Ein Shetland Sheepdog. Sie ist mein erster Hund und es ist echt schön.
Beiträge von Carina11
-
-
Ich wohne ja nicht im Süden Nürnberg sondern die Richtung südlich von Nürnberg weg.
Ich habe gar nicht daran gedacht mein Tier alleine mit fremden zu lassen.
Habe jetzt etwas gefunden was aussieht wie das Stück. Sicher ist das nicht, aber wenn ist es weit gerutscht auf dem Parkett.
Sie hat es aber sicher nicht abgebissen. Nicht einmal ich mit voller Kraft bekomme was von dem Knochen ab. Meinen Zähnen geht es noch gut.
Also ist es beim runterfallen abgesplittert und weit entfernt unter einen Schrank gerutscht. Wäre komisch wenn ich noch ein anderes hartes Stück Plastik hier hätte.
Das Geld ist leider nur berechnet für die kleineren Dinge. Ich weiß nicht wie Tür ein röntgen ist, aber Taxi und Röntgen wäre vielleicht noch möglich aber zurück kämen wir auf jeden Fall nicht mehr. Ich werde versuchen zu lernen mit einer EC Karte unzugehen.
Würden dann die Nachbarn für die Sprechstunde bezahlen und ich würde das Geld ihnen bar geben? In einem Notfall könnte das gut gehen. Die beste Hundefreundin wohnt in unserer Straße und hat schonmal einen Stein gefressen also weiß die Besitzerin wie man sich fühlt. Der Stein kam übrigens hinten wieder raus.
Ich hatte zwar den Notfallplan eibach habe jetzt aber feststellen müssen, dass das im Ernstfall nicht klappt und ich den Plan verbessern muss.
Wenn meine Tante nicht arbeitet rufe ich normalerweise sie an weil sie Tierärztin ist. Da besprechen wir normalerweise ob Tierarzt oder nicht, aber ihr wart zum großen Teil auch sehr hilfreich.
Ich werde sie trotzdem beobachten. Gerade ist sie sehr müde weil sie den halben Tag wieder die Nickerchen verweigert hat.
-
Wie bezahlt man denn bei virtuellen Sprechstunden? Habe wie erwähnt keinen Zugriff auf mein Konto und weiß nicht einmal die Kontodaten. Bin noch nicht lange 18 und habe noch überhaupt nicht gelernt wie man so Erwachsen lebt in der Gesellschaft.
-
Wie groß ist denn nun der Splitter, der fehlt genau?
Ich will das sicherlich nicht verharmlosen, wenn Hunde etwas fressen, dass nicht in den Hund gehört. Manches kann giftig sein (Nylon nicht), manches kann sich durch die Darmwand spießen (das geht gar nicht so leicht und nem kleinen Stück Plastik traue ich das erstmal nicht unbedingt zu), manches bleibt Stecken (muss bei nem Hund schon ne gewissen Größe haben, bei Katzen geht das deutlich schneller, obwohl es natürlich auch sehr kleine Hunde gibt...) und fast am trickreichsten sind fadenförmige Fremdkörper, an denen sich der Darm auffädelt.
Aber so furchtbar empfindlich sind da Hunde gar nicht. Magen und Darm sind darauf ausgelegt, dass da mal ganz ohne Probleme und ohne Kauen ne Maus durchgeht, inkl. Knochen und Fell. Aber eben auch Teile sehr viel größerer Beutetiere.
Meine Hunde haben schon gefressen:
Decken, Socken, Handschuhe (alles in kleine Stücke zerbissen), ein Nylonhalsband (ohne Metallring, aber mit Teilen des Plastikverschlusses), den Kunststoffdeckel einer kleinen Glasflasche, eine viertel Fernbedienung (beides schön kleingemacht und letzteres ohne Batterie), außerdem diverse rohe Knochen, bei denen auch mal etwas größere und eventuell scharfkantige Teile geschluckt werden.
Alles kam bisher brav hinten wieder raus (nur Knochenstücke manchmal vorne).
All das hätte aber durchaus auch mehr Probleme machen können, eine Garantie gibt es da nicht und wegen all sowas habe ich in der Praxis schon Hunde kotzen lassen, weil die besorgten Besitzer damit zu mir kamen.
Nicht mehr ruhig wäre ich bei Angelschnur mit Haken, Schaschlikspießen, nem komplett geschluckten Gummiball oder irgendetwas potentiell Giftigem.
Das Stück ist vielleicht fünf milimeter oder etwas mehr im Durchmesser und vielleicht ein zwei milimeter hoch.
Sie wollte heute draußen was fressen was wie eine Tamponschnur aussah. Leider sah es auch benutzt aus. Ich hoffe es war keine denn ich habe beherzt ins Maul gegriffen und alles rausgezogen.
Da wurde mir tatsächlich mal übel.
Sie ist allerdings von Schulter bis Po vielleicht 30cm. Sehr kleines Exemplar Welpe.
-
Ich wohne in Richtung Süden von Nürnberg.
Leider ist das nicht das einzige Problem. Die meisten lassen dich ja nicht ohne Maske rein. Ich besitze keine und habe mein Attest bei meiner Mutter. Sie ist ja normalerweise immer bei mir. Morgen ist nur die Beerdigung meiner Uroma und da ist sie beim Rest der Familie.
-
Es gibt keinen Notdienst. Wir wohnen ziemlich weit außerhalb von Nürnberg und dort sind die einzigen Tierkliniken.
Nähere Notdienste haben nur am Wochenende Dienst und dann auch nicht nachts. Manche Leute haben den Luxus einen Tiernotdienst über nach in der Nähe zu haben, ich leider nicht obwohl ich es gerne hätte.
Das letzte mal habe ich wegen Verdacht auf verschluckte Schnur oder Nagel bei unserer Tierärztin um die Ecke angerufen. Da hieß es Sauerkraut und abwarten. Habe natürlich grade noch so Sauerkraut herbekommen können und dann abgewartet. Da ging alles gut und es war eine Schnur. Das hatte ich nur aus dem Augenwinkel gesehen.
Jedes mal wenn tagsüber eines der Haustiere was frisst und wir anrufen heißt es abwarten und Kot untersuchen.
Ich weiß nicht ob man Plastik auf Röntgen überhaupt sieht. Vor allem wenn es eventuell in einer Wurst eingewickelt ist. Man hat mir gesagt da sieht man nur Metall.
Sofort zum Tierarzt ist eh gelaufen denn wie gesagt falls sie es gefressen hat ist das schon viele Stunden her.
Meine Fahrgelegenheiten sind entweder Taxi oder meine Mutter welche mich nur angeschrieeen hat, dass sie morgen eine Beerdigung hat und keine Zeit irgendwas zu tun heute Nacht.
Für ein Taxi habe ich aber nicht genug Geld um eine Fahrt bis in die Statt zu zahlen. Habe nur Geld für die Tierarztbesuche hier.
Ich habe auch keinen Zugriff auf mein Konto weil meine Mutter die Vollmacht hat wegen einer Behinderung von mir.
-
In dem Artikel reden sie von Blockaden. Dafür ist das Stück meines Erachtens zu neunundneunzig Prozent nicht groß genug.
-
Es ist mir klar, aber mit meiner geringen Ahnung von Tierarzt Sachen weiß ich dass die meistens versuchen eine Darmöffnung zu umgehen und das Zeug natürlich rauszubekommen. Wenn die immer fragen wie lange es her ist geht es ja um die Frage ob es noch im Magen ist oder? Ich kann zwar nicht sagen wann aber ich weiß dass sie seit drei Stunden nichts gefressen hat außer Futter und geklauter Nudel. Das kann man nicht mehr als sofort zum Tierarzt sehen.
Zum nächsten Tierarzt sind es wie gesagt zwei Stunden und dann haben sie schon zu. Ich bezweifle auch dass es Taxis gibt die mich nachts zu Kliniken fahren die die ganze Nacht offen haben denn die sind sehr weit weg.
-
Ich durchsuche auf jeden Fall weiter alles. Es ist ja auch möglich, dass es noch gefunden wird.
-
Ich glaube nicht dass sie es gefressen hat, aber sicher kann man ja nicht sein.
Wie gesagt, hätte sie wirklich drauf gekaut hätte ich bemerkt wenn sie was gefressen hätte. Das Stück ist wahrscheinlich beim runterfallen abgesplittert. Wenn jetzt also dieses Stück in der Wohnung lag und sie das gefressen hätte könnte das schon wirklich lange her sein.
Ich weiß leider nicht wie man Bilder posted. Ich bin am Handy vielleicht ist das zu kompliziert für meine wenigen technischen Kenntnisse.
Der nächste Tierarzt ist auch ewig weit weg und anrufen kann man dort nicht. Bis ich ein Taxi bestellt habe und dann bei der Klinik sind haben die schon geschlossen. Zweiundzwanzig Uhr ist da zu.