3 Grad und Dauerregen seit gestern morgen. Immerhin stürmt es nicht mehr. Ich warte und hoffe auf trockenes Wetter.
Beiträge von Onelilai
-
-
die sind so schön. Das ist gar nicht das, was ich gesucht habe. Aber die sind einfach so schön. 💔
Bisgaard oder Travelin?
Wenn du Travelin meinst: diese sind auch furchtbar bequem und angenehm warm. Aber eben nur Boots.
Ups. Dachte outdoor ist ungefährlich. Aber die haben ja auch Schuhe für "ordentlich" . Und noch dazu auch ordentlich reduziert....da waren sie dahin meine guten Vorsätze dieses Jahr kein Geld für Bekleidung und Schuhe mehr auszugeben .
-
Haben eure Hunde auch so einen "Reflex", z. B. beim Abtrocknen der Hinterbeine diese komplett nach hinten durchzustrecken? Sobald ich Knie/Oberschenkel von vorne leicht abrubble, streckt Ole sein Bein. Nicht so, als wäre es ihm unangenehm, eher so, dass er sich reinleint. Das geht allerdings teilweise so weit, dass dann auch die Pfote nach unten hinten wegklappt und er so halbwegs das Gleichgewicht verliert.
Das ist bei ihm, soweit ich das überblicken kann, schon immer so. Er hat eine leichte PL beidseitig und die Hinterhand wurde erst vor kurzem orthopädisch durchgetastet/getestet, da ist nichts aufgefallen.
Will der Hund einfach nur mehr Oberschenkelmassagen bekommen oder ist da vielleicht doch irgendwas im Busch?
Meine macht das auch....je nach Laune streckt sie dann das andere Hinterbein auch mit, bis sie hinten fast wie ein Frosch liegt. Und immer mit gut Spannung in den Muskeln und Gewicht gegen meine Hand. Manchmal fällt sie um wenn ich nicht gut genug gegenhalte
-
In einem normalen Sitz, Platz, Spaß Hundeschulkurs? Fände ich auch nicht so gut. Nicht weil ich es ablehne den Hund mal mit Druck in eine Position zu bringen, sondern weil es meiner Ansicht nach keine Standardmethode für eine gesamte Trainingsgruppe sein sollte. Hier weiß ich halt nicht was der Übung vorangegangen ist etc.
Abgesehen davon: wenn ich mich nicht wohlfühle mit den "Vorgaben" wie ich mit dem Hund trainieren soll, bin schnell wieder weg.
-
Nachdem ich das gerade in einem Blog gelesen habe... Stellt irgendjemand, der feste Zeiten hat, seinen Hund "schonend" auf die neue Zeit um? Also fängt schon die Woche vor der Umstellung an, die Gassi- und/oder Essenszeiten schrittweise in Richtung der neuen Zeit zu verschieben?
Bin ich ein Tierquäler, weil ich meine armen, sensiblen Windhunde einfach brutal in die neue Zeit werfe (so wie auch ich einfach brutal in die neue Zeit geworfen werde)?
Ich werfe auch...und hatte noch keine Probleme damit. Gassi und Futter und so variiert ja auch sonst, je machdem ob arbeiten, Wochenende, Urlaub oder, oder.. dachte ich zumindest bis eben. Jetzt fühl ich mich total gemein und fies
-
Australian Kelpie: 1
Australian Shepherd: 5
Appenzeller Sennenhund: 1
Beagle: 6
Bodeguero Andaluz: 1
Bolonka Zwetna: 2
Border Collie: 4
Barbet: 1
Border Terrier: 3
Ca de Bestiar (Pastor Mallorquin, Mallorca-Schäferhund) - 3/4-Mix: 2
Can de Palleiro-Huskymix: 1
Cane Corso: 2
Cao Fila de Sao Miguel: 1
Cirneco dell'Etna: 3
Collie: 8
Chien de Saint Hubert: 1
Chihuahua: 7
Chihuahua-Mix: 1
Cairn Terrier: 2
Dackelmix: 1
Dackel: 3
Dalmatiner: 1
Dansk Svensk Gardhund: 1
Dt. Pinscher: 1
DSH: 5
Dobermann: 1
Eurasier: 1
Entlebucher Sennenhund: 1
Französische Bulldogge: 1
Flatcoated Retriever: 2
Gos d'Atura Catala: 3
Großpudel: 2
Großspitz: 1
Golden Retriever: 3
Grand Bleu de Gascogne: 1
Irish Wolfhound: 1
Irish Soft Coated Wheaten Terrier: 3
Itl. Windspiel: 1
Japan Chin: 4
Kaukasischer Owtscharka/Galgo Mix: 1 Kleinpudel: 3
Kleinpudel-Großpudel-Mix: 1
Kleinspitz: 1
Kritikos Lagonikos: 1
Kromfohrländer: 1
Kurzhaarcollie: 2
Labrador: 2
Labrador Mix: 1
Labradoodle: 1
Louisiana Catahoula Leopard Dog: 1
Malinois: 3
Mali-Mix: 1
MastinEspanol/Pointer-Mix: 1
Multi-Mixe: ganz viele
Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever: 2
Phalene: 2 Podenco Mix: 1
Pomeranian: 2
Riesenschnauzer: 3
Rottweiler: 1
Schweizer Laufhund Schwyzer: 1
Sheltie: 7
Shiba: 1
Spitz-Mix: 1
Shih Tzu: 2
Terriermix: 1
Terrier-Spitz-Mix: 1 Tschechoslowakischer Wolfhund Mix 1
Tibet-Terrier: 1
Vizsla: 2
West Highland White Terrier: 1
Whippet: 6
Wolfsspitz: 2
Weimaraner: 1
Zwergschnauzer: 2
Zwergpudel: 2
Zwerpinscher-Mix: 1
Xoloitzcuintle: 2
-
Meine ersten Alocasiababys sind geschlüpft😍😍
Die erste ist eine Jacklyn. Traurig aber wahr: 3 Monate hat’s gedauert und es ist das einzige von 22😂 3 sehen noch so aus als würden sie bald schlüpfen, aber die sehen auch schon seit Wochen so aus… extrem viele sind vergammelt, und paar die noch gut waren, hab ich jetzt mal mit ins Wasserglas getan.
Das eine im Wasser schlüpft jetzt auch, nur hab ich keine Ahnung welche das sein könnte. Da sind 5 verschiedene Sorten drin 😅
Meine wollten auch nicht, habe über Wochen (die Regal Shield fast 4 Monate) gewartet. Dann meinte eine Arbeitskollegin ich soll die braune Schale/Haut mit dem Fingernagel abmachen und die Rhizome in Sphangium Moos oder feuchte Erde mit Deckel (Frischhaltefolie) stellen. Von allen 3 Sorten (von meinen eigenen Pflanzen geerntet) sind bis auf 2 Rhizome alle innerhalb von 2 Wochen gekeimt. Selbst die, die ich schon "vertrocknet" geerntet habe, haben inzwischen ihre ersten Blätter.
-
Welche sind das, die du willst und was kosten die, wegen Benchmark?
Und ja, der Durchsatz an guten Weingläsern ist grundsätzlich irre hoch… Naturgesetz.
Aber ganz evtl würde ich doch auch einfach runde nehmen, wenn sie besonders schön rund sind.
Die sind aber auch hübsch.
-
Ich weiß gar nicht so genau wie ich anfangen soll, aber hier gibt es Rätsel...
Ohne Kamera würde ich es nie wissen:
Die Hunde kommen sehr gut miteinander klar, so dass ich sie beim Alleinebleiben zusammen gelassen habe.
Zu 95% schlafen alle nur und tauschen ggf die Liegeplätze oder wechseln die Position.
Dann gibt es aber auch Momente vom Pflegi die ich irgendwie nicht so ganz einordnen kann. Er wacht auf und fängt fast unvermittelt an zu knurren, kratzt sich dabei. Guckt auch mal die Mädels an, dreht sich dann um und geht woanders hin.
Ich dachte gestern dass er Ella anknurrt und vllt zu massregeln versucht. Aber Ella reagiert gar nicht wirklich sondern guckt einfach kurz weg und das wars.
Wenn wirklich eine Gefahr von ihm ausginge wäre sie aus dem Weg gegangen, aber das macht sie nicht.
Auch diese Nacht hat sie bei ihm unten im Flur verbracht, hat sie sich selbst ausgesucht.
Hattet ihr sowas in der Art schonmal?
Ich werde sie heute morgen mal trennen wenn ich weg bin um zu schauen ob der Pflegi das Verhalten auch zeigt wenn er abgegrenzt ist. Ob ihm das überhaupt gefällt oder sogar besser gefällt weil keine Gefahr droht. Falls es überhaupt sowas in die Richtung ist.
Bei meiner hab ich schon ähnliches beibachtet wenn sie im Schlaf "gestört" wurde. Die Störung muss nicht von aussen kommen, es kann ein juckendes Ohr oder mal ein (hörbarer) Pups sein. Sie motzt dann recht verschlafen, knurrt auch mal irritiert die Zimmerpflanze oder mich aus der Ferne an und geht murrend woanders hin zum weiterschlafen. Als bei mir noch ab und an der Pflegi wohnte wurde auch der schief angeguckt ob er denn an der Störung Schuld sei.
-
Ich hab eine Syngonium Strawberry und eine Panda, ich finde sie sehr pflegeleicht. Wachsen halt wie Unkraut, ich muss 1x im Jahr schneiden, umtopfen, vereinzeln. Ich versorgen fleißig Nachbarn, Freunde und Kollegen mit dem Nachwuchs . Düngen tu ich im Sommer wenn ich dran denke. Also so alle 3-6 Wochen.