Beiträge von Nakama

    Ich werde nicht mehr auf die einzelnen Kommentare eingehen, das Thema war eigentlich schon letztens für mich beendet. Mit diesem posting gebe ich ein letztes update für die Neugierigen:


    Nakama geht es blendend, er chillt tagsüber viel, lässt mich meine Sachen in Ruhe machen, draußen haben wir viel Spaß miteinander und wir genießen unser Leben.


    Kein Problem mit Ruhehalten.

    Kein Problem mit alles fressen wollen.

    Kein Problem mit Spaziergang.

    Kein Problem mit Durchfall, Kot ist seit BARF einwandfrei.


    Er ist gerade voll im Zahnwechsel und pubertiert allmählich, klebt an jeder Ecke und jedem Baum fest.. Ansonsten alles cool.


    https://ibb.co/phhNX7V

    https://ibb.co/hcWHgQx

    https://ibb.co/9hPQKKJ

    https://ibb.co/PcWdkL2

    https://ibb.co/16qccb0


    Alles Liebe.

    Lauter Experten, wo man nur hinschaut.. Unsere Probleme waren verhältnismäßig klein, bis ich hier aufgeschlagen bin. Und beide Tierkliniken sollen jetzt auch noch mist sein und ich ein Arsch, weil ich es nicht erkenne.

    Ich danke allen noch ein letztes Mal für das brainstorming. Aber wie Sockensucher schreibt, müssen wir die Situation selbst beurteilen und abschätzen. Zerreißt euch ruhig das Maul über verantwortungslose Haltung, das arme Wauzi und was euch sonst noch so einfällt. Ich bin raus.

    Hallo!

    Du hast vom Augarten geschrieben, stimmts? Das heißt du bist auch in der Nähe von der Prater Hauptallee. Warst du dort schon mal mit ihm. Unter der Woche ist es dort eher ruhig und sogar meine Hailey kann dort im Freilauf (mit schleppender Schlepp) unterwegs sein.

    Liebe Grüße

    Tagsüber auch? Kaum zu glauben. :/ War zwar nie dort, hab aber in der Zeitung gelesen, dass es dort auch mächtig zugehen soll seit Corona. Du meinst also das geht? Ich schau mir das gerne mal an. Ist aber trotzdem für einen Hund, der ja nicht so weit und so lange an Leine gehen soll, ein ganz schönes Stück von uns entfernt. Wohnen Nähe Wallensteinplatz, also genau das andere Ende vom Augarten.

    Fand keiner der beiden Ärzte besorgniserregend. Da er aus der Decke genüsslich immer wieder kleine Stücke rausgefuttert hat und nicht den ganzen Fetzen auf einmal verschluckt, meinte die eine Ärztin, dass die bestimmt unauffällig mit dem Kot wieder rauskam.


    Auffälligkeiten zeigt er diesbezüglich keine. Er ist wie immer.

    Hat dein Freund den Führerschein?

    Könnt ihr abends mal nach Feierabend weiter rausfahren? Die Abende sind ja zur Zeit länger hell.


    Dagmar & Cara

    Leider geht das wirklich gar nicht.. Freund leistet Schwerstarbeit als Zimmerer und arbeit täglich 9 Stunden. Je nachdem, auf welcher Baustelle er sich befindet, fährt der dann auch schon mal 1-2 Stunden Heim. Der kommt hier an und fällt sowieso nur noch tot um. :/


    Ein Umzug war schon vor Nakamas Zeit angedacht, allerdings wird das erst in 2-3 Jahren realisierbar sein. Solange soll Nakama natürlich nicht leiden. Wie gesagt: Wenn es nicht besser wird, dann müssen wir uns von ihm trennen. Aber erst müssen wir mal umstellen und uns ansehen, was das bewirken wird.

    Bezüglich des BC, da hab ich leider kein Fachwissen.


    Aber zur Info, bei uns ersetzt die Schleppleine häufig den Freilauf, ist aufgrund von Jadgtrieb selten anders möglich. Wir arbeiten daran aber das dauert...

    Grundregel bei uns: Schlepp am Geschirr, Hund darf sich verhalten wie im Freilauf, da kann sie "ihr Ding" machen.

    Normale Leine am Halsband: Fokus auf mich...

    So möchte ich das auch in Zukunft handhaben.

    Du kannst dich gerne äußern. Wirklich.

    Wenn ich mir ein Lebewesen zulege, dann sorge ich für Bedingungen, unter denen es stressfrei und gesund leben kann. Wenn ich die Bedingungen nicht habe, dann schaffe ich mir dieses Tier nicht an oder schaffe sie so schnell wie möglich, wenn ich mich vertan habe.


    Ich würde kein Tier aus egoistischen Gründen in ein unpassendes Leben zwingen. Das hat dann auch nichts mehr mit Liebe zum Tier zu tun.


    Für diesen Hund braucht es schnell eine Lösung. In medizinischer Sicht, genauso wie im alltäglichen Leben.

    Diese Bedingungen werden gegenwärtig erörtert und anschließend geschaffen. Was glaubst du, warum ich alle hier so löchere? Wir schauen, was wir für ihn tun können. Und wenn das heißt, dass wir nur noch nachts und am Morgen gehen können - Unmöglich ist das nicht.


    Aber natürlich, wenn sich die Situation nicht bessert und er zu sehr leidet, dann bin ich auch bereit, ihn in ein besseres Umfeld zu vermitteln. Aber von heute auf morgen kommt mir der bestimmt nicht weg, nicht, bevor wir nicht alles versucht haben, was in unserer Macht steht.