Ihr habt ja alle Welpenerfahrung deshalb meine ich ‚Das ist leicht gesagt‘ natürlich nicht wortwörtlich.. Aber es ist wirklich schwierig, wie bringe ich denn Ruhe rein? Ich sehe schon deutliche Verbesserungen: Seit einigen Tagen ist ein Schalter umgelegt und er schläft wirklich richtig mit aus (ich habe die Woche Urlaub), d.h. er schläft dann schon mal 13-14 Stunden am Stück (also natürlich nicht ganz am Stück, er muss ja morgens mal raus). Auch Alleinbleiben an meinen Arbeitstagen macht er super und scheint dabei sehr entspannt zu sein (er kommt immer von der Couch wenn ich nach Hause komme).
Mal abgesehen davon, dass die Spaziergänge auch für mich etwas sind, was mir Ruhe und ‚innere Balance‘ gibt habe ich eben schon den Eindruck, dass ich ihm ‚etwas bieten‘ muss wenn er dann so lange Ruhezeiten hatte.
Aber wie gesagt: An der Ruhe zwischendurch, wenn ich zu Hause bin, muss ich definitiv arbeiten, ich weiß nur nicht so recht, wie. Ignoriert man dann einfach bis er selbst zur Ruhe kommt?