Warum wird von einem angeblichen Tierheim 1200 Euro für einen einjährigen Dackel verlangt?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gustav-schmusedackel-mit-charakter-504661731/
Der Text ist sonst relativ uninteressant
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWarum wird von einem angeblichen Tierheim 1200 Euro für einen einjährigen Dackel verlangt?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gustav-schmusedackel-mit-charakter-504661731/
Der Text ist sonst relativ uninteressant
Hey !
Mir tut das voll leid für Gipsy und ich wünsche ihr gute Besserung!
Wir sind grad in einer ähnlichen Situation.
Elvi (11 Wochen,Phalene) hat sich am Samstag an der Pfote verletzt. Wir waren noch am Abend in der Klinik. Im Röntgen sieht man genau die Stelle nicht gescheit man hat nur gesehen, dass ein Knochen angebrochen sein könnte. Elvi hat sich sehr gegen alles gewehrt und furchtbar geschrien beim Röntgen. Stützschiene anlegen war auch nicht möglich, weil er so gezappelt hat, dass die Verletzungsgefahr für ihn zu groß wäre.
Am Sonntag sollten wir nochmal nüchtern kommen damit er sediert werden kann und das ganze nochmal gscheit geröntgt werden kann. Gesagt getan waren wir am Sonntag nochmal da. Die Tierärztin wollte es dann aber auch nochmal ohne Sedierung probieren aber die Knochen waren wieder genau an der Stelle so blöd überlagert. Außerdem war das ganze für Elvi eine ziemlich blöde Erfahrung. Ich hab ihn wieder durch die ganze Klinik scheinen gehört und beim Verband hat er sich auch wieder gewehrt. Etwas schwächer als das letzte mal so konnte irgendwie trotzdem einer angelegt werden. Fand die Situation aber gar nicht schön. Elvi hatte richtig Panik.
Schmerzmittel haben wir auch mitbekommen falls wir eins brauchen.
So nun bin ich auch eher sparsam beim Schmerzmittel geben also habe ich mal gewartet bis das eine abgeklungen war und hab auf seine Pfote gedrückt und geschaut wie er reagiert.- keine Reaktion ( durch den Verband)
Heute haben wir ihm den Verband (hat die Ärztin so verordnet) wieder abgenommen. Dafür war viel ablenken nötig und es ist nur stückchenweise gegangen.
Seitdem der Verband unten ist kommt es vor, dass er beim Spielen manchmal aufjault. Wir glauben, dass er da falsch aufgetreten ist. Wenn man so die Pfote (sanft natürlich) drückt zeigt er keine Reaktion. Wir haben ihm jetzt nochmal Schmerzmittel gegeben und schauen wie es morgen wird wenn es wieder abgeklungen ist.
Die Ärztinnen haben gemeint, dass wir am Freitag nochmal kommen sollten, damit er noch mal geröntgt wird aber ehrlich gesagt will ich das nicht. Es ist jedes mal so eine schlechte Erfahrung und wirklich was neues bringt es nicht. Wenn der Knochen angebrochen ist dann muss er auch nur geschont werden und das machen wir jetzt sowieso.
Sein Gang ist sonst relativ normal also er humpelt nicht mehr. (auch bevor wir ihm das Schmerzmittel gegeben haben)
Ich frage mich schon ob zweimal röntgen wirklich nötig war und ob wir ihm nicht psychisch mehr kaputt gemacht haben als uns die Erkenntnis gebracht hat.
Wie gesagt ich wünsche euch alles Gute!
Hoffentlich heilt alles schnell und komplikationslos!
Frau+Hund Danke die werd ich mir anschauen!
Hallo
Hat jemand eine Idee wo ich ein passendes Geschirr für meinen Zwergspaniel Welpen kaufen kann?
Er hat um den Hals ca 15-16cm Umfang und um die Brust ca 25
Gut wäre es wenn es nicht verrutscht (sein aktuelles hat keinen unteren Steg und verrutscht immer auf eine Schulter
War schon im Fressnapf und Futterhaus aber so richtig hat ihm keines gepasst
Wäre auch gut wenn es noch mitwachsen würde.
SavoirVivre Danke ja solche Sprüche habe ich mir heute schon anhören dürfen weil ich ihn hochgenommen habe als ein großer Hund bellend und knurrend auf ihn zugekommen ist
Meiner hat aber nicht zurück gebellt das ist schonmal ein Anfang
Also wirklich gut erreichen können wir natürlich die Lobau und die Donauinsel ist auch nicht weit.
Sobald wir Radfahren können ist der Prater auch gut erreichbar :)
Wo seid ihr denn immer unterwegs?
Das klingt doch super gut!
Wie sich meiner genau verhält kann ich noch nicht einschätzen bis jetzt hat er fremde Hunde nur mit mindestens 1-2 m Entfernung angeschaut und war dabei eher ängstlich/unsicher.
Hi,
seid ihr mobil? Wohne in Guntramadord und 1170 Wien, bin aber mit Öffis mobil.
Ich sag mal so wir arbeiten dran Auto fahren kennt er, ich selbst hab aber kein auto und trau mich in Wien auch nicht so viel herumzufahren. zum Fahrrad fahren lerne ich ihm grad im Rucksack zu entspannen und Busse und Straßenbahnen hat er erst von außen gesehen. Aber wenn er das dann mal ganz gut kennengelernt hat dann aufjedenfall!
Hallo!
Ich dachte ich belebe den Thread mal wieder. Elvi und ich sind nämlich auf der Suche nach guten Hundkontakten damit der kleine Zwerg gut sozialisiert wird.
Er ist ein Zwergspaniel und lebt mit mir im 22.
Hat jemand Zeit und Lust sich zu treffen?
Am Besten natürlich mit einem souveränen Hund der gut mit Welpen und Kleinhunden kann aber einem social walk an der Leine sind wir auch nicht abgeneigt.
Das ist das Baby (10 Wochen alt):
Liebe Grüße,
Clara
Hallo!
Der kleine Elvi (10 Wochen, Zwergspaniel) sucht Freunde mit denen er spielen kann oder sich abschauen kann wie man sich als Hund so benehmen sollte!
Falls jemand Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang hat würde ich mich sehr freuen !
Liebe Grüße,
Clara
Aus Wien sind hier ja einige User. Vielleicht findet sich ja was. Wir sind leider viel zu weit weg, so einen kleinen Phalene/Papillon würd ich ja gern mal kennenlernen.
Schade dann werde ich mal einen thread im Spaziergehen Forum machen :)
Danke für die Hilfe aufjedefall!