Beiträge von der_pudel

    Kara's Family

    Ich habe auch seit Jahrn ein Becken mit Blue Dreams Garnelen. Die ersten zwei Jahre war der Nachwuchs rein blau. Manche heller, manche dunkler. Farblose hatte ich immer Mal wieder dazwischen, irgendwann sind dann auch Rili Garnelen (nur die Mitte des Körpes ist blau gefärbt, bzw blau gescheckt) dabei rausgekommen. Dann waren immer wieder Garnelen dabei, die teilweise rot waren.


    Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe immer gelesen, dass in der Garnelenzucht viel selektiert werden muss, damit der Stamm "farbecht" bleibt (sooo wichtig ist es mir jetztauch nicht...).

    Aber ich finde es trotzdem interessant, dass aus Garnelen, die seit X Generationen eine Farbe haben, plötzlich andere Farben kommen können...

    Na super, bis ich dies gerade las, dachte ich, diesen Winter brauchen die Hunde wirklich und auf gar keinen Fall mehr Klamotten.

    Jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher... 🙈

    Ich hatte lange Zeit drei Hunde. Auch wenn die drei recht verschieden waren, haben sie wirklich friedlich zusammen gelebt und gut harmoniert.

    Also mein Terrier dann starb, waren es nur noch zwei. Ich habe mich dann entschieden, bei zwei Hunden zu bleiben; vor allem aus finanziellen Gründen.

    Als dann meine Hündin sehr plötzlich gehen musste, war nur noch das Pudelchen übrig.

    Snørre war als Einzelhund nicht glücklich (war er aber auch 8 Jahre lang nie). Trotzdem hat es zwei Jahre gedauert, bis Leni zu uns zog.


    Aktuell würde ich sagen, dass hier, zumindest so lange ich es leisten kann, immer zwei Hunde wohnen werden (sollte ich Mal im Lotto gewinnen auch gerne wieder drei ;) ). Letztendlich hängt das aber auch immer vom einzelnen Hund ab.

    Meine Hündin kam im gleichen Alter aus Spanien zu mir. Wir haben einen Garten hinter dem Haus, den fand sie irgendwann sicher und hat sich dort gelöst. Anfangs stand ich dort aber auch wirklich lange rum, bis sie gepinkelt hat.Immer an der Leine, ohne Leine wäre auch dort alles andere spannender gewesen.
    Das war ihr Löseplatz im ersten halben Jahr, auf Spaziergängen war alles viel zu interessant. Also sind wir immer nach dem Spaziergang in den Garten gegangen, damit sie Pipi machen konnte.

    Irgendwann hat es dann auch auf Spaziergängen geklappt.