Beiträge von Guamoko

    Ich würde keinen Hund halten, wenn ich kein vernünftiges Spaziergehgebiet fußläufig hätte.

    Ich dachte, ich wohne hier in so einem Gebiet, denn das war absolut Teil der Überlegungen vor der Hundeanschaffung. Aber mein Spaziergehgebiet, das ich täglich fußläufig begehe, wurde hier kürzlich zum Bebauungsgebiet erklärt. Es gibt schon Architekten-Entwürfe und alles für die Siedlung, die entstehen soll. Die Gemeinde rechnet mit Baubeginn in fünf bis sieben Jahren.


    Soll ich meine Hunde dann einfach abgeben? Selbst Umziehen? Sagt sich für viele hier leicht. Ist in meiner Region aber nicht so einfach.


    Ich habe deinen Post jetzt nur stellvertretend rausgezogen, den Tenor gab es ja öfters in diesem Thread. Sollte nicht patzig rüberkommen oder so - nein, ich bin ehrlich schon leicht verzweifelt, was ich in Zukunft mache. Rausfahren zum Gassi ist halt auch nur bedingt möglich, da Ballungsraum. Da müsste ich schon ein gutes Stück weiter fahren. Und aufs platte Land ziehen beruflich auch nicht unbedingt möglich.

    :ugly: jaa… das hab ich vielleicht nicht deutlich genug formuliert.



    Mir geht’s um das leicht glänzende. Bei Prosecco ist es, finde ich, relativ deutlich zusehen. Bei Vanille wäre ich eben nicht sicher.


    Das Prosecco insgesamt mehr Farben hat, das ist ja offensichtlich.


    Finde Deine Antwort aber trotzdem hilfreich, denn Du sagst ja praktisch, dass Vanille in Prosecco mit drin ist. Da war ich mir eben rein von den Bildern her nicht sicher.

    Gibst du die Simparica Trio das ganze Jahr jeden Monat? Oder wie verfährst du genau?

    Nein, es kommt auf den Wohnort an, wo ich mich aktuell befinde.


    Ich habe das ganze Jahr über ein wirksames SpotOn auf den Hunden (welcher Wirkstoff ist ja dank der Resistenzen auch ortsabhängig), unabhängig von der Geographie, und zusätzlich gibts dann je nach Ort noch einen -laner dazu.

    Wo kann man das nachlesen mit den ortsbezogenen Resistenzen?

    Auch bei meiner Hündin gab es leider diesen Winter eine Verschlechterung. Wir fahren sonst mit Physio und Nahrungsergänzung ganz gut.


    Wir haben die Intervalle zwischen den Behandlungen verringert und an ganz schlimmen Tagen Schmerzmittel gegeben.


    Ansonsten wie NalasLeben schreibt, konsequent warm halten draußen.


    Meiner Hündin hilft auch Elektrotherapie enorm. Ich habe inzwischen ein eigenes Gerät zuhause (Gebraucht gekauft). Anfangs konnte ich von meiner TA-Praxis eins ausleihen.


    Mittlerweile sind wir wieder auf einem guten Weg.