Beiträge von CheshireDogs

    Ich saß vorhin mit den beiden Mädels auf dem Sofa, beide wurden gestreichelt. Ich höre für eine Sekunde auf und rede mit meinem Mann. Beide Damen sind empört darüber. Gigi stupst mich also mit der Schnauze an um mehr Kuscheleinheiten zu erbetteln, im gleichen Moment will Leia mich aus demselben Grund mit der Pfote hauen...und trifft dabei Gigi volle Lotte auf den Kopf. 😂

    Zitat

    Ich würde zB im Leben nicht 2 erwachsene Hunde aus ihrem Zuhause abholen wenn deren Menschen nicht da sind, wenn ich die vorher grad ein einziges Mal kurz getroffen hab! U schon gar nicht wenn die größer sind als Yorkies!

    1x hab ich eine Ausnahme gemacht. Aber da war einer davon ein typischer hab-mich-lieb Labrador, u sein Kumpel, der Ridgeback, war noch fast ein Baby. Also nicht zu vergleichen. U trotzdem bin ich nicht einfach rein sondern hab sie erst zu mir in den Garten gelassen. (U dann dort mit ein paar Kexis klargestellt das ich ab jetzt ihr neuer bester Freund bin. :D )


    Edit:

    Das heißt jetzt natürlich nicht "selber Schuld. Was geht die denn auch dort rein."!!

    In einem der Artikel wird erwähnt, dass vereinbart war, dass die Hunde in Boxen eingesperrt hätten sein sollen wenn sie kommt. Sie hat also überhaupt nicht damit gerechnet, dass ihr da gleich zwei Hunde an der Tür entgegen springen und sie angreifen. Ganz furchtbar, und ich finde es wahnsinnig, wie tapfer diese Frau mit den Folgeschäden umgeht.

    Zitat

    Zitat von terriers4me

    Sorry, das scheint Paywall zusein. Ich hab's eben frei gekriegt, keine Ahnung, weshakb?


    ist problemlos lesbar

    Wenn man zuviele Artikel vom Telegraph gelesen hat, muss man zahlen. Kleiner Trick - auf 'kostenloses Abo' abschließen gehen, dann zurück klicken und ganz schnell das Internet am Gerät abschalten , so hat man den vollen Artikel.

    Zitat

    Es wird ja imemr so geredet, als wären alle Hunde beteiligt gewesen. Das weiß doch niemand, oder? Welche hUnde haben überhaupt gebissen, und haben sich die Hunde auch gegenseitig angegriffen oder wurde nur die Frau gebissen?

    Eine der Reiterinnen sprach von vier Hunden, die an den Armen der Dogwalkerin gezerrt hätten.

    Zitat

    Man kann natürlich nur spekulieren, was wirklich passiert war. Oder gibt es inzwischen gesicherte Erkenntnisse, was genau vorgefallen ist? Dass die Frau gestürzt ist und dann ein oder mehrere Hunde sie gebissen haben, oder dass die Hunde sich gegenseitig angegriffen haben und dann im Zuge dessen es zum Beißen kam?




    Falls die Frau stürzte und dann kam es zu den Bissen, hätte ihr dann Erfahrung mit Hunden, mit Hundegruppen helfen können?


    Nein, keine neuen Erkenntnisse. Hätte sie aber

    die erlaubte Anzahl an maximalen Hunden dabei gehabt (Sechs, wobei die meisten Dogwalker Versicherungen wohl nur vier Hunde abdecken.) hätte das eventuell helfen können. Aber ja, alles nur Spekulationen.


    Hier mehr zu Hasilein's Beitrag, furchtbar, das arme Kind.


    Family pays tribute to 4-year-old fatally mauled by 'American bulldog'
    Alice was allegedly attacked by an American bulldog that the family had got from a rescue centre, a neighbour said. The family are understood to only have had…
    www.google.com
    Zitat

    Der entscheidende Punkt bei der Dogwalkerin war vermutlich, dass es eine ganze Gruppe von Hunden war.


    Da greift in aufgeheizten Situationen so eine Meuten-Dynamik, die einzelne Hunde nie erreichen. Das ist nicht vergleichbar.

    Und dazu vermutlich auch fehlende Sachkenntnis. Laut mehreren Artikeln hatte sie wohl erst kurz zuvor angefangen, Hunde auszuführen, war nicht vernünftig angemeldet und hatte auch mehr Hunde dabei als erlaubt. Angeblich hatte sie die Hunde schon an Tagen davor überhaupt nicht unter Kontrolle. Was davon wirklich stimmt, weiß man natürlich nicht, aber eventuell hat sich hier jemand leider völlig überschätzt und das mit dem Leben bezahlt. :crying_face:

    Zitat

    Wenn sie sich überhaupt die Mühe machen... ich geh eher davon aus, dass alle beteiligten Hunde eingeschläfert werden. In GB sind sie damit ja schneller als hier in D.

    Machen sie sich tatsächlich. Die Hunde leben noch alle und es werden Zahnabdrücke verglichen und DNA Proben genommen. Soll aber wohl 6 bis ich meine 18 Monate dauern. Es wurde schon veröffentlicht, dass es kein strafrechtliches Verfahren gibt. Das impliziert, dass man davon ausgeht, dass es durch Verschulden der Dogwalkerin passiert ist bzw. zumindest keine Hunde von außerhalb der Gruppe beteiligt waren wie ursprünglich vermutet wurde. (In England kann der Hundehalter für Bisse rechtlich belangt werden und theoretisch auch im Gefängnis landen.)


    Zitat

    Und hier noch einmal: Ich schrieb "Spekulation" und "kann mir sogar vorstellen". Mir ist nicht klar wie ich das noch deutlicher hätte formulieren können das es eben genau das ist: Spekulation und Möglichkeit

    Das hab ich schon verstanden, las sich für mich aber so, als ob du den Text falsch verstanden hattest.