Guten Morgen
Ganz lieben Dank für deine Zeilen.
Ja, die Bisse gingen halt sehr tief. Hat 3 Spritzen bekommen, Schmerzen sind noch da.
Ja, wenns dicke kommt, dann alles zusammen.
Hatte gestern das 1.Mal nach 17 Jahren Hundehaltung, Angst und bin grad wieder aus dem Hundegehege raus... wien Minengebiet...muss sehr gut überlegen was ich mache, Sicherheit geht vor.
Da ichs ganz offensichtlich nicht im Griff habe, wirds vermutlich darauf auslaufen, dass ich den Mali abgebe. Wir gehen heute einen Platz bei einem Freund der Familie anschauen, schäfererfahren, grosses Haus mit Garten vorhanden.
Bin wirklich traurig, irgendwie aber auch erleichtert, wenns dann wirklich ein passender Platz sein sollte.
Wenn ich mir überlege, wie wahnsinnig naiv wir die Hunde die letzten 5 Jahre in einer Gruppe zusammengehalten haben und wie wenig es gescheppert hat.. greif ich mir an den Kopf.
Die zwei älteren Rüden (Kastraten) haben das irgendwie mit ihrer Ruhe bewirkt.
Die Malis ticken wirklich anders. Der ältere Mali hat sich immer alles genau überlegt. Hat dann den entsprechenden Hund noch Stunden später abgestraft oder wenn er eine Rechnung offen hatte, sogar Tage später. Hochintelligent, total halterbezogen... offensichtlich nicht gruppentauglich (zumindest nicht, wenns nur Rüden sind).
Bei Mädels war der so was von lieb. Hat mit dem Weibchen damals, die 6 Welpen miterzogen (nicht seine Jungen).
Ja, geh jetzt den Platz anschauen und möchte euch Danke sagen. Habe viele Infos und Denkanstösse bekommen. Werde mit den verbleibenden Hunden üben und natürlich fleissig im Forum mitlesen.
Ganz lieben Dank und Grüsse
Julia