Beiträge von Walross

    Vielen Dank für all die Tipps! Das klingt schon mal alles sehr gut, und es scheint als würde es kein Problem sein mit dem Hund dort zu verreisen :)


    Dass die Schweiz teuer ist habe ich schon erwartet 😅 Ich war schon mal in Norwegen, aber viel schlimmer als dass kann es ja nicht sein.

    Ich werde aber mal schauen ob wir vielleicht eher Apartments oder so mieten können um dann selbst zu kochen. Falls da jemand Tipps hat, auch gerne her damit :)

    Möchtet ihr denn Zürich im Sinne eines Städtetrips besuchen und entsprechend zentral wohnen? Oder kann es auch ausserhalb der Stadt sein?

    In Stadtnähe gibt es den Katzensee, ein Badesee mit freiem Eintritt. Beim Badestrand selbst sind Hunde nicht erlaubt, es gibt aber ganz in der Nähe eine gute Stelle, wo Hunde und Pferde baden können.

    kannst du mir verraten wo genau die ist? ich bin beruflich öfter in Regensdorf und Umgebung, da liesse sich ein Stopp mit dem Hund perfekt machen :smile:

    Also das war wirklich ganz in der Nähe vom Strandbad. Wenn man vom Strandbad aus Richtung Waldhaus Katzensee - also Richtung Strasse bzw Parkplatz - geht. Mein Hund ist ja eher wasserscheu, aber als wir da kürzlich spazieren gingen, haben wir mehrere Hunde und Pferde baden sehen.

    Ich komme aus dem Kanton Zürich, ca 20 Autominuten von Zürich selber entfernt.

    In Stadtnähe gibt es den Katzensee, ein Badesee mit freiem Eintritt. Beim Badestrand selbst sind Hunde nicht erlaubt, es gibt aber ganz in der Nähe eine gute Stelle, wo Hunde und Pferde baden können.


    Für etwas längere Spaziergänge in Stadtnähe sind sicher Sihlwald und Pfannenstil sehr schön.

    Etwas weiter weg liegen der Pfäffiker- und Greifensee. Am Pfäffikersee ist die Juckerfarm ganz nett für eine Pause. Es gibt da Hofladen und Restaurant mit vielen Tischen draussen. Im Herbst gibts eine Kürbisausstellung.

    In Schaffhausen, was ja evt. auf dem Weg liegt, gibt es auch schöne Gebiete zum Wandern. Und natürlich den Rheinfall, welcher aber natürlich ziemlich gut besucht ist.


    Ich melde mich, falls mir noch mehr einfällt.

    Hallo zusammen


    Ich bin erst seit kurzem stille Mitleserin hier, würde mich aber trotzdem sehr über eure Einschätzung freuen.

    Iki ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Er ist etwas mehr als ein Jahr alt und etwa 32 cm gross. Ursprünglich stammt er aus Spanien. Er wurde von einem Vermehrer beschlagnahmt. Dieser hat ihn scheinbar als Chihuahua eingetragen. Meine Eltern haben sein Bruderchen adoptiert. Dieser ist etwas kleiner als Iki. Ich hoffe, da bald noch Bilder nachliefern zu können.


    Hier die Fotos von Iki:

    https://www.directupload.net/file/d/6174/ej5fmbp2_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/6174/jjurp4gv_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/6174/v53kwow2_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/6174/pfj8o4an_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/6174/oy3yksc6_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/6174/4kcwx5e9_jpg.htm


    Na, was meint ihr?


    Liebe Grüsse

    Walross