Beiträge von It´s about a Fox

    Ich glaube mit dem Auto kommts auch drauf an, wie viel man es braucht - also so braucht, dass Kind, Hunde, Gepäck und im besten Fall wir selbst noch reinpassen :tropf:


    Meine Eltern wohnen ja knapp 400km entfernt und da ich es hasse, hier direkt im Wald spazieren zu gehen, bin ich schon oft mit dem Auto unterwegs.

    Notfalls kann jetzt natürlich der Kindersitz im Auto nach vorne und mein Mann quetscht sich neben Rusty - oder einer fährt mit den Hunden, einer mit dem Kind :lol: Aber alles reinzukriegen um zu meinen Eltern zu fahren ... da hätten wir keine Chance.

    Also wir brauchen auf jeden Fall ein größeres Auto :tropf:

    Aktuell fährt ja Rusty auf der Rückbank mit, so dass es schon heikel ist zu zweit mit Hunden irgendwo hinzufahren. Und alle drei zusammen passen einfach nicht in den Kofferraum. Und wir werden wohl nicht um einen Bus herumkommen. Allerdings fährt mein Mann ja nach wie vor einen Kleinwagen, den behalten wir auch und den fahre ich auch, also für Stadtausflüge muss man dann nicht den Bus nehmen.


    Der Punkt "ein Ort, an dem man die Sachen unterkriegt" ist allerdings auch einer, der mich jetzt schon beschäftigt.

    Ich habe schon von zwei Freundinnen Klamotten gekriegt, die derzeit immer noch in den blauen Säcken lagern, weil wir sie eben nirgends hinräumen können. Deswegen würde ich wohl auch direkt einen Kleiderschrank in das Gäste-, später Kinderzimmer reinstellen; einfach, weil man die Sachen ja unterkriegen muss.

    Und ansonsten denke ich auch, dass die Kleine ja ohnehin die erste Zeit bei uns/im Beistellbett schläft. Ins spätere Kinderzimmer kommt daher erstmal wohl nur ein Schrank für die Klamotten und die Wickelkommode.

    @it' s about a fox mir geht's übrigens ähnlich wie dir. Termin Mitte April und wir haben noch gar nichts fürs Baby gekauft xD

    Danke! :D Ich hab mich schon schlecht gefühlt, weil wir noch nichts haben :lol:


    Wir wollen auch gar kein komplettes Kinderzimmer einrichten, sondern erstmal nur das nötigste holen und dann Mal gucken, was wir wirklich brauchen. U.a. ein größeres Auto ... |) :pfeif: xD

    Einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :smiling_face_with_hearts: und einmal zur Geburt :smiling_face_with_hearts:

    Hier merke ich bei den Hunden eigentlich keine Veränderung seit ich schwanger bin, ET ist bei uns Mitte April.

    Wir haben jetzt auch noch nichts weiter vorbereitet oder eingeführt, also weder Kinderzimmer eingerichtet (in Ermangelung eines Zimmers, denn aktuell leben da noch die Kaninchen :woozy_face: unser Uropi packt den Winter draußen nicht, aber im März müssen sie dann raus) oder sonst auf irgendetwas bei den Hunden geachtet.

    Ich nehme mir seit Herbst vor, dass ich das Thema "geh auf die Decke und bleib dort" nochmal konsequent aufnehme, aber bisher ist das nur ein guter Vorsatz :lol: Wobei die drei im Alltag auch wirklich unkompliziert sind und ich mir da bezüglich Kind gar keine großen Sorgen mache =)

    .... Gut, Eggsy wird eben dafür sorgen, dass dieses Kind nur Kuscheltiere ohne Augen kennen wird, aber ein bisschen Schwund ist ja immer ... :lol:


    Ich habs einer Kollegin schon vor der 12. Woche gesagt, weil ich mit der einen sehr guten Kontakt hatte und es komisch fand, ihr nichts zu sagen. Allerdings war ich zu Beginn der Schwangerschaft bereits schon längere Zeit wegen der Psyche im Krankenschein. Nach der 12. Woche habe ich es dann aber auch meinem Chef gesagt.

    Hat hier jemand mit großem Hund vielleicht den Pomppa Toppa und den Non Stop Glacier (müsste der sein, ich find ihn online nur nicht in der Farbe)?

    Wir haben beide mit den selben Rückenlänge uns während der Nonstop super sitzt, ist der Pomppa ein Zelt und passt gar nicht. Welche Rückenlänge habt ihr da genommen beim Pomppa?

    Ich habe gerade mal geguckt und habe für Rusty (Großpudel) tatsächlich bei beiden Marken jeweils die Größe 60.

    Ich hatte von Pomppa den Kevyt, den Perus und ... den reinen Regenmantel, dessen Namen mir gerade nicht einfällt |) und von Nonstop den Glacier Wool.

    Der Wool dürfte von der Rückenlänge her nicht größer sein, aber ich finde er fällt schon schmaler aus. Der Pomppa hat bei Rusty die Seite komplett abgedeckt, da ist es beim Wool ein bisschen weniger. (Also nicht die Oberschenkel, die sind super abgedeckt, es ist nur ein kleines Stück am Bauch frei. Allerdings ist Rusty keine extreme Frostbeule und trotzdem immer warm im Wool, als es diese extremen Minusgrade hatte, hab ich einfach nochmal was druntergezogen ... und würden wir endlich die letzten Kilos an Übergewicht runterkriegen, würde der auch nochmal besser passen :ugly: )

    Hätte ich den Wool jetzt aber für Rhydian (Retriever) geholt, der ja schon breiter gebaut ist als Rusty, allerdings eigentlich die selbe Rückenlänge hat, hätte ich den Wool eine Nummer größer genommen.


    Allerdings habe ich für Rusty in einem Laden hier jetzt noch von Pomppa dieses "Shirt" (auch da weiß ich den Namen gerade nicht ...) geholt und ich meine, dass wir da eine Nummer größer als 60 genommen habe. Ich kann es gerade leider nicht sicher sagen, weil die es selbst bestellen mussten und es bisher noch nicht in meiner Wunschfarbe lieferbar war.

    Eine Frage an die Leuchtie-Nutzer:
    Sind die immer noch so gut bzw. vor allem langlebig wie früher?

    Ich schleiche jetzt schon länger drum herum, aber der Preis schreckt mich wirklich ab ... Wenn ich das Teil allerdings jahrelang habe, wäre das natürlich eine andere Sache und damit wäre ich am Ende auch nicht teurer, als wenn ich ständig von den Billigen nachkaufen muss, weil sie den Geist aufgeben.


    Balou hatte damals eins ... das war so um 2005 herum und er hatte es wirklich lange bis er es in einem Fluss versenkt hatte :roll: Da hab ich mich damals wegen dem Preis (der ja zu der Zeit noch günstiger war) so geärgert, dass ich keins mehr gekauft habe ...

    Den ultimativen Tipp habe ich leider nicht, aber ich wäre ein wenig vorsichtig mit zB Schultertarget. Der Hund soll einen auch bei der Dummyarbeit im Fuß ja nicht bedrängen, wenn der Hund sich dann zu sehr ans Bein drückt, dann kann das auch mal Punkte kosten und sieht unter Umständen auch nicht so schön aus.


    Und wenn der Hund Raum am Bein braucht, dann braucht er den.

    Rusty mag es auch nicht so dicht zu gehen, das habe ich dann immer so gelassen, solange er eben die Position gehalten hat. Ist - finde ich - etwas mehr Fiddelarbeit als bei Hunden, die den Raum nicht brauchen, geht aber auch.


    Gute Erfahrung habe ich tatsächlich damit gemacht, den Hund einfach an der Moxon oder einem Kurzführer zu haben und ihn so quasi immer in der richtigen Position zu haben. Und das einfach mal für eine lange Zeit durchziehen bis der Hund verstanden hat, wo er hingehört, dann ordnet er sich ganz automatisch richtig ein - auch wenn die Leine eben nicht dran ist.

    Fällt mir ein wenig schwer das jetzt übers Forum richtig zu erklären. Ich habs nicht über Team Jagdfieber aufgebaut und es ist auch nicht wie deren Methode, falls man das jetzt mutmaßt.


    Die Grundposition an sich habe ich übers Shapen mit ... einem Ikea-Hocker :D aufgebaut. Ich finde es einfach an sich hilfreich, wenn ein Hund den Elefantentrick kann, dann tuen sie sich oft auch einfacher sich am Bein mitzubewegen.