Lilith77 Danke! Ich habe halt einen kurzbeinigen Hund sodass ich unsicher bin, ob das ‚Seil‘, das dabei ist reicht. Vielleicht müsste ich mir da eher noch eine kurze Leine aus biothane oder so etwas selbst basteln..
Beiträge von drums030
-
-
Ich beginne auch gerade, das Neben-dem-Rad-Laufen zu üben da Herbert sehr gerne schnell unterwegs ist und ich ihn so ab und an mal etwas Dampf ablassen lassen könnte. Daher schaue ich auch gerade, nach einer sinnvollen Lösung um irgendwann perspektivisch keine Leine mehr in der Hand haben zu müssen. Einige von euch hatten ja schon beschrieben, was für eine Art von Leine sie an den Springer adaptiert haben, soweit ich das verstanden habe, müsste das eine sehr kurze Leine / Seil sein?
-
Habt ihr Tipps für eine gute (Familienanschluss, keine ‚Zwingerhaltung‘, nicht zu viele Hunde, Zuverlässigkeit etc) Hundepension / -betreuung im Raum MV?
-
Hallo, ich bin zwar ambitionierte Hobbyfotografin und da überdurchschnittlich gut ausgestattet, bin aber auf der Suche nach einer - nicht zu hochpreisigen - Idee um zu filmen. Und zwar zum Beispiel den Hund beim Training, den Hund UND mich beim Training und auch Dinge wie den Hund beim Mantrailing. Es sollte also auf jeden Fall eine Kamera sein, die weitwinklig genug ist, um den Hund drauf zu haben wenn ich sie beispielsweise am Stirn- / Brustgurt trage. Sie sollte aber auch bequem irgendwo aufzustellen sein. Einzelne Videosequenzen mal als JPEG zu exportieren wäre auch ganz nett aber nicht zwingend notwendig. Die ersten 3 Versuche mit meinem Handy sind gescheitert. Aber natürlich könnte man hier vermutlich auch passendes Zubehör (Stativ / Brustgurt) dazukaufen um es zu optimieren..
Wie handhabt ihr das? Setzt ihr auf eure Handys? Habt ihr Actionscams? Oder...?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
-
äh.. bei diesem Bericht des TCS zum Crashtest.
Jep. Hat mich auch sehr stark irritiert!
-
So, ich hab nochmal den Link gefunden mit den Testergebnissen, auf der Seite findest du eine PDF-Datei dazu:
Super, ganz lieben Dank!
-
.. die 4pets sind ja - im Vergleich zu den anderen genannten hochwertigen Herstellern - echt günstig. Die taugen wirklich was?
-
Alpuna Boxen hab ich mir auf der Zooplus mal angeschaut. Ich verstehe da ehrlich gesagt die guten Rezensionen nicht, in meinen Augen ist das Schrott. Die Dinge sind komplett instabil, das war auf der Messe schon zu merken, wenn man die Box anfasste. Ich hab Hunde, die reissen die auseinander - bei uns geht Trixie oder Alpuna gar nicht.
Das beruhigt mich jetzt echt, dass du das schreibst. Ich dachte schon, ich hätte hier ein Dackel-Monster 🤪 Nein, im Ernst, ich hätte echt nicht gedacht, dass die Box - bei den Bewertungen und Preisen - derart instabil sind.
Danke, nach 4Pet schaue ich auch nochmal.
-
>ChaozzQueenz< Vielen Dank!
-
Nachteil, ich kann nichts neben die Box legen. Die drei kleinkriminelken holen sich alles rein um es zu zerstören.
Das ist ein wirklich guter Hinweis! Denn neben der Box liegt schon immer mal was und vermutlich hätten wir genau das gleiche Problem wie du…
Ich hab eine Heyermann-Box, ist schön stabil und gut verarbeitet, hat auch einen Notausstieg und Aluwände.
Was hast du denn für einen Hund? Also ich frage wegen der Größe. Die Modellberatung fürs Auto ist super aber mit einem Dackel ist es echt eine Krux, sich für die richtige Größe zu entscheiden. Er ist halt lang und soll sich natürlich drehen können aber die jetzige zB ist eigentlich zu groß, im Falle eines Unfalles würde er da vermutlich ganz schön von vorne nach hinten fliegen..
Gut, also scheinen alle vier Anbieter gute Modelle zu haben. Wobei ich das bei Alpuns damals auch dachte. Schade, dass man sich nicht mal verschiedene Boxen in einem (!) Geschäft anschauen kann.