Ist das Gift von Brovecto ist hoch/stark, das die Zecke es in den Adern des Hundes riechen kann und damit repelierend wirkt?
Oder wie soll das funktionieren, ist mir ein Räzel?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst das Gift von Brovecto ist hoch/stark, das die Zecke es in den Adern des Hundes riechen kann und damit repelierend wirkt?
Oder wie soll das funktionieren, ist mir ein Räzel?
Schrott + Schrott = noch mehr Schrott
OK, nehme alles zurück...das habe ich dann überlesen.
So wie ich es verstanden habe, gibt es nur ein Problem, weil der Mann den Hund bedrängt?
Wenn dem so ist, soll er ihn einfach seine Ruhe lassen und gut is.
Mein Hund kommt auch von einem Züchter, ist auch aus Zwingerhaltung und hat mich am Anfang auch auf schritt und dritt verfolgt. Ich denke nicht das dass gleich mit Kontrollieren usw. zu tun hat. Der Hund muss doch erst mal ankommen und das dauert meist um die 6 Monate.
Jetzt ist mein Hund oft in meiner nähe, verfolgen ist vorbei, er möchte aber keinen Körperkontakt, schade, ist halt bisher so.
Ich gebe die Regeln vor und ziehe die Konsequent durch, ansonsten lasse ich meinen Hund einfach in Ruhe, er kommt schon wenn er was will.
Mein Hund, 21 Monate seit 8 Monaten bei mir, schmust auch nicht gerne und ich akzeptiere das.
Klar streichel ich ihn auch mal aber immer nur kurz, er hat bisher noch nie eine streicheleinheit eingefordert, wenn er zu mir kommt, holt er mich zum spielen ab.
Hunde sind keine Roboter, wenn sie was nicht mögen, dann ist es halt so....abgesehen von Untersuchungen, die man täglich kurz üben kann.
Ich empfehle eine Tagesstätte, ohne diese Möglichkeit, rate ich ab, egal welche Rasse.
Wir gehen jeden Morgen um 7 Uhr, gute 3h, 14 Uhr ne gute Stunde und um 21 Uhr 20 Minuten., insgesamt komme wir meist auf 5 Stunden, wenn es sehr kalt oder heiß ist sind es 4 Stunden.
Futter gibt es entweder während des Spaziergangs oder danach....ob davor, während oder nach dem gassi gefressen wird, ist für die Magendrehung wohl egal, was an wild lebenden Hunden oft bewiesen wurde, wie schon jemand schrieb, MD passieren überwiegend Nachts.
Wild lebende Hunde die einmal täglich gefüttert werden, schlingen ihr Futter und spielen oft nach dem Fressen, es wurde, meinem Wissensstand nach, bisher noch keine Magendrehung dokumentiert, die irgendetwas mit Bewegung zu tun hat.
Ich denke es ist schlicht und einfach Veranlagung.
Das Brovecto eine repellierende Wirkung hat, ist mir neu.
Für die Erziehung benutze ich gar kein Futter oder Objekte.
Für Dressur/Tricks usw., Trockenfutter.