Beiträge von descha

    Och neeeeee,


    schon wieder zu spät gesehen!!!! :verzweifelt:


    Ich könnte :kopfwand:


    Naja, alle guten Dinge sind Drei!!


    Euch allen ein gutes Neues Jahr, viel Gesundheit für Euch und die Fellnasen (und auch für die Autos :D )


    LG Birgit

    Hallo,


    meine JR-Mix-Hündin liebt diese Zuglufttiere auch über alles. :roll:
    Wir haben es dann weggenommen, weil es einfach nur genervt hat das dass Vieh (das Zuglufttier natürlich!) nie da lag wo es hin sollte.
    Mittlererweile hat sie eine andere Geliebte, nämlich eine Diddl-Maus. Es ist zum Schießen, da sie meistens fast vornüber fällt, aber wo die Liebe halt hinfällt. :???:
    Unseren TA haben wir mal daraufhin angesprochen und er meinte, dass es evt. mit Dominanz zu tun haben kann. (Bei Weibchen zwar selten in dieser Art aber mich wundert bei diesem Hund nichts mehr)
    Jetzt liegt sie mit der Diddl im Maul rum, schläft mit dem Bein fest in ihrem Maul, juckelt mal auf ihr und ist einfach glücklich.
    (Hoffe nur sie ist in Zukunft etwas sanfter, da die Maus schon viermal genäht werden mußte :lachtot: )


    Also mein Fazit: Es gibt schlimmeres. :D


    Liebe Grüße descha

    Alos bei uns ist's genauso. Wenn sie buddelt ist sie in einer anderen Welt.
    Neulich hat sie sogar so richtig ins Loch "gebissen" (d.h. Unterkiefer war unter der Erde, Oberkiefer oberirdisch) :irre: Als wenn sie ein Stück Erde wegbeißen wollte!
    Gott sei Dank hört sie gleich auf "Aus" wenn sie die Maus dann hat, was immer öfter vorkommt.


    LG descha

    Zitat

    Ich würde sage Ja schauen sagen was Sache ist und gehen. Jetzt hast du ihm gesagt was du davon hälst aber bezahlt........ und glaube mir in dem Moment als er das Geld in der Hand hatte waren deine Worte vergessen.


    Ja, höchstwahrscheinlich schon. Aber dafür gehts der Hündin jetzt um einiges besser!!


    LG descha :D

    Hey Ihr,


    schade, habe das Posting erst jetzt gelesen :ops:
    Vielleicht kann ich das nächste Mal auch dabei sein. Wohne zwischen Och.-Giebelstadt. Bin leider nur nicht regelmäßig online. Aber vielleicht lese ichs ja dann rechtzeitig.
    (Habe eine ca. 1,5 Jahre alte PRT-Mix-Hündin die meint sie ist die größte und muß den Ton angeben :D )


    Liebe Grüße
    descha

    Hey Ihr,


    wie ich mir das hier durchgelesen habe dachte ich es muß doch 2 Venedigs geben. Mein Venedig war so wie Rei Lilith es beschrieben hat:


    Zitat

    Venedig ist wunderschön.


    Wir waren vor 2 Jahren dort, es war nichts schmutzig oder stinkend, im Gegenteil, es war sauberer als in vielen deutschen Städten. :roll:


    Aber mit Hund würde ich dort nicht hinwollen, es gibt wirklich kein Grün und ist voller Menschen, da hätten zumindest unsere Hunde wirklich viel Stress.


    Wir waren zwar damals ohne Hund unterwegs, dafür mit drei Kindern. Wir haben auch öffentlichen Plätzen Rast gemacht, uns an Brunnen oder auf Stufen gesetzt (natürlich nicht am Markusplatz :D ), haben dort gegessen, getrunken. Wir sind nie zum weitergehen aufgefordert worden oder unfreundlich behandelt worden, es war immer das Gegenteil der Fall! Die Preise in der Gastronomie sind aber wirklich ziemlich hoch.
    Die Freundlichkeit der Venezianer fand ich gigantisch, auch die Dreckigkeit finde ich in manchen deutschen Städten oder Gemeinden schlimmer!
    Ich bin auch mit gemischten Gefühlen nach Venedig gekommen, aber ich habe es nie bereut dort gewesen zu sein!! Und wenn wir wieder mal in dieser Region Urlaub machen werde ich Venedig wieder besuchen.
    Dass wir natürlich nicht die "Hauptstraßen" entlang "geschoben" worden versteht sich von selbst. Aber Venedig ist wirklich eine Reise wert!!!


    Liebe Grüße
    Birgit


    P.S. Unsere Reisezeit war Ende August

    Hey Tine,
    schon mal Spargel mit Spaghetti versucht? :gut:
    Spaghetti normal kochen, Spargelstücke in Olivenöl anbraten (Köpfe erst nach 5 min. dazu), kräftig salzen. Nach ca. 10 min klein geschnittenen Knobi dazu und ca. 2-3 min mitbraten. Spaghetti dazu. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken, evt. Basilikumblätter dazu und evt. Parmesan - SUPERLECKER:


    Guten Appetit
    Birgit

    Hallo CarmenSimone,


    wie unsere Tochter geboren wurde war Hägar schon 4 Jahre alt. Ich hatte am Anfang ziemliche Bedenken da er überhaupt keine Erfahrung mit Kindern hatte.
    Wir haben dem Baby (im KH) ein Handtuch ins Babybett gelegt und das hat mein Mann am nächsten Tag dann mit heim genommen und den Hund schnuppern lassen.
    Wie ich dann heimkam wurde erst ich begrüßt, anschließend das Baby berochen, kurz abgeschleckt und das wars dann. :D


    Also bei uns wars überhaupt kein Problem! Er wurde aber auch nicht rigoros von ihr ferngehalten sondern er legte sich auch mal neben ihr auf die Krabbeldecke. :lachtot:


    :ironie2:
    Wenn der Hund mal Ruhe wollte kam er dann halt in den Laufstall.


    Ich bin der Meinung wenn du den Hund nicht immer zurückweist und ihm zeigst dass das Rudel jetzt größer ist hast du keine Probleme.
    Es kommt aber vielleicht auch auf die Rasse, bzw. Eigenarten deines Vierbeiners an.


    Hoffe ich konnte Dir etwas die Angst nehmen.


    Liebe Grüße


    Birgit

    Hey Janice,


    das war ja echt nicht ohne!!


    Mit Hundeschwimmwesten kenne ich mich leider nicht aus, aber meine kleine Tochter (5) schwört darauf auf ihre Schwimmweste! :gut:


    Sie ist so verrückt damit und will selbst im Schwimmbad ihre Schwimmflügel nicht mehr nehmen :irre:


    Ob man aber so einfach vom Kind auf den Hund schließen kann? :ka:


    Liebe Grüße


    Birgit

    Hallo Ihr,


    ich denke ich verstehe was curley-sue mit Preisgeld meinte: nicht, dass man davon reich wird sondern eine "Aufwandsentschädigung", d.h. man hat ja gewisse Auslagen (Nenngeld, Spritgeld, evt. Übernachtung, usw.) und wenn man durch besonders gutes Abschneiden, also Plazierungen dabei unterstützt wird?! So ist es jedenfalls beim Reitsport gemeint (wenigstens in Leistungsklasse E und A). Was dann bei höheren passiert weiß ich nicht, da ich nie das Können und den Ehrgeiz dazu hatte. :???:


    Dobby und Lily haben das ja auch versucht das so wie ich zu erklären. Es gibt immer und überall schwarze Schafe die, wenn Geld ein Rolle spielt, das übertreiben!


    Klar geht das bei Hunden "einfacher" wie z.B. bei Pferden das sie ja "billiger" sind aber ich glaube darauf wollte Curley-Sue bei ihrer Frage nicht hinaus!! ;)


    Daher finde ich es wirklich nicht in Ordnung sie mehr oder weniger persönlich wegen Ihrer Meinung hin "anzugreifen"!


    Liebe Grüße
    Birgit