Beiträge von Dobby.2019

    Hey,mein Hund hat folgende Maße und ich suche einen Maulkorb für Antigiftködertraining aber auch zur Bissprävention.

    Schnauzenlänge: 8,5cm

    Schnauzenumfang: 24cm

    Schnauzentiefe: 9,5cm

    Schnauzenbreite: 8cm

    Hat jemand Empfehlungen?

    Ich würde gerne bei chic und scharf bestellen, habe auch schonmal geschrieben wegen einer Beratung, aber mir antwortet seit Tagen keiner

    Ich bin auch der Meinung,dass Prozentrechnung unsinnig ist, weil zum Beispiel eine Gänseleber durchschnittlich viel mehr Kupfer hat als eine Hühnerleber, das berücksichtigen Prozente einfach nicht. Genauso mit den Prozenten des Körpergewichts, warum geht man nicht nach dem Energiebedarf?

    Wir füttern gemahlene und eingeweichte(Phytinsäure) Haferflocken, Basmati Reis, selten Vollkorn Nudeln und manchmal Hirseflocken. Wir füttern auch 50 Fleisch/50 Gemüse und Kohlenhydrate.

    Lass dir nichts einreden von der Hund ist ein Wolf und braucht Unmengen Fleisch. Der Hund hat sich angepasst, viele Hunde vertragen größere Mengen Kohlenhydrate sehr gut und essen sie auch gerne. Er hat einen gewissen Proteinbedarf, den deckt man mit Fleisch und warum sollte man dann massig über den Bedarf füttern?


    Bestelle dir doch mal den Meyer Zentek und lass dir ein Plan für einen Welpen bei Kohlenhunde oder napfcheck erstellen oder fütter erstmal ein gutes Fertigfutter.

    Hallo an euch und eure Fellnasen! :winken:
    Bin neu im Forum und hätte eine für meine Aussie-Junghündin Gipsy (5 Monate alt) eine Frage bezüglich Kalorien von Kausnacks. Ich würde einfach gerne den Tagesbedarf vernünftig aufteilen und die Snacks bei der Tagesration berücksichtigen.
    Überall liest man: Rinderohr hat wenig Kalorien, Schweineohr viel,... aber nach meiner Google Suche konnte ich die tatsächlichen Kalorien von Rinderohr mit/ohne Muschen, Enten- Puten- oder Hühnerhals,... nirgendwo rausfinden. :ka: Auch nicht auf den Seiten der diversen Onlineshops. Vielleicht weiß die Kalorien jemand oder weiß eine Seite wo ich mir die raussuchen kann. :hilfe:

    Vielen Dank euch schon mal!
    lg Tabsl

    Es gibt eine Formel für frische Zutaten: Energie(kcal)=4*Eiweiß (g)+9*Fett(g)+4*Kohlenhydrate (g)

    Quinoa und Buchweizen füttern wir nicht, deswegen kann ich dazu nichts beitragen. Haferflocken und Hirse mahle ich und weiche es über Nacht ein wegen der Phytinsäure. Einfrieren kann man das alles denke ich.

    Hi ihr Lieben,

    Prada (9 Monate, Golden Retriever, 25kg) bekommt momentan Morgens und Abends Trockenfutter (Wolfsblut Wild Duck Puppy).

    Wir haben leider keinen Gefrierschrank. Nun meine Fragen falls diese jemand beantworten kann:

    1. Was haltet ihr von fertigen Barf Menüs bspw. von Fresco?

    2. Kann ich ihr diese Menüs bspw. auch nur 2-3 mal die Woche Abends geben und den Rest TroFu weiter füttern also bspw. Morgens TroFu und Abends dann ein fertiges Barfmenü?

    1. Von fertigen Menüs halte ich persönlich nicht so viel

    2. Theoretisch ja, da ist jeder Hund individuell,d.h. einfach ausprobieren


    Vllt gibt es ja auch Trockenbarf zum selber zusammenstellen? Aber dann am besten einen Plan erstellen lassen oder intensiv einlesen und mit Bedarfswerten beschäftigen. Lieber ein gutes Nassfutter/Trockenfutter als schlecht gebarft

    Sorry, falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde, hab über Suche nix gefunden...


    kennt eine*r von euch eine Tabelle/Auflistung von Knochen, wie hart bzw Calciumhaltig die jeweils sind, zum Vergleichen? Ich bin etwas unsicher, welche Knochen aus dem Futterplan ich durch welche anderen ersetzen kann... konkret geht es gerade um Putenkarkasse, ich krieg seit ich angefangen habe nie gesägte Putenkarkasse, immer nur gewolft, finde es aber schön, wenn Jino was zum Knacken im Napf hat.. kann ich Putenkarkasse durch Hähnchenflügel ersetzen oder sind Hähnchenflügel viel weicher als Putenkarkasse?

    Hähnchenflügel haben durchschnittlich 1,1g-1,5g pro 100g, Putenkarkasse weiß ich leider nicht,kenne nur Hähnchenkarkasse mit ca 1,5g