Beiträge von Caleina

    Ganz viel Geduld und immer wieder von vorn.


    Meine Nachbar hatten mit ihrem Jungspund aus Runänien jetzt auch ein paar Wochen das gleiche Problem. Der hat einfach seine Zeit gebraucht, bis er sich bei seinen neuen Menschen und in der Umgebung (vor allem im Garten) einigermaßen sicher gefühlt hat. Bis dahin ging's ausschließlich in die Wohnung, obwohl sie wirklich ständig mit ihm draußen rumgestanden haben.


    Mittlerweile springt er fröhlich durch den Garten, alles kein Problem mehr.

    Ok, das heißt, dass ich ruhig nach 2-3 Anläufen hintereinander "aufgeben" kann? Ich habe das Gefühl, dass es an einem gewissen Punkt bei ihm einfach nicht mehr geht. Dann ist so viel, dass jede Minute mehr ihn nur noch mehr verunsichert.

    Hallo meine Lieben,


    ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, aber dies ist mein erster Hund und ich hab Angst etwas falsch zu machen.


    Der kleine kommt aus Rumänien und ist nun 16 Wochen alt. Dass ich keine Stubenreinheit erwarten kann ist mir durchaus klar. Und das Ganze mit: Nach dem Essen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen rausgehen, das kenne ich auch.

    Nun ist es aber so, dass der kleine ein wahrer Schisser ist. Autos und ich glaube auch Vögel findet er sehr seltsam... Draußen kommt er also kaum zur Ruhe, um sein Geschäft zu erledigen. Ich stehe also mit ihm etwas abseits und warte.. und warte... bis zu 15 Minuten. Nichts passiert. Er jedoch fiept und bellt nach einer Zeit, weil er (so denke ich) halt muss aber nicht kann. Geknickt geh ich irgendwann also wieder hoch und er sucht sich dann innerhalb der nächsten 5-10 Minuten einen Platz (nicht immer der Gleiche, aber gerne ins Bettchen - das stelle ich dann meistens schon weg), um sein Geschäft drinnen zu erledigen.

    Also alles nochmal von vorne. Wieder raus, wieder warten, wieder passiert nichts..

    Irgendwann bin ich dann auch nicht mehr geduldig und das Malheur passiert dann drinnen... :verzweifelt:


    Gibts irgendwelche Tipps, wie wir das hinkriegen könnten?


    Jetzt liegt er Schnarchend neben mir und da kann ihm ja keiner böse sein. Ändern würde ich es trotzdem gerne :)


    Danke schon mal!!