Zitat
Finde ich nicht artgerecht, nicht hundegerecht und schon gar nicht fair dem geliebten Lebewesen gegenüber.
Artgerecht ist so ein Modewort, welches ich generell furchtbar finde. Was ist an Haustierhaltung denn generell schon artgerecht ?
Unsere Hunde dürfen aufs Sofa und Bett wann immer sie wollen, und Pizzarand wird wenn mein Mann Pizza isst, auch geteilt. Bei mir nicht, ich teile meine Pizza nicht. Gucken die Hunde mich schmachtend an ? Ja. Ertragen sie die Enttäuschung nichts zu kriegen ? Völlig ohne Probleme.
Zitat
Hund will aufs Sofa, das steht hinter mir, sehe es also nicht, fiepst verzweifelt schon ewig rum und ich hab's nicht mitbekommen. Soll nochmal jemand sagen, Hunde haben keinen Gesichtsausdruck. Sowohl in der Verzweiflung als auch das Zufriedene wenn er dann endlich dort liegt
Das haben wir jede Nacht mit Leia. Sie schläft anfangs im Bett, geht dann aber nach etwa einer Stunde so gegen 11 Uhr abends in mein Lesezimmer auf ihr Sofa. Gegen vier oder fünf Uhr morgens kommt sie zurück. Dann liegt aber meistens Gigi im Weg und Leia traut sich nicht dran vorbei. Es wird also gefiept, bis einer von uns aufwacht und sie ermutigt, aufs Bett zu springen - dann traut sie sich auch an Gigi vorbei.
Im Bett wird dann erstmal voller Begeisterung mein Gesicht abgeschlabbert, mein Mann und ich werden fast vom wedelnden Hundeschwanz erschlagen, bevor Madame zwischen uns unter der Bettdecke verschwindet, mit ihrem Kopf auf meinen Füßen und dort selig wieder einschläft. Jede Nacht....
Reagieren wir nicht gleich aufs Jammern, wird es immer fordernder und genervt.
Ungefähr zur gleichen Zeit kommt auch Trip ins Bett und haut meinen Mann mit der Pfote, bis er seinen Bauch krault....😂
Sind wir ständig müde? Ja. Würden wir es anders wollen ? Definitiv nicht.
Das Foto ist vom letzten Jahr, da waren beide dann morgens der Meinung, dass sie noch mehr Schlaf brauchen.