Hallo,
ich hab jetzt nur den Anfang gelesen und Ende. Kann jetzt erstmal nur sagen entspannt euch etwas oder du dich. Schaffe dir Auszeit. Hast du aktuell Urlaub? Vielleicht solltest du welchen nehmen oder diesen Verlängern. Und 7 Stunden sind schon top. Das schaffe ich aktuell nicht mal aufgrund von anderen Dingen 😅 bist du sicher es liegt am Schlaf oder nicht einfach nur an der Überforderung? Als ich 7 Stunden gelesen habe musste ich erst schmunzeln … Weil das ja echt total unkritisch ist selbst mit einschlafphasen.
Ihr habt den Hund ja wirklich erst ganz kurz. Das ist echt gar keine Zeit.
Ich habe aktuell den 2te Auslandshund direktimport und keiner war ein Yorkie o.ä.
Ich weiß wie schwer es sein kann und anstrengend. Die vorherige Hündin war erst nach 6 Monaten stubenrein und der aktuelle rüde war es nach 3 Tagen trotz Durchfall und panischer Angst. So unterschiedlich ist das.
Ich würde den Hund komplett tierärztlich abchecken lassen (was ja gerade passiert wie ich gelesen habe) mich mit deinem Freund abwechseln. Wir haben hier abwechselnd auf dem Boden im Wohnzimmer geschlafen. Da der Hund auch nicht ins Bett sollte bzw. Durch das hohe Bett eher konnte. Wir haben das so lange gemacht bis der Hund ruhiger war. Danach sind wir langsam ins Schlafzimmer umgezogen. Alles langsam. Und wenn er so gestresst draußen ist und du auch geht doch erstmal nur zum lösen raus? Vor allem wenn das City ist mit viel los. Ich würde auch gar nicht versuchen den Hund durch öffis und den Berliner Verkehr zu schleifen sondern ihn an eine Tasche/Box o.ä. Anfangen zu gewöhnen. Vielleicht wird er das nie schaffen stressfrei aber so eine Tasche oder box kann man wunderbar trainieren zuhause.
das war nicht die beste Idee diesen
Hund aufzunehmen aber ihr habt ja auch auf die Ahnung der Profis gehofft.
Und falls ihr den Hund abgeben wollt macht es besser eher als später. Wenn der Hund sich anfängt einzuleben ist es für den Knopf ja wieder viel dramatischer. Allerdings würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen sondern etwas anders Agieren. Und ich würde dem Hund lieber wieder das Bett abgewöhnen später als jetzt so zu leiden. Wobei das Leiden subjektiv ist. auch ein perfekter Züchterwelpe würde nicht so lange schlafen und wäre vllt tagsüber unmöglich.
Falls das alles schon geschrieben worden ist einfach ignorieren. 😅