Beiträge von schwaren

    Ja, wir sind auch Stammkunden bei unserem TA :/
    Faxe ist jetzt vier Jahre alt und mit 10 Monaten fing er an zu lahmen. Es wurde nach langem hin und her und Tierarztwechsel ein Bruch im rechten Ellenbogen festgestellt, OP folgte, Arthrose wurde festgestellt.
    Dann kam noch HD, Ohrenentzündung, Binderhautentzündung, Durchfall, Demodexmilben und sonstige "Kleinigkeiten" hinzu.
    Er bekam schon eine Goldakupunktur, dadurch wurde festgestellt, das er beginnendes CES hat und vor zwei Wochen hat sich der Gute noch mit einer Hundedame angelegt und einen Riss im Augenlid davon getragen. Wieder Narkose, musste genäht werden, Nachbehandlung des Auges usw.
    Ich hoffe es kehrt jetzt mal Ruhe ein!!! :gott:

    Guten Morgen!
    Ich bin begeistert von den grünen Zeckenhaken. Damit dreht man die Zecken einfach raus. Hab schon einige Krabbeltiere damit erfolgreich entsorgt, bei Hund und Katze. Nie blieb der Kopf stecken und es scheint auch recht schmerzlos zu sein! :gut:

    Guten Abend!
    Falls doch nochmal Goldakupunktur in Frage kommt, ich war mit Faxe bei der TÄ Kim Übermuth in Wildeshausen! Sie hat anscheinend bei Dr. Rosin in Berlin gelernt und hat die GA bei meinem Wauzel super gemacht. :gut:

    Hallöle Hovimix!
    Dr. Rosin injiziert doch auch mit der Spritze das Gold, ohne Schnitt :???:
    Hab extra eben nochmal auf seiner Seite geschaut!
    Wir waren bei Fr. Übermuth und bei ihr sollen alle Hunde die eine GA erhalten haben, 10-14 Tage an der Leine Schritt laufen. Wegen der Umstellung der fehlbelasteten Körperregionen und um Muskelkater zu verringern.
    Vielleicht arbeitet der Dr. Schulze noch nach einer anderen Methode, muss zugeben, ich habe mich nie mit ihm beschäftigt.
    Faxe hatte schon nach 2 Tagen sichtbare Erfolge und ich bin so froh das es so gut angeschlagen hat.
    Drücke euch die Daumen, das bei Eurem Hund auch noch eine Besserung eintritt!


    Hab nochmal ein bisschen gelesen...
    In einem anderen Beitrag stand, das der Dr. Schulze Goldimplantation macht, das ist was anderes wie Goldakupunktur...aber auch ohne Schnitte! :smile:

    Guten Morgen!
    Mein Hund hat im August 2008 u.a. wegen Arthrose im Ellenbogengelenk und CES eine GA bekommen, mit tollem Erfolg!
    Ich hatte schon mit Dr. Rosin geliebäugelt, weil ich soviel Gutes von ihm gehört habe. Dann habe ich durch Zufall im I-net gelesen, das er mit einer Tierärztin aus unserer Nähe Seminare gibt. Wir waren dann auch bei ihr und ich bin total zufrieden!
    Ruf doch mal bei dem Dr. Rosin an und frag nach, ob es auch TÄ in deiner Nähe gibt, die er empfehlen kann.
    Irgendwo gab es im I-net auch ne Liste :???:


    @ Hovimix: Unsere Tierärztin hat auch gespritzt und unser Hund mussten dann trotzdem 14 Tage an der Leine im Schritt laufen. Das soll bewirken, das die Muskelbeschwerden (Muskelkater) möglichst gering gehalten werden, da sich die gesamte Muskulatur umschichtet und verkümmerte Muskeln wieder mehr beansprucht werden.

    Hallo! :winken:
    Ich habe bei Faxe auch eine Veränderung festgestellt.
    Nach ca. einer Woche Umstellung auf Rohfutter, hatte er eine aufällig, schöne, rote Zunge!
    Habe meine Freundin irgentwann mal davon erzählt und ihr ist das selbe bei ihrem Hund aufgefallen. Sie hatte ihre Hündin ungefähr eine Woche später umgestellt.