Beiträge von Lina.321

    Lina, ein kleiner noch relativ junger Terriermix würde derzeit im Tierheim ruckzuck vermittelt. Da brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen, dass der Hund dort ewig sitzen würde.


    Ja aber er regiert sehr auf fremde Menschen.. jeder der Interesse an ihm hätte würde sich dermaßen erschrecken und zurück Zucken..


    Setzt euch als Familie zusammen (du mit deiner Mutter und der Oma) und legt alle Fakten auf den Tisch. Sei ehrlich und sagt deiner Familie, dass du dich überfordert fühlst. Es ist wirklich keine Schande, wenn du in deinem Alter merkst, dass es einfach nicht mehr geht. Im Gegenteil, ich finde es wirklich gut, dass du die Notbremse ziehen willst bevor du oder der Hund darunter wirklich richtig leiden.

    Das ist zum Lesen der anstrengendste Thread im ganzen Forum.


    Kannst Du bitte außerhalb von Zitaten antworten oder wenigstens irgendwie optisch kennzeichen, wenn Du was mit rein schreibst?

    Es tut mir leid, aber ich komm mit dieser Seite irgendwie nicht klar, ich hab jetzt auch mehrere Tage gebraucht, um überhaupt zu finden wie ich hier einen Text schreiben kann.?

    Will die Oma den Hund ganz übernehmen?

    Muss ich mal mit ihr reden. Da ist nur das Problem, was ich oben schon mal beantwortet, da er sie Probleme mit ihren Knien hat, und der Hund auch draußen noch Probleme zeigt wenn fremde Hunde kommen ich glaube dann hat sie Schwierigkeiten ihn zu halten. Er ist zwar sehr klein, aber trotzdem. Aber meine Oma hat einen Garten. Wo er auch herum toben kann, aber trotzdem muss er raus. Und ein weiteres Problem ist, dass ich das Gefühl habe dass wir eher die Bezugs Person sind für ihn, weil wenn er bei meiner Oma ist sitzt er ganz oft vor der Tür und wartet auf uns. Und wenn er wirklich bei ihr komplett wäre. Glaube ich fällt es ihm wahnsinnig schwer es zu verstehen, dass er jetzt richtig bei ihr wohnt. Und wir uns ihn nur noch ab und zu holen.