Beiträge von Zauber_Kröti

    Bei der hab ich den Kurs fürs Maulkorb Training gekauft, dachte Wunder was es da jetzt an Tipps gibt, "ganz neuer Weg", "wenn das normale Training nicht klappt" usw wurde versprochen. Und mit Rabatt wollte ich es mal probieren.


    ...

    Nimm Wurst, lock den Hund damit rein, füttere mit Wurst im Maulkorb, verbiete abstreifen, füttere mehr Wurst.


    Hab mein Geld wiederbekommen :ugly:

    Wo steht wissentschaftlich belegt, das jeder Hund das gleiche leisten muss?

    Etwas länger Laufen ohne den Löffel abzugeben sollte schon drin sein...

    Und es geht ja nicht nur um die Lauffreude. Sondern ob sie es körperlich überhaupt leisten können ohne das man Sorge um ihr Leben haben muss.

    Gestern abend, als "Notfall" 5 Minuten vor Praxisschluss für eine Kotzspritze zu unserer Haustierärztin, natürlich vorher angerufen als Sukuna 250 gr Leberwurst in Pelle mit Metallklammern gefressen hat. :stock1:

    Knapp 100€, für Untersuchung, Kotzspritze + später Gegenmittel und ein paar pflanzlichen Tabletten um den Magen zu beruhigen.

    Das klingt toll :herzen1:

    Kommt auf den Wunschzettel :applaus:

    ah, das hatte ich nicht mitbekommen.


    Zitat

    Mein erklärtes Zuchtziel ist es, einen gesunden, vitalen, wesensfesten Mopshund mit viel Pigment zu züchten, der alle positiven Attribute des Standardmopses mit seinen charakterlichen und optischen Besonderheiten wie einer hohen Reizschwelle, Menschenfreundlichkeit, fehlender Jagdpassion sowie rassetypischer Maske, Posthornrute und kräftige Gestalt besitzt, jedoch frei von Qualzuchtmerkmalen ist.

    unterstrichen von mir, Quelle Startseite Zuchtgemeinschaft Retromops.


    Ist die besondere Optik der Möpse nicht eins der Qualzuchtmerkmale? :emoticons_look: