Beiträge von Diddi26

    Zurück in den Sport ist sie nicht gegangen. Zum einen hatten wir ja schon vor der ersten TPLO die Sportkarriere vorzeitig beendet und auch ihr Einsatz als Nachwuchstrainer hab ich nach der OP gestrichen, weil mir da die Belastung einfach zu hoch ist.

    Wir haben ins Canicross Lageer gewechselt. Gefällt ihr wahnsinnig gut und war eindeutig die richtige Entscheidung.

    Darf ich fragen, wie ihr das Canicross angefangen habt? Welche Strecken (km) seid ihr gelaufen? Wie lang konntet ihr laufen bis das zweite Bein Probleme machte?

    Hat jemand von euch schon mal mit einem etwas eingeschränkten Hund am Tough Hunter oder Camp Canis teilgenommen? Heißt nach einer Kreuzbandriss-OP (natürlich nach Rücksprache mit dem Doc und nach vorherigem Aufbau).

    Hallo,


    ich geselle mich mal zu euch.

    Wir haben uns mit einem kleinen Team für Samstag bei Camp Canis und der Steinkopf angemeldet.

    Ich bin gespannt. Im Januar war die TPLO, ich hoffe wir schaffen das und es ist zumutbar für meinen Hund. :gott: Laut Physio, Ostheo und Doc haben wir das GO.

    Das war letztes Jahr schon geplant genau so wie Mahlborn.

    Wisst ihr ob man Gutscheine von letztem Jahr auch noch kommendes Jahr nutzen kann?

    Hallo ihr lieben, nachdem mein Hund nach der letzten Gabe von Advantage einen Allergieschub hatte (hatte er vorher nie) bin ich nun am Überlegen auf etwas anderes umzusteigen.

    Kennt ihr die Regeröl Halsbänder? Riechen die? Ich hatte mal von DM ein Halsband gegen Zecken und Flöhe, das hat richtig unangenehm gerochen. Habe es nach ein paar Stunden wieder abgenommen, da ich das weder meinem Hund noch mir antun wollte.

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Bedingt dadurch das meine Hündin leider zu HopSpots neigt bin ich auf der Suche nach einer kleinen Schermaschine, welche ich in meine Hunde Notfallapotheke für unterwegs packen kann.

    Für zuhause habe ich eine kleine von Kerbl aber für unterwegs/auf Reisen ist sie mir ehrlich gesagt etwas teuer. |) Gibt es eine günstige und vielleihct sogar noch kleinere Alternative?


    Liebe Grüße Diddi

    Mein Beitrag zum Thema: letztes Jahr hat JJ das Band beim rechten hinteren Bein gerissen und wurde kurz darauf mit dieser operiert (TPLO). Die ersten 2 Wochen ganz kurze Spaziergänge für die Notdurft, danach Tag für Tag die Distanz gesteigert. Ich habe immer seine Box mitgenommen und wenn ich merkte, er ist müde ihn in der Box zurückgetragen. Wurde auch sehr häufig komisch angeguckt. blushing-dog-face Mittlerweile mit dem rechten Bein alles super.


    Anyway, er hatte immer das Problem, das er beim linken hinteren Bein humpelt beim etwas schnelleren Gassi gehen. Ein paar Schritte belastet, danach eine kleine Strecke gehumpelt etc. Habe den Tierarzt mehrere Male angesprochen und er meinte, es ist diese Patella und hat dann Röntgen gemacht. Jedenfalls war die Lage des Knies nicht in der idealen Position und hatte angefangen, Arthrose zu bilden. Also auch dort TPLO und diese ist circa 3 Wochen her. Nur das Problem, er humpelt ja immer noch und daheim belastet er das Bein eher wenig. Ist das normal oder müsste da schon eine rechte Verbesserung nach 3 Wochen ersichtlich sein?


    Wäre es ratsam, mal den Hund bei einem anderen Tierarzt vorbeizubringen für die Kontrolle?

    Ich würde dir auch mal raten eine Physio oder am besten noch Ostheo darauf gucken zu lassen. Oft sind durch solch eine Schonhaltung noch Dsbalancen im Körper, welche auch für das Humpeln sorgen können.