Beiträge von Dobby.2019

    Hat jemand von euch Erfahrung mit gekeimtem Getreide/Flocken aus gekeimtem Getreide (Verträglichkeit, etc.)? Ich hab gemerkt, dass die Hunde mit ein paar Flocken gut klarkommen, aber da mich, wie immer, die Phytinsäure nervt, wäre gekeimt besser. Muss ich dann vermutlich teuer im Bioladen/Onlineshop kaufen? xD Für Hunde wird es sowas ja vermutlich nicht extra geben...

    Ich dachte man weicht die Flocken ein,um den Phytinsäuregehalt zu reduzieren, oder verwechsel ich da gerade etwas?

    Ich bin immer nicht so der Fan von Prozenten, aber ist jedem selbst überlassen. Die Preise finde ich normal,also nicht hochpreisig. Vllt könntest du bei den Kohlenhydrate noch sparen,in dem du zum Beispiel Haferflocken fütterst,wenn der Hund das verträgt.

    Stückig ist leider meistens echt teurer,das Problem kenn ich. Du kannst es gerne mal reinschicken, aber Seealgenmehl kaufe ich nicht jeden Monat und Öl manchmal etwas Sonnenblumenöl, aber kein Fischöl, sondern einmal die Woche Fisch, finde ich persönlich besser,da man auch Vitamin D abdeckt(man sollte natürlich auf die Vitamin D Gehalte schauen und nicht irgendeinen Fisch füttern)

    Aber ihr füttert dann dementsprechend Zusätze oder verstehe ich da was falsch?

    @Waldjunkies85

    Finde ich für Rind recht teuer (ich hab 1x bei htk bestellt und fand es sowohl preislich als auch qualitativ nicht sonderlich gut).

    Aber Knochen sind der größte Posten bei dir?!

    Da liegt das Kg doch preislich je nach dem welche deutlich unter dem Muskelfleisch ...

    Ich schreib dir mal ne pn mit „meinen“ Fleischdealern ;)

    Mir gerne auch (:.

    Sagt mal, was nehmt ihr für Leckerlis (Trianing zb) wenn der Hund kein Trockenfutter verträgt, aber ihr mal ein bisschen Abwechslung rein bringen wollt?


    ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch..

    Wir kaufen manchmal ein Teil der Ration getrocknet. Wir rechnen das frische Fleisch ins getrocknete um und füttern das dann in einer Woche als Leckerli, weil man das einfach besser mitnehmen kann als frisches Fleisch

    Leckerchen zähle ich in dieser Zeit nicht mit. Das ändert sich dann später.

    Wie macht man das eigentlich? Leckerchen haben ja i.d.R. keine Kalorienangaben (und selbst wenn sie die hätten, wüsste ich nicht wie viel kcal mein Hund pro Tag bekommen sollte und wie viele kcal sein Futter hat).

    Also da gibt es verschiedene Formeln dafür. Bei Interesse könnte ich sie reinschreiben. Wir rechnen,weil wir Barfen,aber als wir noch Trockenfutter gegeben haben,war das unsere Belohnung bzw drei oder vier besondere für den Rückruf, die nicht wirklich ins Gewicht gefallen sind. Wenn du allerdings reines getrocknetes Fleisch fütterst,darf man nicht vergessen,dass 100g getrocknetes Fleisch ca 300-400g frischem Fleisch entsprechen.

    Nein du machst dich nicht unbeliebt loudly-crying-dog-face

    Bringt ja nichts wenn falsch gefüttert wird.

    TA meinte heute bei der Impfung ist perfekt genährt bzw entwickelt, wie es aber auf lange Sicht aussieht mach ich mir halt Sorgen.

    Das Problem ist ja auch, dass wenn man eine Mangelernährung im Blut feststellt, es meist sehr spät auffällt und manches einfach nicht aussagekräftig ist. Zum Beispiel die Blutwerte sagen nichts Jodversorgung über die Nahrung aus.