Wenn sas Fell und Grösse ok wäre sähe ich hier auch ein Cocker Spaniel
Beiträge von retrieverlove
-
-
Jetzt kennst du einen
und noch einen, ich finde Dalmatiner furchtbar^^, so wenig Haare und dann noch diese Punkte
Ich auch....Zumindst die mit den kurzen Haaren. Die gefallen mir echt ÜBERHAUPT nicht Langhaar Dalmatiner dagegen find ich klasse
-
Labis sowie Goldies aus SL müssen nicht zwingemd böllerig sein. Dies kommt 1.auf die Zucht und 2.auf den Besitzer an bzw. Wie er seinen Hund füttert;)
Hier einmal Fotos von meinem Labi (Da man die Nummer auf der Hundemarke gut lesen konnte habe ich diese übermalt)
https://up.picr.de/40912870fe.jpg
Und hier noch vom Goldie, ebenfalls SL
https://up.picr.de/40912873du.jpg
-
-
Mit würde da der Eurasier einfallen, wenn das Fell für sie ok wäre.
Eurasier hat halt schon gar viel Fell und ist als Zherapiehund auch nicht bestens geeignet...Wenn etws Fell ok wäre wie wärs mit nem Goldie?
-
Ich finde auch, dass da ein Labi total gut passen würde!Wieso wollen sie den nur einen aus AL?
-
Sind diese Bilder für die Analyse geeignet? Hab heute einmal Versucht vom Goldie Ding Fotos zu machen. Die vom Labi folgen nachher.
Golden Retriever, Hündin, SH 57cm, 27kg
Habe nochmals nachgemessen...Sind nur 25kgVielleicht möchte doch noch jemand etwas dazu sagen?
-
-
Hier lebt nebts einem Labi auchnoch ein Goldie, zwar aus SL aber aus einer Zucht mit feingebauten, schlanken Hunden. Somit ist sie mit ihren 25kg auch eher fein gebaut...Also SL muss nicht zwingend böllerig, faul und träge sein, das kommt ganz auf die Zucht draufan. Meine Hündin würde alle deine Anforderungen total gut erfüllen, mein Labi übrigens auch.
Mein Goldie ist überhaupt nicht stur und wirklich für alles zu begeistern, sei es Zugsport, Apportieren, Geländesuche, Agility usw. also echt für alles.
Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass der Goldie eine sehr überdrehte Rasse ist. Alle Goldies die ich kenne sind eigentlich total normal unterwegs. Klar können sie auch mal überdreht sein aber dies ist definitiv kein Rassemerkmal und auch nicht schlimmer als bei anderen Rassen, im Gegenteil
Der Jagdtrieb lässt sich sehr gut Händeln. Der ist nämlich nicht sehr ausgeprägt.
Wenn du noch weiteres wissen willst oder Beratung betreffend Zuchten brauchst, nur zu!
Edit: Ja Goldies sind sehr Menschenbezogene Hubde und wollen am liebsten jedem Hallo sagen. Dies muss einfach von Anfang an trainiert werden. Meine kann z.B. auch in Menschenmengen sehr gut ohne zu jemandem zu wollen neben mir herlaufen. Doch wird sie von jemandem angesprochen dreht sie schon etwas hoch, also einfach ganz freudig und möchte unbedingt gestreichelt werden
-
Sind diese Bilder für die Analyse geeignet? Hab heute einmal Versucht vom Goldie Ding Fotos zu machen. Die vom Labi folgen nachher.
Golden Retriever, Hündin, SH 57cm, 27kg