Wieso sollten die nicht legal sein? Unser Landkreis postet selbst bei Facebook und Instagram die Strecken, an denen jeweils aktuell geblitzt wird.
Ich hab noch nie jemanden gewarnt, weil ich die mobilen Blitzer meistens gar nicht bemerke. Die drei, vier Stationären hier im Landkreis kennt eh jeder, davor muss man nicht mehr warnen.
Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Raserei gefährdet die Gesundheit und ggf. das Leben von unbeteiligten Menschen.
Ich habe da null Verständnis für Warnungen und finde es idiotisch, dass Blitzer schon im Radio durchgesagt werden, wenn sie kaum aufgebaut wurden.
Aber gerade durch die Warnungen vor den Blitzern werden die Leute dazu gebracht, an den entsprechenden Stellen langsam zu fahren. Also genau das, was man will
Ich fände das gut, wenn es hier in Deutschland so gehandhabt würde wie in Schweden z. B.: Konsequent ein Warnschild vor jedem Blitzer "Achtung, hier wird geblitzt". Das baut man an sämtlichen Gefahrenstellen, erhöht von mir aus die Gebühr auf zig hundert Euro und voilà, haben wir den Autoverkehr erheblich sicherer gemacht.