Deine Katzen können übrigens auch für Hamlet gefährlich werden, vor allem, so lange er noch nicht ausgewachsen und unerfahren ist. Hast du hier im Forum schon mal ein bisschen in die Threads reingelesen, die sich mit der Zusammenführung von Katzen und Hunden befassen? Da gibt es einige, aus denen auch Schwierigkeiten deutlich werden, ich verlinke mal alles, was ich so gefunden habe, da du ja gerne ein bisschen lesen wolltest, vielleicht ist da ja was dabei, womit du was anfangen kannst:
Problem bei der Vergesellschaftung von Hund und Katze
"Schwierige" Hunde zu Katzen?
Welpe und Katze: Eskalation
Mein Hund hat meine Katze schwer verletzt
Alles anzeigen
Dankeschön für dei Threads, da werde ich mich heute mal gründlich einlsesen
Alles anzeigen
Das mach bitte auf jeden Fall, besonders der letztere hat mich persönlich geschockt!
Ich habe hier auch vor 3 Monaten einen Welpen aus Korfu als Direktimport angeschafft.
Es ist nicht mein erster Hund, allerdings mein erster Welpe.
Bisher läuft alles gut, es ist allerdings ein Mix aus allem möglichen. Jagdhund ist vermutlich nur gering dabei.
Auch ich habe eine Katze, mittlerweile 15 Jahre alt. Sie ist hundeerfahren, ging aber schon den letzten beiden Hunden (13 Jahre lang) immer aus dem Weg. Die Hunde haben die Katze zuhause ignoriert, draußen wären sie aber schon an einer Jagd interessiert gewesen. Und es waren keine Jagdhunde, eher Hüter.
Das Gute hier ist, unser Haus und Grundstück sind groß genug dass Hund und Katze sich aus dem Weg gehen können. Inklusive abgesperrtem Obergeschoß als sicherem Rückzugsort für die Katze. Hund und Katze allein in einer Wohnung sehe ich als no Go.
Ich denke keiner hier will dir den Hundewunsch ausreden. Hier sind alle hundeverrückt!
Hunde sind super, bereichern unser Leben ungemein.
Aber nur der richtige Hund in den richtigen Händen!
Es gibt nix schöneres als einen entspannten Hund der dich in allen Lebenslagen begleitet und begleiten kann. Kann deshalb, weil das eben nicht jeder Hund kann.