Beiträge von just_me

    links, die dir beim thema klickern weiterhelfen, hast du ja schon bekommen. wenn du noch mehr erfahren möchtest, wäre auch das buch von birgit laser zu empfehlen. ich kann nur immer wieder sagen, dass ich mit dem klickern eine wirklich gute art des lernens gefunden haben.
    gibt natürlich leute, die es für unsinnig halten, aber du kannst es ja selber mal ausprobieren. ich bin mir sicher, was du dann davon halten wirst ;)


    sitz kannst du z.b. so üben, dass du ein leckerchen in die geschlossene hand nimmst, den zeigefinger aber nach oben streckst. dies hand dann über der schnauze des hundes nach hinten führst. er wird der hand folgen und sich so automatisch setzen.
    erst wenn das sehr gut klappt, führst du - in dem moment, in dem er sich setzt - das kommando ein.


    bei platz nimmst du - vorzugsweise wenn der hund schon sitzt - wieder das leckerchen in die hand und hältst es mit dem daumen in der handinnenfläche fest. die restlichen finger sind flach nach vorn gestreckt. die hand ziehst du dann vor der schnauze nach unten und gleichzeitig nach vor. so wird der hund sich legen. wenn er ganz weit unten ist, kannst du ihm das leckerchen geben.


    egal was du übst, immer in kleinen schritten lernen und loben, loben , loben ...


    die stubenreinheint wird noch kommen, übe dich in geduld :)

    der link von sanny ist klasse. auch das bauch, was astrid (oder habe ich den namen nun falsch in erinnerung ?) geschrieben hat.
    ich denke mit kopf- und tüftelarbeit kannst du den süßen gut beschäftigen.
    wir haben für emma z.b. die futterflasche gebastelt. sie liebt sie heute noch ... :)
    viel erfolg und vor allem gute besserung für den süßen.


    lg
    evelin

    hi SBD,


    erstmal glückwunsch zum nachwuchs :)))


    wegen dem gassigehen:
    wenn du mit ihm rausgehst, kannst du z.b. leckerchen mitnehmen. sobald er sich hingesetzt hat um zu machen gibst du ihm etwas (ganz, ganz kleine reichen). und freu dich jedesmal, als ob du einen sechser im lotto gewonnen hast. der süße wird dann merken, dass er ganz was tolles gemacht hat.
    bei dean ging das innerhalb von ein paar tagen - sogar ohne leckerchen.


    wie reagierst du, wenn er in die wohnung macht ? hast du die möglichkeit, dann noch schnell mit ihm rauszugehen?
    wenn ich ihn beim pieseln erwische, würde ich ihn unterbrechen, ihn mit schnappen, dann mit ihm raus. bei erfolgreichen geschäft: loben, loben, loben ..


    drinnen auf keinen fall mit der nase reinstupsen, böse schimpfen oder sogar hauen. mit postiver bestärkung kommst du weiter, als wenn du die welle machst ...


    wegen den kommandos: was genau meinst du denn ?
    grundsätzlich kann ich, wie schon erwähnt, empfehlen mit leckerchen zu arbeiten.
    hast du schon einmal was vom "klickern" gehört ? das kann man auch schon bei welpen und ist auch eine tolle art zu üben. für dich und für den hund :)


    lg
    evelin
    tierfreunde klicken hier http://gekko-graphics.de/gallery/ihlienworth

    hi,


    ich finde schon, dass es sich sehr teuer anhört. jeder ta hat seine eigenen preise, aber ich finde es schon unverschämt für das abhorchen eines toten tieres 25 dm zu nehmen *grummel*


    ich würde mich einfach mal bei einem anderen ta erkundigen, was er für die impfung nimmt.
    ich habe knapp 50 € für die 8-fach impfe gezahlt, also liegt dein doc WEIT drüber.


    ich habe meinen letzten ta gewechselt (obwohl ich preislich und auch menschlich sehr zufrieden war), weil er nur rüden und keine hündinen kastrierte. also rief ich verschiedene ta an, erkundigte mich über deren op methoden und auch preise.
    bei einem machte ich dann einen termin für die vorbesprechung. der arzt war mir sympathisch, sonst hätte ich keinen termin für die op gemacht. und auch heute finde ich es jedesmal erstaunlich, wie nett das ganze praxis team zu meinen chaotenhunden sind.


    nachfragen, warum und weshalb du die praxis wechselst, werden wahrscheinlich gar nicht erst kommen. und falls doch, musst du gar nichts beantworten. schließlich bist du zahlender kunde und kannst so oft wechseln, wie du willst.


    viel erfolg auf der suche nach eine doc :)


    lg
    evelin

    Zitat

    Ja, hab ich schon... Haben auch schon den PLatz in der Kabine reseerviert. Aber auf der Seite von Condor stand dass der Hund nicht rausguggen draf.


    dann brauchst du so eine "netztasche" :)

    hallo ihr lieben,

    die spendenaktion läuft gut weiter und nach meinem urlaub bin ich nun dazu gekommen, ein paar zeilen zu schreiben.

    die ersten "spendenfotos" findet ihr unter http://www.gekko-graphics.de/ihlienworth.htm . hier gibt es auch noch eine erklärung zu der aktion.
    ich möchte euch bitten, diesen link großzügig zu verteilen (hunde/tierschutzseiten oder einfach bei freunden und verwandten , denn je mehr leute darauf aufmerksam werden, um so mehr geld kommt für den gnadenhof zusammen.

    übrigens findet ihr auch dort handicap tiere - so z.b. eine dreieinige katze

    wenn jemand selber fotos spenden möchte, dann mailt diese bitte rike, die ihre seite für diese aktion zur verfügung stellt, zu. ihre e-mail addy ist [email='info@gekko-graphics.de'][/email] wichtig ist es, größe des fotos, mindestgebot und eure e-mail addy zu nennen.

    natürlich wird auch jeder gern gesehen, der lieber ein foto "erspendet"

    --------

    hier noch einmal die zusammengefasste version:

    Hilfe für Ilienworth

    Am 21.Juni 2005 zerstöre ein verheerender Brand nicht nur das Zuhause von Christin und Reiner Behrens, sondern auch das der vielen ehemals herrenloser Notfalltiere, denen auf Ilienworth ein liebevolles Heim geboten wurde. Der Hof brannte bis auf die Grundmauern nieder, so dass die beiden Tierschützer mit ihren Schützlingen von Heute auf Morgen vor dem Nichts stehen.

    Unter http://www.4pfoten-nothilfe-ihlienworth.de/index.htm finden sie weitere und immer wieder aktuelle Informationen über den Gnadenhof.

    Mittlerweile leben Christin und Reiner in Wohnkontainern und können, mit Hilfe vieler Tierschützern, auch den Tieren wieder eine Notunterkunft bieten.

    Trotzdem fehlt es natürlich an allen Ecken und Kanten. Sachspenden sind schon reichlich eingetroffen. Aber auch wenn jede weitere Spenden helfen würde, müssen diese erst mal nach Hinten angestellt werden, da es keine Möglichkeit gibt, noch mehr Sachspenden zu lagern.

    Was ganz dringend fehlt sind Geldspenden. Deshalb haben einige Fotografen der http://www.fotocommunity.de beschlossen, den Hof mit folgender Idee zu unterstützen:

    Auf http://www.gekko-graphics.de/ihlienworth.htm finden Sie Fotos, die von verschiedenen Fotografen für diese Aktion gestiftet wurden. Bis zum 30.09.2005 haben Sie die Möglichkeit, sich ihr Lieblingsfoto auszusuchen und dieses zu ersteigern. Ein Teil der Fotos wird auch für eine Mindestspende abgebeben, wobei niemand böse sein wird, wenn diese etwas höher ausfällt J
    Genauere Informationen zu den Fotos und Spendenbeträgen finden sie direkt unter den Fotos.
    Hier haben Sie auch die Möglichkeit, ihr Gebot abzugeben und den aktuellen Stand der Versteigerung mitzuverfolgen.

    Wenn Sie sich für ein Foto entschieden haben, spenden Sie mindestens den erforderlichen Betrag, bzw. wenn sie der Höchstbieter einer Versteigerung sind ihr Gebot auf das Spendenkonto der

    Kreissparkasse Wesermünde-Hadeln,
    Konto-Nr. 185 001 971, BLZ 292 501 50
    Christin und Reiner Behrens

    Für Überweisungen aus dem Ausland:
    IBAN: DE21 2925 0150 0185 001971
    BIC: BRLADE21BRK

    Der Spendentermin muss nach dem Ersteigerungsdatum liegen !

    Eine Fotokopie der Überweisung schicken Sie bitte zusammen mit Ihrer Postanschrift per E-Mail an den Fotografen des von Ihnen ausgewählen, bzw. ersteigerten Fotos und dieser wird Ihnen dann das Foto als Dankeschön für die Spende zusenden. Wichtig ist natürlich auch, dem Fotografen mitzuteilen, um welches Foto es sich handelt, da teilweise verschiedene Fotos von dem gleichen Fotografen zur Verfügung gestellt wurden.

    Wenn Ihnen diese Aktion gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unsere Internetadresse auch bei anderen Tierfreunden bekannt machen J
    Wir bedanken uns schon einmal im Voraus für Ihr Interesse an dieser Aktion und wünschen Christin und Reiner Behrens, dass sie und Ihre Tiere bald wieder ein Dach über dem Kopf haben.

    Freundliche Grüße
    Evelin Utecht und die Fotografen der fotocommunity

    P.S. Auf dem Dog Day in Düsseldorf wird es auch noch die Möglichkeit geben, ein paar Fotos gegen eine Spende für Ilienworth zu bekommen.
    -----

    liebe grüße
    evelin

    Chanel
    du darfst bis 5 kg handgepäck mit in die kabine nehmen. das können auch hunde oder katzen sein.
    allerdings hat jede fluggesellschaft ihre eigenen richtlinien (z.b. nicht mehr als drei tiere in der kabine), daher sollte man sich vor dem flug immer gut erkundingen.


    elmex
    das ist mir neu. kann allerdings auch von gesellschaft zu gesellschaft verschieden sein.
    ich habe schon hunde aus der tasche herausgucken sehen. also einfach mal näher erkundingen :)

    hallo melli,


    meine beiden fleckenmonster bekommen bozita und vertragen es sehr gut.
    allerdings denke ich nach wie vor darüber nach zu barfen (was allerdings nichts mit einer futtermittel unverträglichkeit zu tun hat).


    lg
    evelin

    hi du,


    da ich grad erst aus dem urlaub komme, bin ich nicht auf de laufenden.
    wie groß müsste denn die tasche sein? ich habe hier eine nagelneue liegen, in die ein ausgwachsener westy passt.
    falls du interesse hast, dann meld dich kurz. foto kann ich dir zumailen und über den preis werden wir uns sicher auch einig.


    meine eltern fliegen übrigens immer mit tasche. selberbasteln finde ich nicht soo praktisch, denn wenn du eine geschlossene tasche nimmst (reisetasche), dann müsstest du ja netzstoff mit einarbeiten.
    oder du bastelst so eine tasche wie die, die ich hier liegen habe (da guckt der hund mit dem kopf raus. dann musst du sie aber auch überall verstärken, damit der hund sich in einem "schwabbelding" nicht unwohl fühlt.


    box ist was für den frachtfraum, aber nicht für die kabine :)


    lg
    evelin