Beiträge von CheshireDogs

    Editieren ging nicht mehr...das hier war ein Vorfall ganz in der Nähe von dem Letzten vor ein paar Tagen. Auch mit einem ganz furchtbaren Video von einer Überwachungskamera.

    Ich finde es vor allem erschreckend,dass der Hund so überhaupt nicht von dem Jungen ablässt.

    Shocking moment crazed dog attacks boy, 10, as he plays football
    WARNING: GRAPHIC CONTENT. Mohammed Sami Raza was left covered in blood with horrendous injuries to his arms and legs after the mutt pounced on him in Bentley…
    www.dailymail.co.uk

    Schon wieder ein Toter, ein erwachsener, kräftiger Mann diesmal - und jetzt soll das Verbot wohl kommen:

    Puh, das haben die hier tatsächlich noch gar nicht im Radio gebracht, obwohl ziemlich um die Ecke von uns.

    Als heute davon gesprochen wurde, dass das Verbot kommt wurde eine Mutter interviewt deren Tochter vor vielen Jahren schon im eigenen Garten durch XL bullies durch den Zaun angegriffen wurde. Das war schon grauenhaft anzuhören, vier Hunde meine ich, die durch den Zaun kamen und einer nach dem anderen auf das Kind los sind.

    Zitat

    Für mich war das Interessante an diesem Artikel ,dass hier ein ausgewiesener Fachmann sehr schlüssig darlegt, dass es bei diesen Frankenstein-Kreationen tatsächlich um einen Hundetyp geht, dem tödliche Aggressionen gegen alles und jeden ganz gezielt buchstäblich in die Wiege gelegt werden. Das verbunden mit einer enormen Körperkraft wäre wirklich eine neue Dimension.

    Dementgegen stehen Aussagen mehrerer anderer Experten, die das ganz anders sehen nach Auswertung der Beißstatistiken. Wird hier in England gerade massiv diskutiert, da hier nach der Häufung der Vorfälle ein Haltungsverbot im Raum steht. Ich bin da auch zwiegespalten, denn wie hier schon erwähnt wurde liegt das Problem oft einfach an den Lebensumständen der Menschen. Die letzten Vorfälle von denen ich hier gehört habe waren Birmingham, Liverpool, Manchester - das sind alles Arbeiterstädte mit teils ghettoartigen Zuständen (auch Schießereien unter Gangs sind da inzwischen zum Beispiel fast 'normal'). Ein Rasseverbot ändert da vermutlich nichts. An den Umständen generell wird sich da aber auch nicht ändern, da da in den Städten überhaupt kein Geld für da ist. Ganz schwierige Geschichte hier.

    Zitat

    Und NEIN, sie wird es nicht wieder tun können, weil sie ab sofort bei Aushäusigkeit meinerseits angebunden wird. Somit hat sie dann einen 2-Meter-Radius an der Leine als Halbkreis, begrenzt von Wand, ihren Wasser- und Futternapf und feddisch. Kommt ergo an nix mehr dran, was gesundheitsgefährdend oder sonstwie unerwünscht sein könnte.

    Das meinst du hoffentlich nicht ernst. Verletzungen im Magen-Darm-Bereich sieht man übrigens nicht zwingend sofort.

    Das hatten wir hier gestern auch. Leia ist generell immer sehr bemüht Trip's Ohren sauber zu halten. Jetzt hat er eine kleine Wunde am Ohr und sie ist ununterbrochen am Lecken. So dann auch gestern neben mir im Bett. Irgendwann hat Trip genug, grummelt sie an, Madame macht weiter, muss ja sauber werden. Plötzlich ein lautes Gequietsche (ich bin mir gar nicht sicher von wem), Leia macht einen Satz vom Bett und legt sich neben Gigi, mit einem völlig entsetzten Gesichtsausdruck, a la, hey ich wollte doch nur helfen.. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zitat

    Gekackt hat sie seit Sonntag 17 Uhr nicht mehr, also 3 Tage. Ich war u. a. auch deswegen heute beim TA, um eine Verstopfung auszuschließen. Lt TA ist organisch alles in Ordnung. Der TA-Besuch verlief übrigens ziemlich problemlos.

    Sicher das nicht irgendwo heimlich hin gemacht wurde ?

    Wir hatten das bei Trip auch, der hat nach der Ankunft auch mehrere Tage nichts gemacht. Dachten wir - wir haben dann im Hundebett unter dem Kissen Kot gefunden. Total hart, dadurch vermutlich nahezu geruchslos, aber er muss da nachts gemacht haben und das unter dem Kissen verscharrt haben.

    Zitat

    Ist ein finnischer Jungenname, der eigentlich Dawi ausgesprochen wird.


    Aber uns hat Tawi besser gefallen und bei einem Hund ist es nicht so schlimm, wenn der Name nicht ganz korrekt ausgesprochen wird, wie bei einem Kind :smiling_face:

    Taavi wird Finnish auch Tawi ausgesprochen (mit sehr langem a). Keine Ahnung wo da das D herkommen soll.

    Zitat

    Ich muss jetzt mal nachfragen: Für alle zusammen oder 100€ pro Hund?

    Für alle drei zusammen.

    Jeder einzelne Hund hat dabei eine Deckung von maximal 15.000 Pfund Behandlungskosten (beinhaltet auch OPs) pro Jahr, 69 Pfund Zuzahlung pro Krankheit. Sprich sind es mehrere Termine zur gleichen Erkrankung zahlt man das nur einmal. Ab 8 Jahren Hundealter steigt das allerdings.

    Zitat

    Ich hätte auch gerne nen zweiten Hund gehabt. Aber wir können uns das in der aktuellen Lage gar nicht leisten und ich frag mich wie Leute das mit 3+ Hunden machen. Sind aber wahrscheinlich dann Leute die eh schon gut situiert sind im Leben denke ich mal

    Wir haben drei. Gut situiert ist relativ. Ich verdiene nicht schlecht, mein Mann aber weniger und wir haben auch relativ hohe Fixkosten. Wir fahren nicht in den Urlaub, somit ist das Geld, dass dann für die Hunde raufgeht. Vorteil in England ist: Hunde sind hier eigentlich immer komplett krankenversichert. Kostet natürlich monatlich (etwa 100 Euro für alle drei), aber reduziert das Risiko von hohen Tierarztkosten natürlich deutlich. Dazu gibt es hier keine Hundesteuer. Es haut aber schon ordentlich rein in Zeiten wie diesen und wir würden uns in Zukunft auch auf zwei Hunde beschränken.