Um welche Rasse handelt es sich den und in welchem Zuchtverband züchten sie?
Beiträge von retrieverlove
-
-
Ich finde es nicht zu lang! Kürzer wäre wohl zu kurz..Auf den Bildern hat das Geschirr ja bereits etwas Zug drauf @Zwerg14
Eventuell kannst du die Gurte hinten beim schieber noch etwas küzer machen?
Ansonsten fi de ich es gar nocht so schlecht👍
-
Mega cool, die Gurke hat mittlerweile echt so Bock, zu ziehen. Wir sind aktuell bei 20-30 Minuten voll im Zug, je nach mentaler Tagesform von uns beiden. Länger macht sie zwar mit und dir Leine ist gespannt, aber wirklichen Zug merke ich nicht mehr.
Aber dafür, dass sie vor einem guten halben Jahr noch gar keine Lust zu ziehen hatte, bin ich echt baff und begeistert ab der kleinen Rennmaus Es macht wirklich so Spass!
Aktuell machen wir so 1x die Woche Canicross (grösstenteils im Galopp und sie zieht wirklich volle Pulle) und 1x die Woche läuft sie (deutlich länger, dafür gemütlicher) im Freilauf am Rad. Scheint mir eine gute Kombi zu sein, zumindest die Physio hat sie gestern für ihre Konstitution sehr gelobt und mir scheint sie happy mit dem Sport Pensum.
Mega toll! Dann müssten wir ja irgendwann fast mal zusammen trainieren gehen du wohnst ja ganz in der Nähe😊Meine Maus läuft mittlerweile auch gut eine halbe Stunde (im schnellen Trab auch über 10km) im Zug😍
Darf ich dich fragen bei welcher Physio du bist? Ich suche nämlich da nich was passendes da es meiner sicher auch nicht schaden würde...
-
Zum Thema Futter wegnehmen...Meine Kollegin hat ihrem Hund das Futter auch als Welpe zwischendruch weggenommen und wieder gegeben um ebenfalls zu trainieren das er keine ressourcen verteidigt. Ich habe sowas bei meinen Hunden nie gemacht!
Als sie kürzlich bei mir war bekamen alle Hunde etwas grösseres zum knabbern. Ihre Hündin ging auf distanz und auch wenn man nur in ihre Nähe kam hat die geknurrt und ist fast durchgedreht, hat das Futter richtig verteidigt gegen die eigene Besitzerin welche nur neben ihr stehen wollte. Dies aus dem Grund weil sie gelernt hat, dass die Gefahr besteht das frauchen sie nicht in Ruhe fressen lässt. Meine Hündin hingegen war mega stolz auf den grossen Knochen und brachte ihn mir als ich an ihr vorbei lief sogar schwanzwedelnd hinterher und wollte ihn mir geben Joa und dieser Hund hat nie gelernt dass man ihr etwas wegnehmen würde, deshalb hat sie auch keine Angst davor uns verteidigt auch nichts vor mir
Also mit dem trainieren vom wegnehmen trainierst du eigentlich genau das Gegenteil, nämlich das der Hund Angst davor hat das du ihm etwas wegnimmst und er es dann eben Verteidigt.
-
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Happy Dog nature croque?
Überlege mir das mal zu bestellen und zu testen..Ist recht günstig im Vergelcih zu Josera und co...Gibts da irgendeinen hacken drann? Was haltet ihr von dem Futter?
Ich hab davon schonmal ne Sorte (Balance) bestellt, als Tonks frisch aus dem Tierheim zu uns kam, denn da dort gab es alle Varianten von Happy Dog. Sissi mochte es auch und vertragen haben es beide.
Muss aber auch sagen, beide sind echt Allesfresser und es gab noch nix was sie nicht vertragen haben. Ich wechsle sehr häufig die Sorten und daher halte ich es für vollkommen legitim auch mal die naturcroq Sorten dazwischen zu mischen.
Ich bin sicherlich kein Experte, nen grossen Unterschied zu Josera konnte ich jedenfalls auch net feststellen 🤷♀️
Danke dir, ich habs mal bestellt und werds einfach mal testen...Die Goldie Maus ist auch eine komplette Allesfresserin😅
-
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Happy Dog nature croque?
Überlege mir das mal zu bestellen und zu testen..Ist recht günstig im Vergelcih zu Josera und co...Gibts da irgendeinen hacken drann? Was haltet ihr von dem Futter?
-
Zwischen 2000 u 3000 ist hier in der CH jedoch recht normal aber teurer finde ICH doch Grenzwertig..Ich zahle für einen super Hund aus guter Zucht gerne mehr, habe fär eine meiner Hündinnen auch 2700Fr bezahlt aber über 3000wäre mir dan doch zu teuer.
-
Dazu gibt es verschienene Ansichten, aber mit einem Hund, der nicht von sich aus einfach gern zieht, würde ich diesen Sport nicht machen,
Sehe ich auch so...Meine vorherigen Hunde haben auch nur gezogen wenn sie "mussten", also entweder zum Futter oder um andere Hund einzuholen aber sie fanden es einfahc nicht toll und ohne diese Motivation von anderen haben sie auch nie gezogen..Klar hätte ich sie weiter "zwingen" können und sie hätten es auch mitgemacht aber sie waren einfachh zu wenig Lauffreudig und begeistert davon um das weiterzuführen. Hat für mich einfach keinen SInn gemacht wenn der Hund ja sowieso nicht richtig bock hat...
Meine junge Hündin hingegen ist sowas von Lauffreudig. Ich habe die das erste mal ohne Training an normalem Geschirr an den CC Gurt gehängt und die ging ohne jegliches Training 2km im vollen Zug voraus. Darauf hat sie natürlich sofort ein richtiges Zuggeschirr bekommen und wir haben ihr können mit Kommandos erweitert das das ganze etwas "kontrollierter" wird. DIe brennt richtig fürs Laufen!
Für einen Hund der dafür nichtso brennt und es nicht freiwillig tut (einige Hunde brauchen am afang einen kleinen anstosser aber sobald sie cheggen um was es geht geht es ohne Probleme) würde ich auch einen anderen SPort suchen.
-
Allerdings geht es hier in diesem Beispiel um keinen Hund aus einer Arbeitslinie sondern ein Showborder (weis ich von der TE) und daher finde ich nicht, dass man das so direkt mit einem AL Border vergleichen kann, welche dann doch um einiges krasser drauf sind. Viele Showies haben schlussendlich auch kaum mehr interesse am Hüten an den Schafen und wären dafür auch nicht richtig geeignet...Daher sehe ich hier kein riiiesen Problem sondern denke das die TE das bei diesrm Hund mit entsprechender Führung sehr gut hinbekommen kann.
-
Ich glaube lillameja meint nur, dass dein Hund in dem Alter noch nicht perfekt hören wird..Er ist noch ein totaler Junghund da ist noch nix gefestigt und da werden auch noch viele schwierige Phasen kommen bis der Hund zuverlässig sein wird.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen das Problem so früh wie möglich anzugehen und zwar das Verhalten nicht durchgehen zu lassen! Falls du es mit Stimme/ körperlich blockieren (Was gescheen muss wenn der Hund den ersten SChritt macht, also das AUto anfixiert) nichts nützt halt beispielsweise mit Wasser sobald er nicht auf ein Abbruchsignal wie "Nein" reagiert. Er muss merken, dass Autos jagen eine ganz schlechte Idee ist. Der ganze Prozess vom dem Auto jagen wollen beginnt ja schon viel früher an dem Punkt wo das AUto anfixiert wird und nicht ab da wo er in die Leine springt. Also müssen auch die ersten anzeigen korrigiert oder belohnt werden wenn ers gut macht.
Das er bisher nur auf die Autos auf der STrasse ging ist super aber wird diees nicht rechtzeitig korrigiert weitet sich das ganze aus. Hüten ist eine Form von Jagen und somit hat auch ein BC Jagdtrieb der sich früher oder später am anderen Sachen wie WIld/ Jogger und auch Fahrradfahrer bemerkbar machen wird.
Edit: Meine hatte übrigens auch schonmal so richtig Glück! Ist auf einer Landstrasse einem Auto nachgerannt und noch fast unters Rad gekommen! Deshalb mache ich da echt keinen SPass mehr draus. Sowas wird bei mir ganz klar korrigiert und "schiesse" gemacht, denn sonst kann das sau gefährlich werden!