Beiträge von retrieverlove

    Joa ich habe für meine Retriever aus der Schweiz im 2014 bereits 2300Fr bezahlt und für meinen Aussie im 2022 2700Fr :ka:


    Keine Ahnung wie das in DE ist aber ich denke für einen Goldie finde ich den Preis nicht abnormal. Also für einen VDH Züchter angemessen.. Der Züchter verdient da nicht viel drann mit all den Ausgaben und den gestiegenen kosten erst recht nicht..

    Also ich finde meine schon sehr stabil. Da loddelt auch nichts, ist alles fest und stabil😊Meine ist von Savic, kann ich sehr empfehlen.

    Würde darauf achten, dass die Box genug gross ist dass der Hund sich bequem hinlegen kann.


    Und auch nicht die günstigste kaufen die man finden kann..das ist sonst gerne ein unstabiles geloddel😉

    Ich habe auch Aussies...Ich finde sie auch sehr ernste Hunde, mit territorial Verhalten und Fremde Menschen findet sie schiesse. Daher würde ich bei euch auch zu einem Collie tendieren. Deine Tochter hat im Hundesport bereich ja wohl noch nicht vor Meistertitel zu gewinnen und im Fun Bereich hat auch ein Collie freude an Beschäftigung. Der beste Freund meiner Hündin ust ein Langhaarcollie und so ein lieber, souveränder Hund!

    Ich bi auch froh, dass ich früher meine Erfahrung im "Jugend und Hund" Kurs mit einer unkomplizierter Hündin sammeln konnte. Ich denke ein junger Aussie wäre da eine nummer zu gross, schonnur wegen der skeptis zu fremden.


    Ich muss sagen meine Hunde sind alle total unkompliziert und mit dem AUssie könnte ich auch in ein Lift mit fremden Leuten und Hunden aber wohl wäre ihr dabei nicht. Mit einer engen Führung (die ein Aussie braucht!) ist nahezu alles machbar mit ihr aber ein jüngeres Kind kann dies einfach noch nicht....Ich denke so ein Hund wäre für das Kind mehr frustrierend als etwas anderes.


    Ich rate auch einfach Collies mal kennenzulernen und Züchter zu treffen.

    Mal noch eine Frage an ebenfalls ambitionierte, schnelle Läufer mit schmalen Füssen...Was tragt ihr für Laufschuhe? Eventuell mit Carbon Sohle?

    Grundsätzlich laufe ich ganz gerne Hoka und Saucony. Carbon habe ich nicht hier, macht auch aktuell bei meiner Fußproblematik keinen Sinn. Möchte ich aber mal testen, wenn ich wieder stabil Richtung Wettkampf schauen kann.

    Danke dir, ich habe ebenfalls Hoka, die sind mir im Mittelfuss aber eben leider immer eher zu breit🙈Die anderen schaue ich mir mal an.

    Einfach Läufer die aktiv Trainieren und Laufen, dass die Schuhe nicht nur 1mal für eine kurze Runde gebraucht werden, wenn ich Marathon in 42min lese gehörst du da definitiv auch dazu :D Ich suche keinen Schuh für den LA Wettkampf, dort trage ich sowieso meine Nagelschuhe aber einfach fürs längere Laufen...

    Ich habe das Gefühl ich habe so viele Laufschuhe aber irgendwie machen mir seit ich die Achillessehne entzündung und nun den "Fersensporn" habe, alle Probleme..Echt mühsam sowas :fear:


    Danke dir! Genau den habe ich kürzlich bei meiner google suche gefunden und kurz angeschaut! Demfalls werde ich den mal im Laden testen gehen! Möchte jetzt auch nicht umbedingt etwas teureres, da ich ja dann doch nicht weiss ob es mit denen besser geht...Ich habe bei vielen Schuhen das Problem das sie eben insb. im Mittelfussbereich einfach zu breit sind :pfeif:

    Erkennst du eigentloch einen grossen unterschied zwischen Carbon Schuhen und normalen?



    Edit<: Ich stelle mir gerade vor wenn ich diese weissen SChuhe (gibts ja nur in der farbe soweit ich sehe) einmal für eine Runde mit Hund anziehen würde, brauer klos der nie mehr sauber wird... :lachtot: