Meiner hat je nach Situation verschiedene (Kose)namen. Im Training nenne ich ihn manchmal "Mein kleiner Padawan". Wenn er irgendwie tollpatschig ist oder besonders niedlich rutscht mir schon mal ein "Schnurzel" raus, weil meine Mutter ihn auch so nennt Wenn er irgendwie Blödsinn macht, so hat er ein "Haselnus Hirn", ist eine "Pupskanone", "Giftzwerg" oder draußen nicht hört bzw. mit Verzögerung auf meinen Rückruf reagiert, ist er eine "treulose Tomate".
Die Tochter einer Bekannten hat ihren Chi "Bommel" genannt ...Da würde ich es verstehen wenn die Züchter not amused sind bei der Namenswahl, denn es ist immer noch ein Hund der einen respektvollen Namen verdient. Ich kenne einige die bei der Namenswahl mitbestimmen durften und es gab keine Probleme mit dem Züchter.
Beiträge von Tinylion
-
-
Endlich steht mein kleiner nicht mehr nur bloß vor der Tür wenn er muss, sondern macht sich mit jammern, grummeln bemerkbar - heißt ich kann wieder Musik hören und mich in mein Hobby vertiefen ohne immer Obacht zu haben ob er unruhig wird oder zur Tür läuft Eine Tante versuchte ihn heute zu locken und er ist nicht hin gelaufen, sondern blieb schön bei mir
-
Hey MelK,
Ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn du den Welpen alle 2 Stunden und immer nach dem Schlafen, Essen und Spielen runterträgst auf eine Wiese etc., habe noch keinen Welpen erlebt der einen dann anpinkelt.