Beiträge von CheshireDogs

    Ah, Leia war so süß gestern Abend...

    Sie kuschelt ja sowieso wahnsinnig gerne. Gestern Abend haben mein Mann und ich im Bett einen Film geguckt. Normalerweise krabbelt Leia unter die Bettdecke, ging aber nicht, da der Mann auf der Decke lag. Sie hat sich dann stattdessen auf die Decke zwischen uns gelegt, den kompletten Film über Streicheleinheiten eingefordert und ist dann so auf mir eingeschlafen. Sobald ich dann aufgehört habe sie zu streicheln, wachte sie allerdings auf und hat mich mit den Vorderpfoten gehauen, bis ich weiter gemacht habe. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was tut man nicht alles für seine Hunde....



    Zitat

    Ob der Hund seinen Besitzer so gebissen hat?

    Oder war es ein anderer Hund und der Hund, der erschossen wurde, hat nur auf sein Herrchen aufgepasst?

    Laut einem anderen Artikel hat der selbe Hund vor zwei Wochen schon die Lebensgefährtin verletzt.

    Vom eigenen Hund zerfleischt! Mann nach Beiß-Attacke in Lebensgefahr
    Mit Bissen hat ein Hund in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) einen Mann lebensgefährlich verletzt. Er wurde in eine Klinik geflogen. Der Hund hat vor
    www.mopo.de
    Zitat

    So konnte man es hier ja in den Anfangsberichten des Themas auch nachlesen, also dass einige Besitzer es stören würde, falls es auf MK Zwang hinaus liefe ... dabei stellt das doch das kleinste Problem dar!

    Maulkorb ist hier in England wahnsinnig unüblich. Ich hab hier in 5 Jahren nur einen Hund damit gesehen, und das war so ein Plastik Billigding.


    Was hier stark kritisiert wird ist die Tatsache dass zum einen nicht klar ist, was als XL Bully zählt. Und dann wurde ganz spontan noch die Regelung geändert, was Tierheime und Vermittlung angeht. Da wurde vor ein paar Wochen plötzlich beschlossen, dass Tierheime für Hunde, die nach einem bestimmten Datum ins Tierheim kamen (Oktober meine ich), keine Ausnahmegenehmigung mehr beantragen können. Sprich wenn die Hunde bis Jahresende (also morgen) nicht vermittelt sind, müssen sie eingeschläfert werden. Aktuell werden diverse Hunde nach Wales und Schottland gebracht, wo das Gesetz nicht gilt, die Tierschutzorganisationen versuchen gegen das Gesetz zu klagen.

    Zitat

    Ich weiß nicht, wie belastbar ‚phys.org‘ ist, aber immerhin zitieren sie einen Uni-Menschen… sehr dünn, aber ich weiß auch nicht, ob man seine Hunde in GB bisher überhaupt registrieren lassen musste - das würde es natürlich schwieriger machen, da überhaupt Zahlen zu kriegen

    Muss man nicht, nein. Hier gibt es keine Hundesteuer oder sonstige Registrierung von Hunden.

    Zitat

    Ich werde nie verstehen, wie man mit 2 so großen molosserartigen Hunden ohne Maulkorb, am Geschirr und offensichtlich mit einer kurzen Zündschnur gesegnet die U-Bahn benutzen muss und finde es gut, dass die Hunde jetzt offensichtlich anderswo untergebracht sind

    Die werden eingeschläfert werden, wenn die Halterin die nicht zurück bekommt.

    Das Video war gestern auch auf der Bild-Zeitungsseite zu sehen mit deutschem Kommentar.

    Zitat

    Reden wir hier echt von Waschbären oder eher von Nasenbären?


    Ich mein, wo bezieht man denn einen Waschbär? Als Neozonen sind die Gesetze da ja selbst zur Rettung schon echt streng

    Ich rede von Waschbären. Wo die die her haben weiß ich nicht, das waren aber keine Wildtiere, die per Hand aufgezogen wurden, sondern wurden explizit als Haustiere angeschafft. Dann mit Torte und Co gefüttert. Grauenhaft.


    Zitat

    Putzig sind sie ja schon :smiling_face_with_hearts:


    Wir waren im Sommer in ner Auffangstation Waschbären füttern. Also im Gehege, wo die dicken an deinen Klamotten hochklettern und auf der Schulter sitzen

    Joa, sind putzig bis sie dich beißen. Ist ner Kollegin in der Wildtierhilfe passiert. Waschbär hatte schlechte Laune und hat sich im Arm verbissen, wäre fast verblutet. Als Haustiere einfach völlig ungeeignet.

    Zitat

    Wasbaeren? Seit wann sind das Haustiere? Das die in Gefangenschaft leben, hat in fast allen Faellen andere Gruende. Aber sicher nicht weil es so putzige Haustierchen sind..

    Oh doch. Gibt es, und gar nicht Mal so selten. Werden als putzige Haustiere angeschafft, bis sie dann anfangen zu beißen und richtig garstig werden und an Wildtierhilfen abgegeben werden.

    Mäuse oder ähnliches in den Wänden/der Decke ?

    Leia hat das auch gemacht....stellte sich dann raus das wir Wanderratten in den Wänden/Zwischenböden haben....hat sie wohl vor uns gemerkt.

    Zitat

    Opa meinte immer das Mäuse an Schock versterben. Von Maulwürfen hat er da nie gesprochen.


    Aber das mit den Mäusen kann auch nicht 100% stimmen sonst hätten die Katzen ja keine Mäuse in der Wohnung aussetzen können die dann weiter lebten.


    Es sei denn die Maus ist ohne zutun der Katze von alleine eingezogen.

    Mäuse sterben eher nicht am Schock, aber innerhalb einiger Tage an Katzenbissen, auf Grund des infektiösen Speichels.

    Zitat

    traurig, aber da steht auch das viele dieser Hunde ausgesetzt wurden, was ebenso grausig ist, das die Leute sich derer dann so entledigen.

    Das finde ich auch das traurigere an der Geschichte, dass sich da nicht um Ausnahmegenehmigungen bemüht wird. Den Tierheimen mach ich da keinen Vorwurf.