Ich beschreib mal meinen "bemerkenswerten" Mann ... unten stehende Situation ist wirklich repräsentativ ...
Heute Abend gibt es Hühnerfrikassee. Den Rezeptvorschlag hatte ich Männe vor einer Weile als Screenshot von den "Zutaten samt Bild" geschickt, damit er sich entscheiden kann, ob er das überhaupt machen will und was er dafür einkaufen muss. Das Gericht soll also heute, morgens bis früher Nachmittag, schön im Schongarer vor sich hin blubbern. Männe fängt also gegen 9 Uhr in der Küche an zu werkeln, macht und tut, schnibbelt und presst und schält - schmeißt alles in den Garer, trägt mir auf die Hühnerbrühe abzumessen und alles rein in den Pott ...
Als alles drin ist, stellt er den Garer auf "high" und fragt (sich) dann "Auf low oder high eigentlich? Und für wie lange?"
Ich: "Steht im Text."
Er schaut aufs Handy: "Nee."
Ich: "Na klar."
Er so: "Ich seh auf deinem Screenshot keinen Text."
Ich: "Wie ... du hast gar nicht gelesen WIE man das Gericht zubereitet, sondern einfach alle Zutaten in den Garer geworfen, die in der Zutatenliste auf dem Screenshot stehen?"
Er: "Yo! Das ist das was DU mir geschickt hast."
Ich so und er bemerkt seinen Fehler
Er geht an seinen Rechner und schaut das gesamte Rezept im Netz nach. Er braucht 5 Minuten, um die ganze Seite zu lesen und ruft mir dann zu "Auf low! Und 5 Stunden braucht's."
Ich geh also in die Küche, stell das Ding von high auf low ... wobei der Garer sicher länger als 5 Stunden brauchen würde - weil der Stecker nicht in der Steckdose war ...