Hallo zusammen,
Ich hab nochmal eine Frage, die ich natürlich auch unserer Trainerin am Mittwoch stellen werde, bis dahin ist es nur noch etwas hin.
Ich bin bei unserem Welpen (14 Wochen) Bezugsperson Nr1. Ich trainiere etwas mehr, ich habe Home Office, generell mehr Hunde Erfahrung, und gehe öfter mit ihr spazieren.
Das liegt an unserem Alltag, nicht das irgendwer nicht dahinter steht. Einen Spaziergang gehen wir täglich auch zusammen, in welchem mein Partner dann Kommando Person ist und ich mich raus halte.
Nachts bringt meine bessere Hälfte sie raus, wenn sie muss, selbiges bevor wir ins Bett gehen, damit sie nicht eine Stunde nach dem ins Bett gehen muss.
Gestern hat unser Welpe meinen Parnter angeknurrt beim hochheben, um raus zu gehen. Sie wollte nämlich nicht kommen, deswegen hat er sie geholt. Selbiges eben nochmal. Unsere Trainerin hat uns gesagt, dass in momenten, wo ein ran rufen nicjt klappen wird, wir sie lieber hochnehmen sollen. Und falls ein Abruf nicht klappt, wir sie ebenfalls holen sollen. Damit sich nicht manifestiert, dass dieser Abruf oder ran ruf auch ignoriert werden darf.
Mich würde unser Welpe nicht anknurren. Wenn ich danach zu ihr gehe, lässt sie sich heben, und auch ran rufen.
Wir wollen jetzt nichts falsch machen.
Mehr Training mit meinem Partner ist sicher nötig, er füttert sie jetzt auch seit gestern.
Was können wir da denn generell machen? Ich will nicht falsch reagieren. Es wird ja wahrscheinlich nochmal vorkommen.
Hatte jemand schon mal ähnliche Situation?
VG!