Hallo zusammen,
ich bin ja noch neu in der Materie, und mein Hund auch.
Derzeit füttere ich nach einem Tierarztplan.
Muskelfleisch, Pansen, KH, Gemüse / Obst, und Mineralpulver plus Öle.
Da unsere Hündin sehr dünn ist, war eine Idee mal durchwachsenes Fleisch zu nehmen. Dieses möchte sie aber nicht essen. Es ist manchmal etwas hart und dann lässt sie es direkt liegen, auch sehr kleine Stücken. Man kann ja auch so Fett bestellen, also reines Putenfett zb. Derzeit hat sie bisher nur Rind und etwas Lachs und auch mal Hase gegessen. Kann ich auch einfach so ein Rinderfett bestellen? Ist das dann weich? Oder soll ich eine bestimmte Art Muskelfleisch mal probieren mit mehr Fettgehalt? Welche bietet sich denn da so an?
Noch eine weitere Frage: Kiwi ist und war schon immer etwas schwierig mit dem Essen. Dosenfutter bekommt ihr nicht, Trockenfutter schmeckt ihr nicht, hat es auch meist nur über Spiele zu mindestmenge Verzehrmenge geschafft.
Jetzt fängt sie an die Kohlenhydrate auszusortieren. Welche für einen Windhund natürlich nicht ganz unwichtig sind. Habt ihr eine Idee wie ich diese schmackhafter machen kann? Es gab bisher schon Reis, Nudeln, Kartoffeln, Süßkartoffeln und auch Polenta.
An Ölen ist ja schon einiges dran, welche KH es sind ist ihr auch egal.. es wird alles nicht so gern gegessen. Sie mäkelt halt generell wieder etwas rum .. heute Morgen hat sie nach dem spazieren sogar überlebt ob sie das essen überhaupt beginnt, obwohl sie bei dem "Futter" Wort, ganz fröhlich war und hungrig wirkte..
Habt ihr mit euren Hunden auch manchmal Probleme die KH zu füttern? Es ist auch alles schon richtig zusammen gematscht, wenn es einzeln wäre, würde sie es noch gezielter aussortieren ^^
VG!