunde, damit sie z.B 8 mal am Tag Kot absetzen. Das ist mir irgendwie ein Rätsel? -
:2thumbs: Vielen Dank für den Link! :2thumbs:
Die Seite ist ja so toll. Da gibt es endlich Zuggeschirre für etwas kleinere Hund.
Und so wie aussieht, haben sie dort auch Leinen, die ich für meinen Kleine Benutzen kann.
Hast du vielleicht schon Erfahrung mit den Geschirren gemacht?
Ich bin ein bißchen unsicher mit dem Bestellen, da sie nur den Halsumfang angeben. Ich habe so viele Geschirre zu Hause, wo es am Hals einigermaßen passt, dafür aber nicht im Brust oder Achselbereich und umgekehert.Wäre toll wenn ihr jemand ist, der mir berichten kann, ob er mit seinen Produkt zufrieden ist oder nicht?
-
Mein Liebilingsrassen sind der Australischer Schäferhund und der Samojede.
Leider beide Hunderassen, die ich mir zeitlich und da zu wenig Platz nicht anschaffen kann.