Beiträge von Elii

    ok.

    vielen dank an alle.

    Ich denke, dass ich erstmal genug Informationen und Denkanstöße habe.

    Werde mich jetzt weiter infoirmieren und dann mal schauen, was nach dem Umzug passiert :)

    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden

    hehe werde ich sicher tun!

    Da oben hab ich keinerlei Kontakte, hat also für jeden Vorteile :)

    Beim Jagdtrieb hab ich nur angst mit meinen beiden wandelnden Schnitzeln hier in der Wohnung.

    Wenn man sie früh erzieht, kommen sie beim Gassi gehen ja trotzdem wieder, oder?

    Ansonsten habe ich gegen den Jagdtrieb nichts (oder ist mir nicht bekannt).

    Wenn sie bei gröhlenden Saäufern oder draussen Anschlagen ist das auch in Ordnung.

    Aber ich hatte mal einen Terrier zur Urlaubsbetreuung bei mir (vor den Katzen). der hat 3 Wochen lang bei jedem gekläfft bis zum umfallen, der im Hausflur war.. und ich habe im EG gewohnt. das war die Hölle.

    Sorry aber ich kann nicht mehr vor lachen xD

    Ich weiß, das ist eigentlich mehr als traurig.. Kenne ich aber zu gut von den Katzen.

    Und das mit den 9 Wochen hatte ich tatsächlich vor einiger Zeit bei den Ebay Kleinanzeigen gesehen.. Da schüttel ich immer nur noch mit dem Kopf.

    Aber dein Sarkasmus ist einfach herrlich.


    Naja, aber was will man machen?

    Züchter haben auch gerne utopische Preisvorstellungen oder Unterbringungswünsche.

    Mir wurde zb mal ein Kater nicht gegeben, weil mein Kater nicht zu mir zum kuscheln kommt. Es sei eine Italieneische Rasse und die Südländer kuscheln nun mal gerne dog-face-w-monocle

    Dann gibt es von dir schon genannte Vermehrer die 2 Würfe pro Jahr und das fr 5 Jahre haben.. um den Geldbeutel aufzubessern und die Leute, die einen absoluten Fehlkauf getätigt haben. Oh wenn Corona vorbei ist und ich nicht mehr zu Hause bin, hab ich gar keine Zeit mehr um mit dem Hund zu spielen und toben. wer hätte das ahnen könne?

    Im Tierheim und -schutz weiß ich immer nie, in wie weit sie ehrlich sind.. Ob sie Probleme des Tieres einfach verschweigen oder so.

    Viel mehr Auswahl hat man da nicht mehr..


    Meine Katze zn wurde vom Züchter "ausrangiert", weil ihre Ohren nicht komplett schwarz waren und sie deswegen nicht zum züchten genutzt werden darf. Absoluter Glückstreffer.

    Wenn es sowas bei Hunden auch gibt, dann wäre das meine erste Anlaufstelle.

    Der ChowChow meiner Mutter war zb so ein Fall. Seine Zunge hatte fleischfarbene Punkte drauf statt blau zu sein und durfte nicht zum züchten genutzt werden - also weg mit dem "müll"

    Wie ich finde eine furchtbare art und weise, aber für den zukünftigen Halter ein Glück.

    Ich habe meinen Kater mit 3 Monaten bekommen und meine Katze mit 8 Monaten.

    Er hat nie einen Hund gesehen (und um ihn mach ich mir auch sorgen. Meiner Einschätzung nach wird sich das Wauzi mal eine Ohrfeige einfangen, aber ansonsten ist er absolut nicht bösartig. Mir gegenüber macht er gar nichts, nur bei der Katze krieselt es hin und wieder, wenn er spielen will und sie lieber sonnenbaden.

    Sie hat vorher mit einem Hund im selben Haus gelebt, ihn also gerochen. Aber gesehen eigentlich nie, da die Züchterin den Hund unten und die Katzen oben hält..

    Sie ist allerdings das liebste Tier der Welt und vermuitlich die erste, die beim und mit dem Hund im Körbchen liegt. Hauptsache sie kann kuscheln und hat es warm.

    Einer von Geris Brüdern (DSH-Tschechenmix) ist bei einem erwachsehen Kater eingezogen. Der Kater hat sich seiner angenommen... Sie schlafen zusammen im Katzenkorb (wo der Hund natürlich nicht wirklich reinpasst) oder im Garten, und der Kater hat dem Wolfhund das Klettern auf Bäume beigebracht. Vor einer Woche wurde der Kater übrigens von einem Dachs angegriffen. Sein Afoptivsohn hat dem Dachs eine Tracht Prügel verpasst und ihn vom Grundstück gejagt, und dann den Kater gesucht in Haus und Garten bis der endlich vom Tierarzt zurück war. Der Welpe hatte Katzen gekannt. Die Katze aber keine Hunde. Es kann sehr gut klappen, wenn es bei beiden Seiten charakterlich passt. Besser wäre es, wenn der Welpe/Hund schon Katzen kennt.

    das klingt toll heart-eyes-dog-face

    Ich möchte einen gesicherteh Balkon (oder später irgendwann auch mal Garten) haben für die Katzen. Also einen kleinen Bereich. Aber frei rumrennen werden sie nie.

    Sie würde mit jedem Idioten mitgehen, der sie nur einmal streichelt und er .. Keine Ahnung. vermutlich nie wieder nach Hause finden und wenn doch, dann komplett verfilzt (nach 5 Minuten Freigang).

    Dein Szenario ist natürlich utopisch

    ich schon. bzw generell ein Tier wählen, welches nicht oder selten bellt. Ich mag das überhaupt nicht. draussen odere MAL beim spielen kein problem.. aber nicht bei jedem Nachbarn im Hausflur oder so. Das leise "reden" ist vollkommen ok und sogar super süß. nur bitte nicht so laute geräusche innerhalb der Wohnung

    Stimmt, Havaneser, Bologneser, Malteser und Bichon Frise werden irgendwie häufig vergessen oder nur in einem Nebensatz im Rahmen der FCI Gruppe 9 genannt, aber das sind tolle Begleiter und lustige Hunde in einer guten Größe :nicken:

    Zu den hundeunerfahrenen Katzen habe ich aber noch eine Frage, nämlich ob die wirklich noch nie einen Hund gesehen haben/wirklich mit dem interagiert haben. Manche Katzen sind nämlich kleine Monster und schalten gerne auf Angriff, was relativ wenig lustig ist.

    Ich habe meinen Kater mit 3 Monaten bekommen und meine Katze mit 8 Monaten.

    Er hat nie einen Hund gesehen (und um ihn mach ich mir auch sorgen. Meiner Einschätzung nach wird sich das Wauzi mal eine Ohrfeige einfangen, aber ansonsten ist er absolut nicht bösartig. Mir gegenüber macht er gar nichts, nur bei der Katze krieselt es hin und wieder, wenn er spielen will und sie lieber sonnenbaden.

    Sie hat vorher mit einem Hund im selben Haus gelebt, ihn also gerochen. Aber gesehen eigentlich nie, da die Züchterin den Hund unten und die Katzen oben hält..

    Sie ist allerdings das liebste Tier der Welt und vermuitlich die erste, die beim und mit dem Hund im Körbchen liegt. Hauptsache sie kann kuscheln und hat es warm.

    mein letzter Satz bezüglich Verfügbarkeit und Katzen war auf alle bezogen, nicht nur den Spitz :)


    Ja, das mit dem Zuschnappen hat mit einen Schrecken eingejagt. Steht aber nur bei dem deutschen Wolfspitz. Der Wolfspitz ohne deutsch davor ist total harmlos..

    Sooo ich bin bei Z angekommen und habe eine neue Liste:


    Also ich denke die Größe von 40 - 60cm ist für mich gut zu handlen


    Hunderassen, die ich als passend empfinde:

    Bearded Collie

    Englischer Cocker Spaniel

    Eurasier

    Golden Retriever

    Niederländischer Schäferhund

    Kromfohrländer

    Labradoodle

    Field Spaniel

    Langhaarcollie

    Labrador


    Weitere Rassen, bei denen ich aber unsicher bin:

    Wäller

    Little River Duck Dog

    Wolfspitz (Habe auch den deutschen Wolfspitz gefunden, aber der klingt wegen seiner Beschreibung nicht passend. Wo ist der unterschied?)

    Deutscher Wolfsspitz Rassebeschreibung

    Der Wolfsspitz und alle anderen Deutschen Spitze werden in ihrem Ursprungsland immer seltener. In Deutschland sind die verschiedenen Farbschläge des Wolfsspitzes mit bestimmten Regionen verbunden; der graue Schlag war beispielsweise am Rhein und in der Gegend von Stuttgart verbreitet. Die Rasse ist nicht leicht zum Gehorsam zu erziehen doch wegen ihrer Lautfreudigkeit und imposanten Erscheinung gibt sie einen hervorragenden Wachhund ab. Bei Kindern ist Vorsicht geboten, da der Hund gern ohne Vorwarnung zuschnappt. Er ist jedoch anhänglich, anpassungsfähig und relativ extrovertiert und liebt die Gesellschaft des Menschen. Sein üppiges dichtes Haarkleid benötigt regelmäßige Pflege.


    Was sagt ihr dazu? Konnte nichts im Bezug auf Katzen finden und auch nicht ob sie in Deutschlad überhaupt erhältlich sind..

    Oh und gute Entscheidung, es ist schön hier in Schleswig-Holstein. ??

    Meine Eltern sind nach Grömitz gezogen. und ich würde gerne nach Lübeck ziehen. Stadt genug um nahegelegene Arbeit zu finden und trotzdem überall Land drumherum.

    Jetzt muss nur noch alles so klappen :D


    Ich schaue mir grade alle Rassen von A-Z an und schaue nach passenden Charakteren. Danach mach ich nochmal eine Liste.

    Spitze sind toll. Wenn man denen das Kläffen abgewöhnen kann, kommen die definitiv auf meine Liste (der Eurasier steht bereits drauf - ich bin ins aussehen total verliebt. die berschreibung klingt auch klasse)