Beiträge von mayabear

    Dann vielleicht erstmal den TA konsultieren, vielleicht hat sie auch irgendwelche Mängel.


    Aber ich muss sagen, Vogelfutter findet Maya aus irgendwelchen Gründen auch super lecker, egal ob Hunger oder nicht :smile: Da nutzt sie dann auch jede Gelegenheit um sich mit nem Meisenknödel davon zu machen und würde dafür bestimmt auch ganze Bäume umnieten, wenn sie könnte. Vielleicht findet deine Hündin einerseits manche Sachen auch einfach nur lecker und ist aber trotzdem auch etwas unterfordert, besonders mental.

    Ohne den Hund/die Situation jetzt wirklich gut zu kennen, aber hat sie wirklich Hunger oder vielleicht eher Langeweile? Hier wird ziemlich viel Mist angeknabbert/gefressen, wenn Maya unterfordert und gelangweilt ist. Das merk ich besonders an Tagen, wo mein Arbeitspensum recht hoch ist und ich mich weniger mit ihr beschäftigen kann. Seitdem sie auf Spaziergängen irgendwelche Stöcker oder Spielzeuge durch die Gegend trägt und quasi eine Aufgabe hat, hat das aber weitestgehend aufgehört, da wird drinnen auch nicht mehr jedes Buch angefressen. Vielleicht fehlt deiner Hündin auf den Spaziergängen einfach ein Job oder allgemein etwas Entertainment?


    Und sonst ist gesundheitlich alles ok?

    Gerade kommen Maya und ich nach Hause, setzen uns aufs Sofa und ich mach den Fernseher an. Dann setzt sie sich demonstrativ neben mich und guckt mich nur an. Ich gucke also kurz zurück und sie gibt mir direkt ein High Five ins Gesicht, einfach so :lol: Ich fang also voll an zu lachen und will sie zurück ärgern, da zwickt sie mir voll in den Nippel und legt sich dann neben mich auf den Rücken, weil sie gekrault werden will :ugly: Versteh einer was sie geritten hat die letzten Tage..:rollsmile:

    Maya ist seit ein paar Tagen irgendwie unruhiger als sonst, will ständig raus zum schnüffeln und fährt allgemein schlechter runter. Gefühlt ist kein Spaziergang lang genug. Egal ob wir morgens 30min oder mittags anderthalb Stunden rausgehen, sie steht immer traurig guckend vor der Wohnungstür und seufzt demonstrativ genervt, wenn wir wieder reingehen. :lol:


    Grad hat sie gefrühstückt und pennt jetzt aufm Sofa (natürlich nur mit ihrem Alpaca an ihrere Seite) während ich überlege, was wir heute machen. Klingt nach ner einfachen Entscheidung, ist es aber nicht :lol: Wir könnten einerseits eine große Runde im altbekannten Park machen, wo sie halbwegs 'frei' (= an der Schleppleine) laufen kann und wo sie auch auf einer Sandfläche mit anderen Hunden toben könnte. Da sind die Pausenmöglichekiten allerdings eher mäßig (da ständig andere Hunde vorbeilaufen und sie dann nicht runterfährt) und momentan überdreht sie wegen den Wildgerüchen auf der Strecke auch recht schnell.


    Oooder wir könnten in einen komplett neuen Park fahren, den ich bisher nicht aufm Schirm hatte und wo auch ziemlich sicher kein Wild unterwegs ist. Da kann sie aber leider nicht ganz so frei laufen und soweit ich weiß gibt's da auch nichts, wo man mal richtig toben könnte. Wir würden da quasi "nur" hinfahren, spazieren und die Gegend erkunden, die ein oder andere Picknick-Pause machen (mit Buch und Kauzeug natürlich) und wieder zurückfahren.


    So schwere Entscheidungen am frühen Morgen :ugly:


    [image='7738','medium'][/image]