Beiträge von It´s about a Fox

    Erstmal danke an alle für die Antworten =)


    Was genau Vertriebsfutter sein soll, wollte ich auch nachfragen :D

    Ich kenne da tatsächlich auch nur Reico, fand das jetzt nicht total schlecht, aber, wie gesagt, so wirklich zufrieden war ich am Ende auch nicht.

    Und das ist kein Problem auch für die Großen?

    Ab wann stellt man denn bei Josera dann auf das "Erwachsenen-Futter" um?

    An Josera bleibe ich ja irgendwie immer, wenn ich TroFu brauche, über kurz oder lang doch wieder hängen.

    Bevor ich jetzt, weil ich mich nicht entscheiden kann, demnächst ohne Futter dastehe, weil vom alten Sack nicht mehr so viel da ist, wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen.


    Die Hunde sind 8 und 6 Jahre und 9 Monate alt, Unverträglichkeiten gibt es keine - wobei ich schon das Gefühl habe, dass der Jüngste etwas empfindlich mit dem Magen ist, kann aber auch am Alter liegen.


    Als ich im Frühjahr von Barf auf TroFu gewechselt habe, habe ich mit Reico angefangen und abgesehen davon, das sich finde, dass sie alle sehr weichen Kot haben, wenn sie das kriegen, war ich jetzt nicht unbedingt unzufrieden.

    Trotzdem hab ich jetzt mal zwei Sorten von Essential Foods ausprobiert (weil ich einfach auch mal abwechseln wollte); da fand ich den Kot besser aber so sicher bin ich mir nicht, ob das wirklich so optimal ist - fragt mich nicht warum, ist so eine Bauchsache :zany_face:


    Ich suche also eigentlich kein spezielles TroFu, sondern wollte eher mal fragen welche Futter aktuell so zu empfehlen ist? Und bei dem ich eben alle drei abdecken kann und nicht für jeden was anderes holen muss.

    Mal eine Frage an die, die sich die Arrak-Summit-Jacke bestellt haben:
    Habt ihr die direkt in Schweden beim Arrak-Shop bestellt? Oder über einen anderen Shop?


    Meine beiden Regenjacken lassen an den Nähten alles durch und bei meiner geliebten Winterjacke ist jetzt der Reißverschluss kaputt gegangen - den könnte man ja noch retten, aber nach den Jahren wird sie auch langsam undicht, also so langsam hab ich genug Gründe wieso ich eine neue Jacke brauche :D

    It´s about a Fox

    Ich schließe mich mal deiner Frage an. Mein Problem ist, sobald ich was gegen Kälte drüber ziehe, schwitze ich gleich ziemlich. Aber ohne was drüber ist zu kalt und ich friere (vorallen eben beim loslaufen).

    Genau so gehts mir dann auch immer ...

    Ich hab mal gelesen, dass man richtig angezogen ist, wenn man am Anfang leicht friert, aber es dann eben gut wird wenn man im Laufen drin ist. Aber mir ist schon ziemlich durchgehend kalt bei sehr niedrigen Temperaturen :lol:


    Lalaland

    An so eine Steppweste (obwohl ich die sonst echt nicht gerne mag) dachte ich auch schon; also dass das evtl ausreichen würde.


    Mein Mann läuft ja gerne mit so schweren Fleecejacken, aber die mag ich irgendwie nicht zum Laufen ...

    Erstmal euch allen frohe Weihnachten :schneewerfen_wald:


    Da ich seit dem Lauf am Dienstag schon wieder etwas rumkränkel, muss ich mich wohl doch mal ernsthaft mit der Klamottenfrage rumschlagen :roll:

    Zwar war ich vor zwei Wochen mal im Decathlon, aber da war - außer Regenjacke für Läufer - alles vergriffen und irgendwie habe ich nicht wirklich durchgeblickt, welche Jacke mir jetzt was bringt.


    Eigentlich suche ich einfach eine Laufjacke für frostigere Temperaturen, die mich aber nicht gleich ein Vermögen kostet.

    Was habt ihr denn so? Ich finds auch immer schwer zu sagen, welche Jacke jetzt zu dünn und welche dann wieder schon zu warm ist :ka:

    Da wir hier gern mal wochenlang Regen haben wärs auch nicht schlecht, wenn sie zumindest ein bisschen wasserabweisend wäre.


    Aktuell laufe ich mit einem Werbegeschenk, die mir meine Mutter mal aus der Apotheke mitgebracht hat, für die ersten HErbsttage ist das alles auch ganz nett - solangs nicht regnet. Jetzt stocke ich immer über Zwiebellook auf, aber so wirklich gut ausgestattet bin ich mit Sachen zum Laufen einfach auch noch nicht, weil ich - außer bei den Schuhen - erstmal abwarten wollte, ob ich das auch wirklich durchziehe.

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu der Leistung @Lockenwolf :star_struck:

    Ich verfolge deine "Laufgeschichte" dieses Jahr über so gerne, weil man einfach rausliest, wie viel Spaß du inzwischen dran hast und der Erfolg spricht ja einfach für sich :smiling_face_with_sunglasses:



    Allen Verletzten und Angeknacksten an der Stelle auch mal noch: Gute Besserung :face_with_head_bandage:

    (ich komm einfach so selten zum Schreiben, deswegen nun mit etwas Verspätung)

    Datum Augsburg ( AnjaNeleTeam ) Siegerland ( kamue )
    02./03.07. NICHT MÖGLICH ( Lalaland )

    datKleene

    Hennie

    30./31.07. Lalaland

    laboheme

    Krümel21

    Hennie

    Fullani

    Laura97

    ver_goldet

    It´s about a Fox
    Lalaland

    Krümel21

    datKleene

    Hennie
    27./28.08. Lalaland

    Waldhörnchen

    laboheme

    ( Krümel21)

    datKleene

    Hennie

    tassut


    Fullani

    Laura97

    (ver_goldet)

    HiRoEm

    Its about a Fox
    Lalaland

    Waldhörnchen

    laboheme

    ( Krümel21 )

    datKleene

    Hennie

    tassut

    Fullani



    Ich habs auch mal wieder nicht hingekriegt mich so einzutragen, dass die Verlinkung klappt |)

    Da meine Eltern ja quasi neben Augsburg wohnen, könnte ich auf jeden Fall auch kurzfristig dabei sein, wenns klappt - aber bei mir sind beide Termine trotzdem recht wacklig

    Ich denke halt dass sein Problem ist, dass er mein Tempo halten muss - also dann quasi egal ob an einer normalen 2-3m-Leine oder an der Zugleine.

    Mit der Flexi hatte er ja doch 5m oder 8m Spielraum, aber das ist halt auch super nervig ... vor allem wenn er mir dann reinknallt, weil er doch was in der Nase hat und ich zu spät reagiere. Ich habe die Flexi dann halt auch am Laufgurt befestigt.


    Ein wenig hoffe ich ja drauf, dass er sich dran gewöhnt und wir das einfach auftrainieren müssen; vielleicht wähle ich erstmal wieder etwas kürzere Strecken bis er die gut packt(?)

    Mit Rhydian habe ich mit dem Ziehen-lassen ja auch angefangen, weil die Hoffnung da war, dass er dadurch eine bessere Rückenmuskulatur aufbaut. Das ist nämlich sein großes Problem: Kaum Muskulatur im Rücken, auch wenn ich versuche Übungen dafür mit ihm zu machen und dadurch immer wieder Rückenschmerzen.

    Seit September habe ich das ganze jetzt aufgebaut und gestern waren wir bei unserer Physio. Irgendwie habe ich schon böses geahnt, ob ich ihn vielleicht überansprucht habe und weil er - als wir noch die "festere" Zugleine hatten - teilweise etwas im Rücken reagiert hat. Aber ganz im Gegenteil =) Ein paar Verspannungen waren natürlich da, aber nichts dramatisches und er hat tatsächlich endlich beidseitig von der Wirbelsäule Muskulatur aufgebaut (irgendwie war links immer die schlechtere Seite), zusätzlich hat sich noch so seitlich(?) ein Muskel gebildet (bzw. ist stärker geworden, der war natürlich vorher auch schon da); leider habe ich keine Ahnung mehr wie der heißt :lol:

    Auf jeden Fall war die Physio sehr zufrieden mit ihm und das Ziehen scheint wirklich was zu bringen :applaus:


    Bei Rusty muss ich es mir dafür jetzt mal noch etwas angucken, sein Knie muckt wieder rum und ich finde es ist schlechter geworden seit er jetzt ein paar Mal an der Zugleine mitgelaufen ist. Er geht dann zwar nicht die ganze Zeit über in den Zug und nimmt sich selbst raus, muss das Tempo aber natürlich mehr halten als wenn er an der Flexileine mitläuft.

    Wenn das jetzt gar nicht geht muss ich mir was einfallen lassen. Mit der Flexileine war ich alles andere als glücklich und Freilauf ist nicht drin, dafür geht er zu gern jagen :barbar: und ich kann mich beim Laufen zu wenig auf ihn konzentrieren.

    Getrennt gehen ist leider auch keine Option, weil ich meine Laufrunden derzeit auf die Tage lege, an denen ich länger arbeite, denn da kann ich sowieso sonst nichts mit den Hunden machen und wenn ich dann mit Rusty noch eine extra Runde gehen muss .... das gibt mein Tag einfach nicht her.


    So, jetzt musste ich mich hier mal kurz freuen und ein bisschen jammern :D