Beiträge von melram

    Das an so einem Vermehren nichts schön zu reden ist, das versteht sich von selbst. Und das das mit dem Impfpass nicht passieren sollte auch klar.

    Aber was die Sache mit den Giardien angeht, kann ich die Vorwürfe wirklich nicht verstehen. Giardien sind überall in der Umwelt, im Boden, in Hinterlassenschaften anderer Tiere. Also wenn der Welpe nicht in einer sterilen Wohnungshaft aufwächst, dann kann er sich das mit seinem noch schlechten Immunsystem überall holen. Da reicht es doch im Garten zu sein. Die Züchterin meines Hundes war mit den Welpen auch schon im Wald unterwegs und hat ihnen viel von der Umwelt gezeigt, so wie es sein soll. Da reicht es doch ein bisschen was zu knabbern oder zu fressen, aus einer Pfütze zu trinken. Unser Hund hatte mit ein paar Monaten Giardien, wahrscheinlich hat er sich die bei uns geholt, aber wir haben ihn ja auch nicht im verdreckten Vermehrerverschlag gehalten, sondern er hat halt am Anfang jeden Sch... gefressen. Deswegen versteh ich die Aufregung in diese Richtung jetzt wirklich nicht.

    Das der "Züchter" nach Abgabe weiter Ansprechpartner bleibt und die Adressen der Geschwister-Besitzer noch hat, das fände ich auch normal. Aber letzten Endes habt ihr euch ja dazu entschieden einen Hund aus dieser Quelle zu kaufen, ihr hättet ja auch warten können und einen Hund vom Seriösen Züchter kaufen können.

    Dem Hund wünsche ich gute Besserung.

    Ich rege mich über die Kokzidien auf. Falls das nicht deutlich wurde. Das ist für Welpen je nach Dauer des nicht Entdeckens ggfs. tödlich. Denn die schädigen den Darm so richtig. Und beides ist, wenn er wie angegeben beim Tierarzt war, etwas suspekt. Denn dem TA wäre das wie meinem direkt aufgefallen. Er war schließlich 2 Tage vor mir beim Doc seines Vertrauens. Wenn das Ihnen nicht verständlich ist, wie super ärgerlich das ist. Gut. Schnuppe wo man das Tier geholt hat. Denn so jemand ist es egal, dass die andern angesteckt werden. Und ich glaube kaum dass ich mir das gefallen lassen muss. Ich habe auch Freunde die vom Züchter gekauft haben und das Tier hinterher mit 3 an Knochenkrebs gestorben ist. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Mich nervt das langsam. Soll ich jetzt jedes Tier im Tierheim versauern lassen weils keine Ahnentafel hat. Oder den Kleinen zurück geben deshalb? Ich weiß selber das ich hätte warten können. Das ändert jetzt gerade aber rein garnix an der Situation. Vielen Dank. Sparen Sie sich das bitte.

    Veterinär-Amt ist eingeschaltet.


    Anwalt auch.

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber weshalb wendest du dich nun an einen Anwalt und an das Vet-Amt? Wegen einem vertauschten Impfpass?

    Nein wegen den Kokzidien und Giardien. Die andern Welpen werden es auch haben. Und da der Gute meint er hätte die Daten der andern nicht mehr das Vet-Amt und den Anwalt wegen den Kosten die angefallen sind, weil das Tier krank übergeben wurde und der Impfpass bis Dato nicht da ist

    Hallo,


    ich fahr morgen in die Tierklinik. Sollen die besser schauen. Das ist mir alles sonst zu unsicher. Ich denke der Haustierarzt kann mich da eh nicht beruhigen.


    Er bekommt Panacour. Die ersten 5Tage sind rum. Jetzt 3 Tage warten und dann wieder 5 Tage.

    @Lockenwolf... Ich glaub ich weiß warum du den Lachsmiley da hingesetzt hast, die Ironie seh ich auch selbst - und ja es war Absicht, dass ich es so über-nett ausgedrückt habe. Will die TE halt nicht verletzen weil ich glaub dass sie da auf jmd reingefallen ist. Aber halt sagen dass ich das Verhalten selbst für nen Hobby-Vermehrer ungewöhnlich sch... finde.


    Wenn du wegen was anderem gelacht hast dann freue ich mich dass ich dich amüsieren konnte ?

    Also ich glaub das ist unumstritten, dass der Mann unmöglich ist.


    Veterinär-Amt ist eingeschaltet.


    Anwalt auch.


    Und was das Röcheln angeht. Ist bisschen so wie ein Grunzen. Wie son kleines Schweinchen. Soll ich das mal röntgen lassen? Ich mein ich verlasse mich da ja teils auf den TA. Bin ja keine Medizinerin. TA wechseln?


    Zu den Herzwürmern, der Hund war nur in DE wo sollen die her sein? Gibt's das hier überhaupt noch? Er hat ihn ja untersucht. Abgehört. Herz sei auch okay.

    Ich hab die Papiere der Mutter gesehen. Der Mann ist hier auch in DE gemeldet. Der Hundepapa ist aus Marl.

    2200€ finde ich ziemlich übertrieben für einen Golden Retriever ohne Papiere. Daran merkt man meistens schon ganz gut im Voraus wie der Verkäufer tickt ;)

    Und ja, mit Giardien würde ich auch den Kontakt zu anderen Hunden vermeiden.

    Die hatten, als wir es noch nicht wussten Kontakt. Wir entwurmen alle deshalb gerade gleichzeitig.


    Desinfizieren auch beide Wohnungen täglich mit dem Dampfreiniger. Und haben extra Wegwerfnäpfe aus Pappe geholt.

    Hi. Hier ein Update. Der Kleine war beim TA keine Staupe. Das Röcheln ist bei Aufregung. Wir beobachten weiter. Die Lunge ist frei. Nix im Rachen. Augen werden mit Homöopathie behandelt. Futterallergie teste ich wenn die Giardien vom Tisch sind.

    Gespart hab ich bei dem Hobbyzüchter nix. Er hat schon seine 2200 gekostet.

    Habe wie gesagt alle Untersuchungen wie HD /ED und Labokin der Eltern zeigen lassen. Die Mutter ist vom Goldberg und der Vater vom Kyffhäusertal. Deshalb hab ich mir nix groß bei gedacht. Die Reaktion von dem Hobbyzüchter kotzt mich nur sehr an. Hauptsache Geld bekommen, was das Tier hat juckt den nicht. Danke für eure Hilfe. Ich lass euch wissen wie's ihm geht. Links auf meinem Profilbild seht ihr ihn. Da spielt er mit dem Chihuahua meiner Mama :)

    Ja, leider. Da könnte ich aus der Haut fahren. Ich werd mich da für ihn wehren. Danke, wir passen gut auf. Ich beobachte ihn, er schläft ja neben mir. Eine Freundin ist Trainerin bei Martin Rütter, die achtet auf die Erziehung und die weitere Sozialisierung. Und wenn ich da 100 mal beim TA bin, hauptsache ihm gehts gut.

    Also Vorwürfe bringen da jetzt gerade nix. Ich habe bisher noch nie beim Züchter gekauft. In sowas steckt man doch nicht drin. Ein Rassetier kann auch Krebs bekommen.

    Das ist schön für ihn. Aber zurück bekommt der den nicht. Mir liegt das Wohl des Tieres am Herzen, nicht meine Geldbörse. Klar wäre das beim Züchter nicht passiert. Aber die Aussage ist jetzt für die Katz.

    Der wollte den Welpen zurück. Beteiligten will er sich an nichts. Dem habe ich bereits die Hölle heiß gemacht und das Veterinäramt informiert. Er hat nicht mal mehr die Daten der andern Käufer. Bei nem Rechtsanwalt bin ich auch. Sowas ist eine Sauerei und werde ich nicht hinnehmen, da können Sie sicher sein. Ich hab dem Knirps Moro-Suppe gekocht. Der 5. Tag der Kur ist rum. Jetzt ist Pause. Ich habe ja den Ahnenpass der Mutter sowie alle Labokin- Untersuchungen vorlegen lassen. Beider Elterntiere. Insofern fühlte ich mich sicher beim Kauf. Dass das jetzt so ausartet hätte ich im Leben nicht gedacht. Danke Ihnen, ich fahre Morgen direkt hin.