Beiträge von retrieverlove

    Gefühl es ist sehr schick! Aber ich finde es an den Schultern zu weit und dazu zu weit hinten. Beim Laufen labbert das vorne sicher bei den Schultern rum oder? Und es dürfte gut kürzer sein..Auf Zig wird das so hinter die Rippen rutschen und vorne auf die Schultern. Was für eine Grösse ist das?

    Was nutzt ihr eigentlich so für Gerüche? Habe meiner Hündin alles mit einem Schlüssel beigebracht, der so ein Leder Anhänger hat..Ich wollte es einfach einmal ausporbieren und habe damals einfach das erst beste genommen...

    Aber nun frage ich mich was es geeigneteres gäbe was man auch besser verstecken kann...

    Eventuell ein Chodsky Pes?🙃

    würde vom Hundetyp her passen...Ich habe mir die mal angeschaut und so einer wird hier definitiv mal einziehen! Echt tolle Hunde, auch im Sport🤩

    Kann ich als Laufschuhe gar nicht empfehlen und auch in meinem Umfeld (Leistungssportler) kenne ich niemand der den On Hipe wie es ihn hier in der CH gibt unterstützt😅

    Also das kann man glaub ich nicht so sagen. Gibt einige erfolgreiche On Athleten. Letztendlich gilt bei den Schuhmarken...durchprobieren, was am besten zum eigenen Fuß passt. Welche Distanzen läuft denn dein "Umfeld"?


    Dann verstehe ich das nicht...was meinst du mit Dämpfung und Unterstützung? Wie von jeder Marke gibt es sehr direkte Schuhe und welche mit viel Dämpfung und das dann noch in unterschiedlichen Bereichen. Das ist doch keine Metrik um Marken zu vergleichen? Genauso wie der Unterschied zwischen Stabilität und Neutralschuh. Wenn ich jetzt statt des Gel Kayanos den Asics Superblast laufe...ja da wird nix stabilisiert..aber das liegt doch dann nicht an der Marke?

    Die meisten Laufen von 10km bis Marathon (oder mein Trainer ultra Marathon, also auch schon 1200km Lauf), kenne aber auch ein paar die weniger laufen also so 5, aber die mehrheit schon 5+.

    Ja das stimmt tatsächlich aber ich muss sagen erfolgreiche on Athleten sehe ich echt wenige..Läufst du selber in On Schuhen? Sonst würde mich deine Meinung zu ihnen auch sehr interessieren da ich bisher eben niemand kenne der Langfristig zufrieden war..

    Unstabil meine ich den mittleren Bereich des Schuhs. Der Atoff ist dort einfach viiel zu loddelig..Kann das schlecht so beschreiben was gemeint ist...Hinten finde ich sie voll okei! Ist bei allen Modellen die ich habe gleich egal wie "stabil" sie sein sollen das ist jeweils nur im hinteren Bereich anders dünkt mich aber bei allen nocht schlecht. also es liegt wirklich an dem Stoff. Weist du was ich meine? Sonst mache ich später ein Foto wo ich was meine...

    Ich kenne viele die on getragen haben und zuerst total begeistert waren denn das Gefühl mit den Schuhen ist insb. im ersten Moment echt toll..Mit der Zeit ging das aber sehr schnell weg und die Füsse haben immer nurnoch ggeschmerzt nach dem rennen und nein damit bin ich kein einzelfall! Also wie gesagt ich weis nicht was du für Leute in deinem Umfeld kennst aber ich kenne echt neimand der über längere Zeit mit On zufrieden war😉

    Kann mir jemand was zu der Marke On was sagen? Hab die vorhin im Laden gesehen, und bald muss ich vermutlich mal ein neues Paar einziehen lassen. Empfehlenswert? Gute Qualität? Hat jemand Erfahrungen?

    Kann ich als Laufschuhe gar nicht empfehlen und auch in meinem Umfeld (Leistungssportler) kenne ich niemand der den On Hipe wie es ihn hier in der CH gibt unterstützt😅

    ich habe 4Paar...Habe sie früher als Laufschuhe gebraucht und bin sehr schnell davon weggekommen...Mittlerweile dienen die nur noch als Alltagsschuhe.


    Dazu sind sie auf Wegen mit kleinen Steinchen auch für nix. Die Sohle frisst die steinchen regelrecht auf und man darf all paar Meter anhalten und steinchen aus dem Schuh entfernen..

    Also eben mein Fazit: Als Alltagsschuhe voll okei aber zum laufen sind die einfach nicht gemacht😅Allein wegen Dämpfung/ Untersützung/ Stabilität und dazu ist der Sohlenverschleiss abnormal schnell und zwar bei allen 4unterschiedlichen Modellen (alle als Laufschuhe angepriesen) die ich hier habe🙈

    Also ich denke auch nicht das das etwas häufiges in der Rasse ist. Mein GR ist nun 10 Jahre und der war noch nie ernsthaft krank. Ich kenne keinen so robusten Hund wie sie! Die kann alles fressen, also auch draussen würde die alles zusammenfressen (wurde durch kastra zum Müllschlucker) und auch wenn sie mal irgendetwas erwischt die verträgt alles!

    Auch in meinem Umfeld kenne ich viele Goldies und keiner hat ein Gesundheitliches Problem. Da kenn ich also durchaus anfälligere Rassen...

    Joa er Droht weil er Angst hat das man ihm das Futter wegnimmt.

    Ich habe meinen Hunden NIE etwas weggenommen. Die verteidigen daher auch nichts und haben nie angst das ich ihnen etwas wegnehmen würde, also keinen Grund etwas zu verteidigen. Wenn sie mal einen grossen Knochen bekommen kommt es sogar vor das sie ihn mir stolz bringen und hinhalten ala " Guck mal was ich tolles habe!". Ich würde nie auf die Idee kommen ihnen etwas wegzunehmen.


    Eine Kollegin hingegen hat ihrem Hund immer mal wieder etwas weggenommen um ihm das beizubringen das das nichts schlimmes ist. Joa ihr Hund verteidigt nun das Futter und lässt keinen nahe daran. Auch wenn sie Knochen frisst darf man nicht auf 5m zu ihr hin weil sie sonst sofot knurrt aus angst das man es ihr wegnimmt.

    Das hat man also davin wenn man denkt dem Hund Sachen wegnehmen zu müssen. Das nützt rein gar nichts, alleine das der Hund Angst hat das man ihm es wieder wegnimmt und es nun verteidigt.


    Ich würde dem Hund also eher beirbingen, dass er keine Angst haben muss und ihr ihm NIE etwas wegnehmt und sicher nicht noch als Training sachen wegnehmen.

    Es gab auch vorher bisher einen Vermittlungsversuch, da war die Hündin am ersten Tag zu Hause und hat den Mann gebissen und musste kurz darauf wieder gehen. Wo wir uns natürlich auch Fragen stellen, konnte der Hund im Tierheim richtig kennen gelernt werden? (auch mit solchen Seiten, die Teil des Hundes sind und die man mit adoptiert)

    Joa das zeigt ja schon das die den Maulkorb nicht für nichts drauf haben wollen.

    Wenn ihr den Hund adoptieren wollt würde ich mich auch darauf einstellen dass der Hund insb. in der ersten Zeit IMMER Maulkorb tragen muss und auch gegen euch reagieren könnte.

    Das wird nie ein einfacher Hund werden. Ich würde mich an eurer Stelle auch überlegen ob ihr euch als genug erfahren einschätzt um einen Hund aufzunehmen der absichtlich beisst.

    Meine erste Hündin wurde auch deutlich vor ihrem ersten Geburtstag kastriert (denke sie war auch etwa 6Monate)...Sie wurde normal Erwachsen, ich habe sie auch aktiv im Sport geführt. Sie hatte nie irgendwelche Probleme.

    Ich würde es wegen dem heutigen wissen nicht mehr machen aber meine Hündin hat auch keinen schaden davon gehabt.


    Also für mich wäre es auch kein Grund die Hündin nicht zu nehmen.