Beiträge von Lumi

    Also, meinetwegen kann man mich da ausklammern, wenn es für Maren dann besser passt. Da wir vermutlich eh keine ganze runde schaffen, mit dem kleinen Autisten 🙄😅 und bei wildem

    Gewusel würde ich mich eh zurück fallen lassen mit dem stinker.

    Ich finde den Sinneswandel von "unbedingt einen armen Tierschutzwelpen mit allen Krankheiten und Problemen" - adoptieren zu irgend einen absichtlich produzierten Mix Welpen von Vermehrern kaufen die Geldgeil sind" ziemlich extrem.

    Ich hab es selbst durch gemacht, schnell in der "Corona Zeit" einen Junghund aufnehmen. Der Unterschied war nur das unsere Hündin plötzlich verstarb(geplant war der Hund macht noch 3-4Jahre weil fit) und der nächste Hund ein Welpe/Junghund sein sollte, Wunsch meines Mannes. Es passte einfach die Monate so gut mit Welpen.

    Züchter komplett dicht, Tierheime in der Umgebung auch nichts da. Also wurde es der Auslandswelpe, Direktimport. Aber mit vielen vielen Überlegungen und welche Rasserichtung die nicht hier einziehen (wie HSH) und nicht zu ängstlich, sowie nichts Richtung Bracke und totale Jagdsau.

    Und wir haben einiges an Ahnung was Hunde angeht. Katze ist übrigens auch vorhanden, weswegen auch darauf geachtet worden ist keine totale Jagdsau zu nehmen.

    Und trotzdem entwickelt der Zwerg aktuell uncoole Züge die Hunde Anfänger bestimmt nicht hinbekommen würden bzw. Verzweifelt wären. Selbst wit gucken gerade nach einem Trainer.


    Und eBay Kleinanzeigen Welpen waren nie eine Option, da ich den tierschutzgedanken auch immer im Hintergrund habe.

    Es beruhigt mich das es evtl. "nur" daran liegt.

    Also, entweder jemanden mit Plattnase suchen und üben oder früher reagieren. Hab das gestern nämlich gar nicht erwartet und als er sich schon reingesteigert war vorbei. 😣 Schön mitten an der Strasse mit allen Nachbarn drum rum... Danke dafür Loki 😁

    Mein Nian hat Angst vor Hunden mit Brachyzephalie. Schon immer. Ich kann es ihm nicht verdenken - achte ich doch immer darauf, dass meine Hunde auf die Kommunikation anderer Hunde korrekt reagieren.

    Der kleine gestern war auf der anderen Strassenseite, der kleine im Wald war etwas weiter weg. Kann ihn das wirklich schon so arg getriggert haben 🤔

    Er ist, bis jetzt, auch wirklich nur bei den beiden so ausgerastet bzw. sich versucht aufzuregen, bei dem im Wald. Ansonsten ist er zwar unsicher aber regt sich selten laut auf. Vielleicht 4 mal seit dem wir ihn haben und 2 mal bei den Kurzschnauzen.


    Bin etwas Leinenaggressions geschädigt und habe extra darauf geachtet das sich nichts in diese Richtung entwickelt.

    Bin richtig sauer auf den Zwerg. Entweder er mag keine Plattschnauzen nicht oder es war nur Zufall.


    Er ist gestern bei einem neuen Bulldogge ähnlichen Welpen in der Nachbarschaft total ausgetickt :dizzy_face: das war mir richtig peinlich. Mit in die leine schmeissen, knurren und das volle Programm. Sowas ist uns schon mal im Wald mit einem französischen Bulli Baby passiert. Da konnte ich aber abbrechen.


    War richtig sauer auf den Zwerg gestern. Dabei war ich so stolz das der rückspiff so toll sitzt obwohl er letztens durchgestartet ist wegen ein paar Vögelchen.


    Hab gestern nur noch zuhause vor mich hingezetert das er bald ausgesetzt wird 😂

    Ich muss gestehen, mit einiges an Hundeerfahrung hier, hätte ich keinen nerv auf diese Art Hund gehabt. Und ich hatte hier bereits einen Vizsla Mix und der "kleine" ist auch irgendwas Richtung Pointer/Münsterländer Mix aber wer schon mal einen Bracke ähnlichen Hund erlebt hat mit all seinen "Vorzügen" lässt da die Finger von.


    Wenn du jetzt eher auf dem Land wohnst. Der Hund sich gar nicht so anpassen muss, mit Busfahren, überall dabei sein, Katze, etc. würde ich sagen "go for it denk nur dran evtl. Ist der Hund niemals ableinbar"

    Deine Erwartungen sind für so einen Hund viel zu hoch und das ist nicht böse gemeint nur realistisch. Ich hoffe du hast Glück und der Zwerg ist wiedererwarten gut zu integrieren.

    Hallo,


    ich glaube ich hatte einen Welpen aus dem Wurf gesehen im Netz mit Video. Sie scheinen eher ängstlich zu sein. Und späterer Jagdtrieb wird vermutlich auch gut ausgeprägt sein. Ihr solltet euch auf das schlimmste quasi vorbereiten. Ängstlicher Welpe mit später gut Jagdtrieb.

    Informiert euch gut, ein direkt Importwelpe würde ich Anfängern nicht unbedingt empfehlen. (habe selbst einen Direktimport Welpen, auch eher ängstlich)


    Hier wurde im Forum mal ein Buch zu ängstlichen Welpen empfohlen. Nur Mut!: Starthilfe für ängstliche Welpen.


    Ich möchte euch die Freude nicht schmälern, mit guter Vorbereitung, viel Input aus dem Forum und ruhe für den Welpen so wie ohne Erwartungen an die/den Kleinen kann es trotzdem gut werden. :)

    Ich kann nochmal beruhigen was die Alizingabe angeht. Nach ca. 10 Jahren Tierschutz und Tierheim habe ich immer wieder mitbekommen das Alizin verabreicht wurde, gab genug Animal hoarding Fälle wo man den nicht sichtbar tragenden Mädels es verabreicht hat. Hund, Katze, Kleintier. Es gab, in den fällen zumindest, nie komplikationen.


    Kastration: man sagt ja eigentlich zwischen den Läufigkeiten wegen der Durchblutung.. Wäre tatsächlich, vom Gefühl her, auch nicht meine Wahl.