Hi, also an dem Willen soll es nicht scheitern bei mir. Aber wenn es doch sehr schwer ist einen geeigneten Züchter zu finden, würde ich die dann eher von meiner Liste streichen. Nicht das ich nicht bereit wäre mir mehrere Züchter anzugucken, aber als Laie ist es vermutlich an manchen Stellen schwierig den Züchter einzuschätzen. Gerade wenn die Rasse anscheinend mit solchen Problemen kämpft. Trotzdem danke für die Vorschläge!
Beiträge von niklass
-
-
Danke für den Link. Schaue ich morgen mal rein
-
Hi Wollteufel, habe mich etwas schlauer gemacht über den Spitz. Sowohl der Großspitz, als auch der Wolfsspitz scheinen echt klasse Hunde zu sein und könnten etwas für mich sein. Wenig bis gar keinen Jagdtrieb, scheinbar relativ leicht in der Erziehung usw. Muss ich mir in den nächsten Tagen noch mehr Infos zu holen. Danke für den Tipp!
-
Hi, schonmal danke für die ersten Vorschläge.
Und zu der Frage von dir Terri-Lis, gehe jeden Tag gegen Abend ca 2h spazieren als Ausgleich zu meiner Arbeit momentan. Würde dann wenn ich einen Hund habe morgens noch eine Runde zusätzlich machen die vllt 45-60 min dauert. Was ich sehr interessant finde ist Agility oder Tricks dem Hund beizubringen. Das wäre eine Sache die mich sehr reizt und die ich in der Woche öfters einbauen würde. Falls der Hund darauf auch Lust hat. Muss natürlich beiden Seiten gefallen:)
-
Hi, brauche eure Hilfe. Bin blutiger Anfänger was das Thema Hund betrifft. Da ich sehr gerne in der Natur unterwegs bin, war es schon immer ein Wunsch von mir, irgendwann einen Hund zu holen und mit dem aktiv etwas zu machen. In der Vergangenheit war es beruflich nicht möglich für mich, da er sonst zu lange alleine gewesen wäre. Doch nun kann ich von Zuhause aus arbeiten, auch nach Corona. Für den Fall das ich krankheitsbedingt nicht mich um den Hund kümmern kann, würden Verwandte mir helfen. Nun zu meiner Frage, ich brauche ein paar Anregungen von euch, welche Hunderassen für mich interessant sein könnten.
Ein paar Sachen die ich aufgeschrieben habe, die mir relativ wichtig wären:
-ein größerer Hund 50cm Schulterhöhe oder mehr
-ob Kurzhaar oder Langhaar ist mir eher unwichtig
-sportlicher und aktiver Hund, der auch Lust hat mich zu begleiten in der Natur, bei zb längeren Spaziergängen
-wenn es geht einen Hund, der auch im Ernstfall das Haus bewachen kann. Wohne in Waldnähe in einem kleinem ländlichen Dorf und da ist es gerade abends eher ruhig
Habe schon etwas recherchiert und bin oft bei Namen wie zb dem Golden Retriever und Labrador hängen geblieben, die gerade Anfängern empfohlen werden. Doch vllt habt ihr ja noch andere Rassen für mich, mit denen ich mich beschäftigen kann. Der Hund soll keine übereilte Sache werden, sondern will mich bestmöglich vorher auseinander setzen. Also Rassen angucken usw. Da ich selbst mich nicht wirklich mit den ganzen Rassen auskenne, könnt ihr mir ja ein paar Vorschläge nennen:)