Beiträge von retrieverlove

    Habt ihr die Welpen überhaupt einmal besuchen können? Also ich meine sie sind jetzt 6Wochen alt! Ich denke ich würde in deiner Situation die Reservierung einmal aufheben ind mir das nochmals genau überdenken. Ich kann dich je verstehen, ich selber wäre auch total überfordert wenn ich so unter Zeitdruck stehe...Also lass den Zeitdruck und lass dich nochmals genau über das Thema nachdenken und etwas besser informieren. Du kannst deinen Töchterm doch zum Geburtstag einen Brief schenken, i welchem du vom Hund erzählst. So haben sie auch noch genug Zeit sich zu informieren und dann sucht ihr euch einen Züchter und könnt die Welpen so ab der 3.Woche fleissig besuchen und so das Aufwachsen miterlebenblushing-dog-faceHätten soch allemehr davon! Falls ihr doch noch über die Rasse reden lässt; Ich würde euch weoterhin einen Labi oder Goldie empfehlen (habe beides hier). Ich war früher selber auch ein Aussie fan aber die Retrieverlis sind halt doch so tolle, total anpassungsfähige Alleskönner! Und dazu wirklich gar keine Kläfferdog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Züchter entfachen. Ich finde es schon erstaunlich, dass Hunde ohne Papiere scheinbar wie Hunde 2. Klasse behandelt werden, traurig.


    Ich werde mit meinen Töchtern reden und sie nach ihrer Meinung fragen, auch wenn ich es schade finde, dass ich damit die Überraschung kaputt machen muss. Ich habe mich bis jetzt so bemüht mir nichts anmerken zu lassen.


    Wenn es wirklich kein Sheltie wird sondern ein Border Collie oder Australien Shepard dann wird es bestimmt nur 1 Hund, da ich keine 2 großen Hunde haben möchte, das wäre mir dann wirklich zu viel.

    Und ICH finde es total traurig wie schlecht du dich informiert hast!:verzweifelt::verzweifelt::(:(Sorry könnte aber echt grad heulen, weil ich denke, dass man dich nicht zur Vernunft bringt! Weshalb sind Hobbyzüchter (Vermehrer) Hunde so günstig? Klar, weil die Tiere nicht auf alle nötigen Krankheiten getestet werden. Somit werdet ihr das x-fache, tausende von Franken für den TA ausgeben können. unser Nachbarshund war von so einem "Hobyzüchter". Wurde direkt vor die Haustür gebracht und hatte schon mit halbjährig die erste grosse OP wegen beidseitigen Gelenkproblemen. (kostete 3000fr)...Vor kurzem starb der Hund im alter von erst 3Jahren:(Aber jap, ich habe auch versucht sie zur Vernunft zu bringen und einen Hund aus anerkannter Zucht zu holen...Aber nein, meine argumente wurden ignioriert. Wer nicht hören will muss fühlen...Und dazu, es ist nicht schade, dass wir alle hier Hobbyzüchter meiden, nein, es ist schade das es Menschen gibt, die sowas unterstützen:rotekarte:Ich hoffe du liest das und glaubst uns endlich!!!:verzweifelt:Und logisch kann ein Hund 2Sportarten machen, was ist denn das für ein Schwachsinn. Willst du wissen, meine machen sogar mehr, Agility, Canicross, Nadac, Mantrailling sowie früher deinen O Sport, der sich übrigens Obedience nennt:sweet:Und BITTE ich flehe dich an haltet abstand von Aussie und Border. Ihr bzw. du hast keine Ahnung von solchen Hunden. Ich wollte früher auch immer so einen, weisst du wieso? Wahrscheinich aus dem selben Grund wie deine Töchter: Die sind Bildhübsch:herzen1:Aber für euch echt nichts, so wie du über Züchter redest:verzweifelt:Und übrigens, ob 2kleine Hunde oder 2grosse macht überhaupt keinen Unterschied, anstrengend sind beide gleich, sowie sie beide erzogen werden müssen.

    Übrigens: Den Sport nur deinen Töchtern zu überlassen geht nicht. Die sind auch in der Schule und auch dann wollen die Hunde beschäftigt werden und zwar von DIR! Und wie willst du 2Hunde gleichzeitig im Sport führen?|)Allgemein, du wirst mit 2Hunden gleichzeitig Gassi gehen müssen, meine Mutter wollte ihren Welpen schon nach einem Tag am liebsten zurückgeben, einfach weils so krass anstrengend ist, und dies NICHT als Ersthundehalterin! Und nein, mit deinen Töchtern reden bringt nichts. Es sind Kinder, die wollen logisch beide einen! ich hatte auch Geschwister, bei uns wäre NIE jemand auf die Idee gekommen jedem einen Welpen zu geben. Und ja, wieso landetest du beim Hobby Züchter? Weil 1.Kein normaler Züchter einen Hund als geschenk abgibt:doh:und 2.niemals 2Hunde auf einmal!

    Boah, was ist das denn für ein Züchter? Ihr seit erst Hundehalter mit null Erfahrung, also holt euch BITTE nicht 2Welpen ins Haus! Den Sheltie an sich als einfache Rasse zu bezeichnen find ich auch schon etwas arg...ja ähm...Shelties sind doch Hunde, welche recht power haben und beschäftigt werden wollen. Nur mit Gassi gehen ists nicht gemacht, diese Hunde wollen gefordert werden!|)Dazu beachte, diese Hunde sind doch eher bellfreudig. Wenn du 2auf einmal hast-also bevor einer erzogen ist, machst du dir das leben unnötig schwer. Die Hunde werden so nochmals schneller zum kläffer, jäger oder was auch immer, da sie sich gegenseitig anstiften. Ihr habt noch null erfahrung mit Hundeerziehung also lasst das bitte sein:verzweifelt:  SheltiePower kann dir hier ev. noch weiteres erzählen. Ich bekam meinen ersten Hund auch mit 15. Ich sage dir, auch wenn man sich so von Herzen einen Hund wünscht...Das erste Jahr ists natürlich toll, ein niedliches Welpeli halt. doch wird man älter und hat mehr zu tun verliert man das Interesse doch etwas. So mag man nach der Schule nicht immer gleich Gassi gehen und ja, der Hund gehörte einfach dazu-wär für mich irgendwann einfach normal:ka:

    Ich habe 2Hunde, allerdings nicht zur selben Zeit genommen. Erst als der erste super gehorchte schaffte ich mir einen 2.an und ja, so lernte der junge auch vom grossen aber nur, weil dieser eben schon erzogen war:pfeif:Aber auch mir, mit viel Hundeerfahrung käme niemals in den Sinn 2Welpenauf einmal zu nehmen! Und jap, ich bin echt gar kein Fan von Hund schenken. Schafft euch den Hund gemeinsam an, als Familienhund und erzieht ihn gemeinsam. Die Erziehung solltet ihr wirklich nicht einem Kind überlassen:verzweifelt:

    Ich würde dir empfehlen, dich einmal mit Hundehaltern in deiner Umgebung zu unterhalten. Welpen sind sowas von Anstrangend! Man muss anfangs wirklich gefühlt alle 10min raus und glaub mir...Also schon mit einem! Welpen bin ich als erfahrene Hundehalterin am ende, und ihr als Ersthundehalter mit 2!?

    Ists eigentlich eine anerkannte Zucht? Finds schon etwas unseriös, dass er euch als ersthundehalter 2Welpen geben würde...

    Ich hätte euch jetzt als Ersthundehalter sowieso eher zu einem etwas einfacheren Retriever geraten aber ist ja eure Entscheidung:pfeif:|)

    Ich sehe hier ganz klar einen Corgi-Mixgrinning-dog-face An die anderen, wie kommt ihr hier auf einen DSH?

    Oh, also sie sollen keinen Wach-/Jagdtrieb haben, ich weiß nicht ob sie Geschwister sind, aber ich vermute es weil sie gleichzeitig abgegeben wurden?

    Sie sind zwischen 1 und 2 Jahre alt, Mittelgroß (bis 50cm), Gewicht um die 18 kg

    Ich denke eher, dass sie einfach zusammen gehalten wurden aber nach Geschwistern sehen die ja mal gar nicht aus...Also um klar zu sagen, was da wohl alles drin stecken mag bräuchte es wohl noch Bilder vom ganzen Hund von der Seite und von vorne. Auf den Fotos erkennt man nicht sehr vielthinking-dog-faceDenke im dunkeln könnte Labi drin sein. Beim hellen bin ich mir gar nicht sicher ev. in weiter entfernung Border Collie?

    Mein Beuteschemam:cuinlove:, zwar dürfte er tendentiel etwas mehr Fell habenxD

    Jole, Rüde, 4-5 Jahre, mittelgross | Wonderland (tierheim-in-rumaenien.org)


    Habe ich gerade eben in einem anderen Licht von jemandem gesehen:herzen1:

    Dundee (tierschutz-woerrstadt.de)


    Kann mich gerade nicht so ganz zwischen beiden entscheiden....Egal, dann ziehen halt einfach beide ein, meine 2hätten sicher nichts dagegenxDStells mir gerade so vor, Gassigehen mit 4grossen Hunden an der Leine:pfeif:|)(Aber nein, bei mir wird kein 3.Hund, geschweige den ein 4.einziehen:stock1:aber andererseits wärs doch toll:applaus:xD)