Beiträge von Lumi

    Ich weiss nicht ob das schon in Betracht gezogen worden ist, meine verstorbene hündin wurde nervöser, wenn es zu wenig Kohlenhydrate gab. Hatte irgendwo gelesen das du auch selbst kochst? Evtl. könnte das auch etwas sein was zusätzlich nervös macht. Hab jetzt auch nicht den gesamten Thread gelesen, wollte das nur mal in den Ring werfen. ☺️

    Erstes Sylvester mit Zwerg. Er ist schussfest. In der wohnung war die Knallerei gar kein problem. Ich bin immer noch begeistert. Meine letzte Auslandshündin war schlimm was das Thema angeht. Die Oma ist auch gestresst gewesen aber kein grosses Problem. Etwas hecheln und auf der Couch kuscheln. Aber Loki :star_struck: "ja, ist ja schon 11, ich verzupf mich mal ins Schlafzimmer ins Körbchen" draussen waren wir das letzte mal um 17 Uhr. Und heute früh wieder.

    Darf er alternativ auch was schreddern? Unser junghund durfte von anfang an Pappe zerkleinern, gefüllte Kongs gibt es auch regelmäßig. Drauf kaut er manchmal auch gut noch eine halbe Stunde rum wenn sie leer sind.


    Also, das mit der Pappe lief hier monatelang, es sah aus in der Bude 😅 aber dadurch hat der Hund, bis auf sein Spielzeug oder Körbchen, nichts kaputt gemacht. Gut, mittlerweile sind 1 Handykabel, etwas Lamette und ein BH angefressen 🙈 aber für 7 Monate junger Hund eigentlich ne gute Bilanz 😅

    In der Wohnung ist unsere Strategie nach zu sehen was da so gruselig ist und dann zu sagen "ist okay" wenn er zu nervig ist und es nicht aufhört gibt es ein "lass das" und ins sitz/platz. Wobei er auch schon im liegen gemeckert hat 😂


    Draussen schauen wir mal. Aktuell habe ich es eher als ab und zu Leinengepöbel gegen andere Hunde eingestuft, das gestern abend war neu. Ich werde es mit einer ähnlichen Strategie probieren. Ignorieren und mit laufen wird gelobt, fixieren und Pöbeln abgebrochen bzw. Umgelenkt. Dem hund zeigen das "wir es entscheiden" 😅 darunter kann ich mir nie was vorstellen. Ich entscheide mich ja eher nie fremde anzupöbeln, höhstens beim Autofahren 😂.


    Ich denke einfach es ist nicht seine Baustelle fremde Leute die gruselig sind und er kann mal gucken aber da isr nichts dabei und ein braves "weiter" und es wird belohnt sowie jegliches abwenden.

    Das ist aber auch ein hübscher 😍


    Hier wird mit 10 Monate nun auch ab und zu das Beinchen gehoben. Ab und zu pieselt er sich aber noch auf die vorderpfote 😅 Wachtrieb entdeckt er gerade für sich. In der Wohnung wird dann gemeckert richtig. Gestern abend hat er von weitem draussen irgendwas angeknurrt. Ich weiss nicht ob dort ein Hund stand oder die Leute gruselig waren. Er lässt sich allerdings ganz gut abbrechen und dann mit "weiter" dann weiter führen. Zumindest solange er sich nicht reingesteigert hat. Er hat ziemlichen jagdtrieb und geht auch gut auf spur, ist aber bis jetzt immer ansprechbar geblieben. Das haben wir allerdings von Anfang an geübt das er ansprechbar bleibt bei Bewegungsreizen.


    Er ist aktuell recht anstrengend und irgendwie nölig 😂 sind die Hormone denke ich.

    Mein unsicherer und anstrengender junghund bleibt eh an der Leine 😄 wird auch eher training hier.