Hallo, ich komme aus Niederösterreich und habe eine Cockerspaniel!
Beiträge von Cleo.
-
-
Ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Cleo - und zwar immer wenn sie ein etwas größeres Leckerli, also einen großen Kauknochen oder ähnliches bekommt, behandelt sie diesen Knochen wie ein großes Heiligtum. Zuerst rennt sie wie wild mit dem Knochen im Haus rum und winselt fürchterlich, dann versucht sie ihn entweder irgendwo zu "vergraben", z.B. auf der Couch, unter meinem Kopfpolster, unter Ihrer Platz-Decke, usw. Wenn ich sie dann raus in den Garten lasse, nimmt sie den Knochen zwar mit, aber dann ist er anscheinend doch zum eingraben zu schade, also kommt sie dann irgendwann wieder damit rein.
Am Abend beim schlafen gehen, muß der Knochen dann wieder mit ins Schlafzimmer, da legt sie diesen dann mitten in unser Bett und hüpft auf ihren Platz. Dann kommts auch manchmal vor, dass er verrutscht, dann kommt sie wieder und legt ihn mir neben den Kopfpolster oder versucht ihn in meinen Haaren zu vergraben. Wenn ich den Knochen zu ihr runterschmeisse, habe ich ihn dann irgendwann wieder neben mir liegen und wenns sein muß mitten in der Nacht, wenn ich dann aufwache und mich drückt irgendwo was, weiss ich auch schon was das ist ... .
Ich glaube fast, dass das so eine Art Futterneid gegenüber unserem Kater ist, denn wenn der dann z.B. im Wohnzimmer auftaucht, wo halt grad der Knochen liegt, dann verscheucht sie den Kater immer, auch manchmal mit einem Knurren, obwohl sich die beiden sonst gut verstehen. Andererseits liegt der Knochen dann wieder einen Tag dazwischen irgendwo ganz einsam auf irgendeinem Platz und Cleo beachtet weder den Kater, noch den Knochen. Der Kater interessiert sich auch eigentlich nicht für diese Knochen.
Ich sehs eigentlich auch gar nicht als richtiges "Problem", aber mich würde interessieren, warum sie immer wieder wegen so einem Knochen so ein Affentheater abzieht. Am Anfang hat sie das auch mit den Pansen immer gemacht, aber die sind inzwischen anscheinend zu alltäglich. Ich habs auch schon mal mit 2 oder 3 großen Knochen gleichzeitig probiert, aber die werden halt auch immer wo versteckt und dann halt abwechselnd rumgetragen. -
Hallo, bin neu hier und bin grad mal so beim Durchlesen (was ich alles falschgemacht habe) und bei diesem Thema mußte ich gleich mal stoppen, genau das gleiche macht nämlich mein Hund auch jedesmal wenn jemand Fremder kommt. Ich werd das mal gleich testen, weils mich nämlich wirklich schon tierisch nervt! Aber ich hätte noch eine Frage zusätzlich, unsere Cleo bellt nämlich schon wie eine Irre, wenns nur klingelt, also wie löse ich das, genauso mit anleinen und auf Ihrem Platz lassen?