Beiträge von retrieverlove

    Ich bin wieder auf der Suche nach einem Futter für meine jährige Aussie Hündin..Ich bin mir unsicher ob es Josera Nature Energetic oder Josera Festival werden soll...Oder nicht doch wieder WOlf of wilderness :see_no_evil_monkey: Hat jemand eines dieser Futter (insb. die von Josera) zu welchem würdet ihr eher raten?

    .. die 4pets sind ja - im Vergleich zu den anderen genannten hochwertigen Herstellern - echt günstig. Die taugen wirklich was?

    Die habe ich auch für meine Hunde...Schon seit 10Jahren und damals occassion gekauft (Box ist daher noch älter) und die Box ist immernoch in einem Top Zustand ohne Mängel!

    sportlich, aber nicht überdreht😍

    Oh doch! Leider wird der Toller von sehr vielen Leuten total unterschätzt...Der Toller ist nicht ein ganz so einfacher Hund. Die sind in ihrer Art schon seeehr speziell und brauchen wirklich eine Aufgabe. Die die ich kenne haben sehr oft auch ein agressionsproblem oder sonstige Verhaltenauffälligkeiten. Wenn du ein gut händebaren Hund für im Alltag suchst würde ich nicht zum Toller raten.


    Meine Goldie Maus wäre zum Beispiel auch Gl¨cklich bei euch. Die ist ein totaler Alles kann/ nix muss Hund. Am Stall würde die sich einfach hinlegen und dich deine Arbeit machen lassen oder beim Ausritt entspannt mitkommen. Meine hat kaum Jagdtrieb und ist in allem eigentlich ein sehr ruhiger Hund.

    Ich kenne keinen einzigen Mini Aussie der gute Nerven hat und würde daher eher davon abraten. Hier lebt unter anderem eine Aussie Hündin (Arbeitslinie) und die ist auch "nur" 50cm gross also nicht gerade grösser als es viele Minis sind. Meine Hündin ist kein unkomplizierter immer mit dabei Hund. Fremde Menschen findet sie scheisse und die brauchen sie auch nicht einfach so anzufassen. Dazu hat sie einen starken Hütetrieb und es gab Phasen wo sie auch Autos sowie Velofahrer anging. Jagdtrieb ist auch genügend vorhanden und könnte gerade am Stall oder beim Reiten zum Problem werden.

    Ich muss sagen ich finde meine Maus trotzdem sehr angenehm da ich den Typ Hund und diesen unendlichen Arbeitswillen total mag! Sie wird aber auch Sportlich aktiv geführt. Also eben ich denke wenn du bereit bist den Hund genügend auszulasten (nicht nur Kopfarbeit meine Mus zwischendurch auch einfach mal so richtig Power loslassen können im sport) wäre es grundsätzlich schon machbar aber wie gesagt sicher nicht gerade die einfachste Variante..


    Ich hätte jetzt auch eher an Kurzhaarcollie gedacht..Oder eventuell auch Sheltie? Da kenne ich einige Reitbegleithunde.

    Also wenn du es eh nur zum wandern brauchst würde ich ein kurzgeschirr nehmen...Wenn beim x nicht zug drauf ist lodelt das am Hund ganz schön blöd rum...Und die Leinenführigkeit machst du dir dabei auch nicht kaputt auch mit dem normalen Geschirr nicht