Beiträge von retrieverlove

    Ich bin mit Hunden aufgewachsen, musste aber feststellen das ein Jack Russel nun mal kein Labrador ist: )

    Vorischt mit solchen Aussagen, diese können schnell falsch verstanden werden:no: Deiner Aussage nach tönt dies so, als wären Labis die einfachsten Hunde. Hier hockt einer als 2.Hund und ich fand dessen Erziehung und Charakter jetzt nicht einfacher als die seiner Vorgänger|)Auch ein Labi muss erzogen werden wie jeder andere Hund auch. Und auch das kann sehr, sehr viele Nerven kosten:tropf:

    Sry fürs OT, aber das musste raus:tropf:

    Natürlich! Ich habe diese eine Zeit lang auch verkauft, allerdings lohnt sich dies kaum, da es doch ein grosser Aufwand ist...Somit mache ich sie nur noch teilweise für bekannte und eben für meine 2...


    Oh, das finde ich eine tolle Lösung. Gefällt mir! :nicken: Aber reibt das Bändchen nicht nach einer Weile das Gurtband durch? Und ist der Knoten irgendwie verschweißt, dass der nicht aufgeht?

    Nein, das Böndeli reibt nirgends. Wenn mans nicht von selber dreht bewegt es sich gar nicht. Es ist eng angenäht:tropf:Es ist so ein spezieller Knoten. Vielleicht kennst du die vom Zugsport. Da gibts auch Zugleinen mit Schnüerli anstelle von Karabinern (schaue nachher ob ich einen Link finde...)Der hält sogar meinen 35kg Hund der bei einer Katze ohne vorwarnung in die Leine springt. Also echt bombenfest. Also die Halsbänder sind nun über 3Jährig. Es ist weder irgendwo aufgerieben, noch ist das Bändeli je aufgegangen, sieht also immernoch aus wie neu. Aber ja, am Anfang hatte ich selber bedenken aber eben ein normaler Knoten würde wohl nicht halten:nicken:

    Ich war bisher nur eine stille Mitleserin, doch nun muss ich doch was sagen, @Nothingheretosee danke, danke, danke dir vielmals! Schon als ich zu lesen begann, dachte ich sofort, das wäre etwas für dich. Nach Nova eine neue Herausforderung und auch zur Ablekung...Bestimmt hatte Nova ihre Pfoten mit im Spiel:applaus::herzen1:Ich finds einfach nur klasse von dir! hoffentlich bekommt Luna dann aber auch ihren pfoten Thread:herzen1:

    Videos kannst zB bei Youtube einstellen und verlinken.


    Ja aber ich möchte ja gerne das ihr einen Unterschied seht und das ist ja in meiner Galerie die Videos und nicht auf YouTube;)


    Ich komme da drauf weil ‚an einer 1m Leine ohne ziehen‘, wie du es beschreibst, vom Hund verlangt, sehr stark auf dich zu achten - er muss ja jeden Tempo- und Richtungswechsel mitkriegen, kann nicht auf interessante Duftspuren reagieren oder sich mal in Ruhe was angucken, untersuchen etc.


    Du must die Videos auch zuerst auf YouTube hochladen:pfeif:Und ganz ehrlich, man teilt einen Hund nunmal nicht! DIes ist ein Lebewesen und nicht irgendein Spielzeug, welches man mit jemandem Teilt:( : Für den Hund bedeutet doch die ganze wechslerei immer Stress! Er kann sich so ja gar keine richtige Bezugsperson aussuchen und auch lerntechnisch muss er sich jedesmal wieder neu anpassen und hat überall andere Regeln. Wie soll der da nur zur Ruhe kommen können, der arme Kerl...Rede doch einmal mit deiner Oma darüber. Sie scheint mit dem Hund gut klar zukommen...Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hätte.