Beiträge von LockenRocker

    Hallo,

    Ich habe bis zur Seite 10 gelesen und möchte nicht wiederholen, was die anderen geschrieben haben.

    Aber ich habe mich gefragt, ob das Tierheim aus dem Cash zu dir kam, vielleicht entlasten kann. Vielleicht gibt es eine Pflegestelle, die ihn für eine Woche nehmen kann? Dann kannst du Abstand gewinnen und Cash leidet hoffentlich weniger.

    Letztendlich würde ich auch raten, ihn abzugeben, aber das ist deine Entscheidung.

    Viele Grüße

    Huhu :)

    Ich lese seit ein paar Tagen in euren Koch - Threads herum und möchte gern auch mitschreiben. Ich bekoche mein Hundetier seit gut einer Woche. Aktuell noch mit Schonkost, aber ich würde wahrscheinlich gern beim Kochen bleiben.

    Das Hundekind hatte seit kurzem Probleme mit Sodbrennen (Schmatzen in den Morgenstunden, Grasfressen und 2x nüchtern erbrochen) und hat Mundgeruch bekommen.

    Nun gab es bislang Möhre, Kartoffel, Huhn (je 1/3)(plus 2x Sanofor) und eine kleine Portion Haferschleim vor den beiden Hauptmahlzeiten. Das Sodbrennen ist nun wohl fast weg, der Mundgeruch ist weg.

    Gestern habe ich die Nahrungsergänzung von Futtermedicus gekauft (sensitiv) und schleiche die nun ein. Außerdem wollte ich unsere Grundrezeptur nun erstmal immer mal in einer Komponente abwandeln.

    Wenn alles gut läuft, freu ich mich schon darauf, andere Rezepte zu probieren.

    Viele Grüße :)

    Ich freu mich, dass du geschrieben hast. Der Verein ist tatsächlich etwas weit weg.

    Bei den Ruhrpottlöckchen bin ich auf Facebook, aber als ich da beigetreten bin, war Corona schon aktuell.

    Hallo ihr Alle,

    Ich suche (für die Zeit, wenn es wieder geht) einen Verein.

    Mein Hund ist ein 1jähriger wundervoller Kleinpudel, der sehr gern mitarbeitet, aber natürlich auch Pubertätsflausen im Kopf hat und zudem etwas pudelig-hibbelig ist. Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Ruhrgebiet um Oberhausen/Duisburg/Mülheim herum und kann etwas empfehlen.

    Zum einen suchen Hund und ich Kontakt zu netten Hunden nebst Hundemenschen. In meinem Freundeskreis hat niemand einen Hund.

    Zum anderen ist es mein erster Hund und ich habe garantiert noch viel zu lernen. Erfahrene Leute, die mir vielleicht bei Hundebegegnungen helfen können, Hunde besser zu lesen, wären ein Traum.

    Zudem macht der Pü wirklich gern etwas. Wir sind zu Hause dabei,

    die Grundstellung für Obidience zu lernen und er ist so eifrig dabei, dass er sofort den Hocker für den Elefantentrick anschleppt, wenn ich ihn mal vergesse. Außerdem haben wir mit ZOS begonnen, was er auch klasse findet. Am 'normalen' Gehorsam bei Spaziergängen (neben mir laufen, Rückruf, Stopp, Seitenwechsel usw) arbeiten wir natürlich auch. Wir haben Welpen- und Junghundekurs in der Hundeschule gemacht, aber das möchte ich nicht weiterführen. Ich suche einen Verein, in dem der gemeinsame Spaß und das harmonische Zusammensein mit dem Hund im Vordergrund steht. Ich weiß auch gar nicht, ob es sowas gibt.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße

    Ricarda