Beiträge von Pfotenpflege

    Fährst du allein?


    Evtl könntest du schon abends anreisen u recht bald morgens fahren.


    Bei mir isses ggf nur Süd nach Nord, mit Fahrer aber auch 8h u werd vermutlich vorher anreisen.

    Nö, ich fahre zusammen mit meinem Freund und er meint, er würde wohl die komplette Fahrt an einem Tag schaffen, weil er lange Fahrten gewohnt ist und ich hätte so Zeit für den Welpen. Jedoch habe ich auch einen Führerschein, sodass wir uns auch abwechseln können.


    Wir fahren ähnlich weit. Bei Alani damals war das kein Thema, die hat die ganze Fahrt verpennt. Ich würde immer jemanden mitnehmen, damit man sich mit dem Fahren abwechseln kann und immer einer beim Welpen ist, ansonsten halt damit rechnen, dass mehrere Pausen nötig sind, entsprechend Halsband/ Geschirr und Leine mitnehmen, genug Wasser und Zewa falls mal was daneben geht.

    Danke für deine Tipps!

    Hallo Leute,


    Ich überlege grade, wie ich meinen Welpen abholen werde, wenn es soweit ist. Die Züchterin lebt im Ausland und ich müsste über 7 Stunden fahren. Meint ihr, das wäre für den Welpen okay? Worauf müsste ich achten? Nähere Züchter gibt es leider kaum und bei denen, die es in "näherer" Umgebung gibt, müsste ich deutlich länger auf einen Welpen warten.


    Liebe Grüße

    Pfotenpflege

    Guten Abend Leute,


    Im Herbst oder Winter dieses Jahres zieht hoffentlich ein English Toy Terrier Weibchen ein. Sie ist (leider?) schon 15 Wochen, wenn ich sie abhole, da sie aus Frankreich kommt. Das macht mir nun jedoch Sorgen: Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ein Hund "erst" mit 15 Wochen zu mir kommt? Bei der Züchterin hat der Hund es ganz sicher gut was Sozialisation angeht. Sie kommt aus einer ähnlich dörflichen Gegend wie ich.


    Was ist eure Meinung dazu?